Siggflaschen in die Geschirrspülmaschine?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von ninin2000, 15.02.11.

  1. 15.02.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch, ob man die Sigg-Getränkeflaschen in den Geschirrspüler geben kann? Oder hat es jemand schon mal ausprobiert? Danke für eure Hilfe!
     
    #1
  2. 15.02.11
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    unsere sind regelmässig in der Spülmaschine und bisher noch nie was passiert. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Grüße
     
    #2
  3. 15.02.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Renate,

    auch unsere Sigg-Flaschen kommen regelmässig in die Spülmaschine (schon jahrelang) - gab noch keine Probleme!
     
    #3
  4. 15.02.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    man kann das sicher machen, mir werden die aber wegen der engen Öffnung nicht wirklich sauber genug.

    Ich hab schon öfters Sahne- und Babyflaschen in der Minna gehabt,
    die haben danach oft noch Essensreste vom anderen Geschirr drinnen weil sie nicht richtig nachgespült werden.
    Darum nehme ich an, bei den Siggflaschen ist es das Gleiche, nur dass man da nix sieht. :rolleyes:

    Gläserbürste und Gebissreinigertabs. :cool:


    P.S.: Mit dem Reinigungsergebnis meiner Minna bei "normalen" Gläsern und Geschirr bin ich zufrieden ;)
     
    #4
  5. 15.02.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Renate,

    ich verlasse mich da auch lieber auf meine Gläserbürste und ein Reinigungsmittel, als dass ich der Geschirrspülmaschine " blindlings " vertraue.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 15.02.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    danke für eure schnellen Antworten und Tipps! Dann werde ich mir wohl mal Gebissreiniger kaufen.
     
    #6
  7. 15.02.11
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Renate

    ich gebe die Siggflaschen schon jahrelang in die Spüli und alles ist gut.
    Sie werden wirklich sauber, ich habe als Sonderzubehör ein Flaschenhalter.
    Der kommt in den unteren Korb und auch damals die Babyglasflaschen sind
    immer sauber geworden. Ich würde auf Gebissreiniger verzichten....
     
    #7
  8. 15.02.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu den Sigg Flaschen.
    Ich habe letzten Sommer eine Flasche mit der großen Öffnung gekauft, aber die ist nicht ganz dicht (die Flasche);)
    Ist das normal ? Mich regt das auf daß ich die im Rucksack noch in eine Tüte machen muss obwohl sie stehend transportiert wird.
     
    #8
  9. 15.02.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Sissa,

    das weiß ich leider nicht, meine Kinder haben die typischen Sigg-Flaschen (0,5l) - mit relativ kleiner Öffnung.
     
    #9
  10. 15.02.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Sissa,
    wir hatten mal Probleme mit tropfende Sigg-Flaschen, aber da war dann der Dichtungsring rissig - schau Dir den doch mal genau an. vielleicht liegt ja da das Problem!
    Grüße
    Katja
     
    #10
  11. 15.02.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Renate,=D

    ich habe die Flaschen auch immer in die Minna gegeben und fand die Flaschen sauber.

    Farbige Ablagerungen reinige ich mit ein ganz bisschen Pulver für die Spülmaschine. z.B. auch meine Thermoskanne für die Kaffeekanne. Heißes Wasser drauf, ein wenig einweichen lassen, schon blitzt alles wieder. Genial!
     
    #11
  12. 15.02.11
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich tut die immer in die Spülmaschine.

    Gruß Simone
     
    #12
  13. 15.02.11
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ....immer rein damit....hihihihi....., da bin ich gela gnadenlos....und ich bin immer zufrieden gewesen...
    Nur den Dichtungsring habe ich per Hand gespült....
     
    #13
  14. 15.02.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Renate,

    meine beiden Kinder sind jeweils 3 Jahre in den Waldkindergarten gegangen und haben jeden Tag eine Siggflasche oder Thermoskanne dabei gehabt (bin also Siggflaschenreinigungsprofi :-O). Ich habe meistens einen Gebissreiniger zum Reinigen hergenommen. Wie es Kaffeehaferl wieder mal richtig formuliert hat =D, bleibt oft vom Geschirrspüler Essensreste in der Flasche zurück. Auch die Deckel habe ich mit dem Tabs gereinigt. Bitte aber die Deckel in seine Einzelteile zerlegen (vorher aber genau anschauen, wie es wieder zusammengehört :rolleyes:). Da ich am Anfang durch Unwissenheit die Deckel nur mit Wasser und Spülmittel (nicht auseinandergebaut) gespült habe, mir dann aber gesagt wurde ich soll ihn mal zerlegen, hätte mich bald der Schlag getroffen, denn er war innen ganz schwarz :cool:.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #14
  15. 16.02.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo liebe Hexen,

    danke nochmals an alle, die mir noch ihre Tipps verraten haben!
     
    #15
  16. 16.02.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    je nachdem was Du in die Flaschen reingibst, würd ich das mit dem Reinigen machen.
    Wenn die Flaschen nur mit Wasser befüllt werden, funktioniert das Reinigen auch mit kochendem Wasser. Einfach einfüllen, etwas stehen lassen und wieder wegkippen. Den Tipp hab ich von der Verkäuferin meines Vertrauens erhlaten.
    Sollten Säfte oder Schorlen oder ... oder... in die Flasche kommen, würd ich`s auch mit Gebissreiniger versuchen. Die Spüle hinterlässt ja doch immer mal Reste, die man ja bei den Sigg leider nicht sehen kann. Und der Gebissreiniger ist ja wirlich unbedenklichl, wenn mit Wasser nachgespült wird.
     
    #16
  17. 16.02.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Locke,

    danke für deinen Tipp - unsere Kinder haben immer nur Wasser in ihren Flaschen. Kommt denn gar kein Spüli o.ä. mit in die Flaschen?
     
    #17
  18. 16.02.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich kannte mal einen Radfahrer, der meinte, seine (Plastik)Radflasche nicht reinigen zu müssen,
    weil da ja eh nur Wasser rein kommt. :-O

    Erst nach einiger Zeit hat er das äusserst appetitliche Innenleben der Flasche entdeckt, das sich da entwickelt hat. [​IMG]
     
    #18
  19. 16.02.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Kaffeehaferl,

    ja, genau das habe ich auch schon oft gehört! Aber ich würde die Flaschen trotzdem gerne mal säubern...
     
    #19
  20. 16.02.11
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Hallo ihr lieben,

    ich habe vor Jahren meine Siggflaschen entsorgt =0)
    seitdem nutze ich die Sportfreunde von Tupperware und kanns sie wirklich nur empfehlen. Ich sehe jeden Schmutz.. breite Öffnungen so kann jede Bürste rein .. und Spülmasch. fest sind sie auch =0) .. und wenns mal schneller gehen muß, nehm ich die Flaschenbürste und reinige sie schnell =0)

    vorher hatte ich die Siggflaschen nie in der Spülmasch. sondern auch immer mit den Tabs gereinigt.. billige Version von Korega *g
     
    #20

Diese Seite empfehlen