Signatur

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von uschihexe, 11.09.13.

  1. 11.09.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo
    bei mir erscheint in der Signatur von süsse nicht mehr ihre "hier sind meine Rezepte" und auch nicht ihre Hompage . Ist das noch bei jemanden so, Komischerweise ist es bei einer PN von Süsse o.k.
     
    #1
  2. 12.09.13
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Uschihexe,

    die Links sind noch da, nur in den älteren Beiträgen nicht, weil Slava da noch keine Homepage hatte.
     
    #2
  3. 12.09.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    wenn ich korrigieren darf.... ;)

    Das liegt daran, dass Slava am Anfang bzw. bei ihren älteren Beiträgen noch gar keine Signatur hatte.
    Wenn eine Signatur angelegt ist und geändert wird, dann gilt die Änderung für alle Beiträge, egal ob neu oder alt.
    Wenn Slava von Anfang an eine Signatur angehängt hätte,
    würde auch bei ihren ersten Beiträgen ihre Homepage und ihre Rezpte jetzt angezeigt.
     
    #3
  4. 12.09.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben :)

    yep, so ist das gedacht.
    Wird natürlich dann ein Problem, wenn man so wie ich den Gruß ab einer bestimmten Zeit nicht mehr in der Signatur haben möchte, sondern individuell in den Beiträgen. Dadurch werden dann allerdings ältere Beiträgen leider grußlos :-(

    Im Moment weiß ich nicht, warum Uschihexe die Signatur eines einzelnen Forenmitglieds nicht sehen kann, ich kann ja mal noch ein paar grundsätzliche Punkte für die Signatur aufführen.

    Grundsätzlich muss man bei den Signaturen folgendes beachten:
    • bei der Erstellung
      • zunächst die Regeln beachten (Zeilen- und Zeichenanzahl, maximal ein Bild und keine bewegten Bilder, eigene Werbung nur nach Absprache etc. pp)
    • bei der Verwendung
      • bei jedem Beitrag den man schreibt, kann man seine Signatur individuell ausblenden (bei "Direkt antworten" oder über "Erweitert" .. runter scrollen zu "Zusätzliche Einstellungen")
      • man kann über das Benutzerkontrollzentrum (bei "Anzeige von Themen") die Signaturen für die eigene Ansicht für alle Beiträge generell ausblenden
      • evtl. ist das bei PNs nochmal extra (muss ich mir aber erst noch anschauen)

    .. evtl. kann das auch ohne das eigene Zutun durch einen Softwarefehler oder anderen Umständen passieren .. z.B. irgendetwas "browserspezifisches" (ist jetzt aber nur spekulativ und kann ich mir gerade nicht so wirklich vorstellen).

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #4
  5. 12.09.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo,

    und hier mal ein Beitrag ohne Signatur ..

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #5
  6. 12.09.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ich denke, Uschihexe sieht es wie alle anderen auch;
    sie hat nur ein altes Rezept und eine aktuelle PN angesehen. ;)
     
    #6
  7. 12.09.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Haferl,

    keine Ahnung ..

    Jedenfalls gibt es die Optionen, seine Signatur einzeln für einen Beitrag auszublenden und generell alle Signaturen für die Forenansicht auszublenden. Darauf wollte ich nochmal hinweisen ;)

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #7
  8. 12.09.13
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Haferl,

    danke fürs korrigieren, so ist es richtig.:p
     
    #8
  9. 12.09.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    danke für eure Hilfe. Muss ich mal sehen wie es bei einem neueren Beitrag ist.
     
    #9

Diese Seite empfehlen