Sigara Börek/Spinatröllchen

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von biggimaus, 19.08.06.

  1. 19.08.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    Ich habe im Forum nachgeschaut aber meinen Lieblingssnack Sigara Börek nicht gefunden und nun möchte ich Euch ein leckeres Snack-Rezept weitergeben. Das tolle daran ist, das der Snack fettarm ist.

    Rezept für 12 Sigara Börek

    1 Knobizehe u. mittlere Zwiebel 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern
    1Tl. Öl hinzufügen und 2Min./Varoma/St. 1 glasig dünsten.

    500 g TK-Spinat zufügen (vorher auftauen lassen und überschüssiges Wasser abgießen) zufügen mit Salz und Pfeffer würzen (mach ich immer nach Gefühl) und 3Min/Varoma/Stufe mitdünsten.

    50 g Schafskäse auf TM-gerechte Stücke schneiden, hinzufügen und bei St.4 / 5 Sek zerkleinern.

    1/2 Packung Yufkateig (aus dem Türkische-Spezialitäten-Laden, 400g entspricht 24 Dreieckstücke)

    12 Teigstücke auslegen und auf jedes Dreieck etwa 1 EL der Spinatmasse geben und verteilen. Den Teig von breit nach schmal aufrollen. Die Ränder mit türkischem Joghurt (10% Fett) bestreichen . Die Spinatrollen sollten zigarrendick sein.

    Zum Schluß die Sigara Börek rundum mit dem o.g. Joghurt einpinseln.

    Bei 180 Grad 12 Min. goldbraun backen.

    Ein Dekotip: auf Spinatblättern anrichten

    Viel Spaß beim Thermomixen
     
    #1
  2. 20.08.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Sigara Börek/Spinatröllchen

    Hallo Biggi,

    ich habe dein Rezept schon ausgedruckt.

    Hier findest du ähnliche Rezepte:

    Türkische Küche
    Berras Boerek
     
    #2
  3. 20.08.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    #3

Diese Seite empfehlen