Signaturen

Dieses Thema im Forum "Anleitungen zum Forum" wurde erstellt von sacha, 07.02.08.

  1. 07.02.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    wir haben in letzter Zeit viele Beschwerden von Wunderkessel-Mitgliedern bekommen, da die Anzahl der animierten Signaturen sehr stark zugenommen hat.

    Es ist vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar aber bunte Farben und viel Bewegung auf einer Seite verschlechtert die Lesbarkeit der Beiträge für einige Benutzer enorm.

    Solche Dinge nehmen immer sprunghaft zu, da sie andere - vor allem die neuen Mitglieder, die nicht mit den Regeln vertraut sind, dazu animieren es auch so zu machen.

    Einige Animationen sind dezent, andere weniger. Um alle Forenteilnehmer gleich zu behandeln haben wir uns daher entschlossesn, animierte Signaturen grundsätzlich zu verbieten.

    ciao,
    Sacha
     
    #1
  2. 07.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Signaturen

    Hallo Sacha,

    vielleicht wäre es zusätzlich noch sinnvoll, die Länge der Signaturen zu beschränken. Denn einige Signaturen sind länger als der geschriebene Beitrag. :rolleyes:
    Meine eigene Signatur ist ja auch nicht gerade winzig, aber ich würde es schon in Kauf nehmen, wenn ich sie aufgrund einer neuen Regelung ändern müsste. :cool:
     
    #2
  3. 07.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Signaturen

    Hallo Gabi,

    das ist eigentlich schon geregelt.

    Hier der Auszug aus der Netiquette

    Länge der Signatur Die Länge der Signatur im Forum ist auf maximal vier Zeilen mit jeweils höchstens 200 Zeichen zu beschränken. Es darf maximal eine Grafik in der Signatur eingefügt werden. Animierte Signaturen sind verboten. Für den Inhalt von Signaturen gelten ansonsten dieselben Regeln wie für Beiträge und Avatare.
     
    #3
  4. 07.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Signaturen

    Hi Ulli,

    d. h., ich müsste meine Signatur verkürzen? Oder???
     
    #4
  5. 07.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Signaturen

    Hallo Gabi,

    rein theoretisch schon, aber wenn dann dein "Baby-Ticker" wegfällt, fände ich das schade. Patrick entwickelt sich doch so gut ;)

    Also die Entscheidung möchte ich jetzt nicht treffen.
     
    #5
  6. 07.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Signaturen

    *lach* Stimmt. Der Kleine entwickelt sich prächtig! :rolleyes:
    Dann lass ich die Signatur einfach so stehen, bis ich eine eindeutige Aufforderung einer autorisierten Person bekomme. :rolleyes:
     
    #6
  7. 07.02.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Signaturen

    Hallo Gabi,

    die "liebe Grüße, Gabi" könnten ja auch theoretisch im Text stehen, deshalb kann man es so auslegen, dass deine Signatur weniger als 4 Zeilen hat!:)

    Also von daher: ich denke auch, dass du es lassen kannst!:cool:

    Ich glaub Sacha meinte die etwas groß geratenen Namenszüge, die einem in letzter Zeit häufiger hier "entgegengeflimmert" sind...

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #7
  8. 07.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Signaturen

    Hallo,

    auch ich finde ich Patrick klasse.
    Freue mich jedesmal, wenn ich Holla´s Signatur sehe =D.
    Vielleicht findet sich ja so leichter eine Schwiegertochter die gerne kocht :rolleyes:.

    Ganz schön clever, unsere Waldfee.

    Ciao
    Gretel
     
    #8
  9. 07.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Signaturen

    @ gretel

    Die Schwiegertochter gibts schon, sie kocht auch recht gerne, aber leider ohne TM. :eek:
     
    #9
  10. 07.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Signaturen

    Hi Holla_die_Waldfee,

    nun habe ich an diesem Tag nicht nur dein Avatar verstanden, sondern auch mal wahr genommen, wie alt dein Kleiner ist=D. Ich halte es bald nicht mehr aus=D! Auf Babyticker achte ich genauso wenig wie auf Gewichtsticker.

    Aber ich mag auch keine bewegten Signaturen, sie sind mir sehr unangenehm!

    Danke Sacha!
     
    #10
  11. 07.02.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Signaturen

    Hallo,

    das heißt mein Hund muss weg? Schade.... Was ist denn mit den .... tickern??? Die nehmen ja bei einigen wirklich überhand.
     
    #11
  12. 07.02.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Signaturen

    Hallo Swyma,
    oh, ich habe gerade Mist gebaut. Dein Hund in der Signatur rollte ja nur mit den Augen und ich wollte nur den Rolleffekt rausnehmen und dir die Datei dann zuschicken, damit du sie austauschen kannst. Jetzt ist der Hund auf einmal ganz weg. Ich such dir den aus einer Datensicherung wieder heraus und schicke ihn dir dann zu. Tut mir leid, war keine Absicht.

    Ciao,
    Sacha
     
    #12
  13. 07.02.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Signaturen

    hallo anne,

    wie jetzt, müssen die ticker auch weg oder nur die viva-las-vegas-blinke-bildchen?
     
    #13
  14. 07.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Signaturen

    Hallo Wolfsengel,

    schau mal in Beitrag 3 nach, da hatte ich einen Auszug aus der Netiquette eingestellt. Ich denke, das ist das was Anne meinte.
     
    #14
  15. 07.02.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Signaturen

    Hallo,
    nur die animierten. Da müssen wir leider ein grundsätzliches Verbot einführen, weil es sonst keine klare Abgrenzung gibt. Definiere zu bunt oder zu grell oder zu hektisch. Das sieht jeder anders.

    Ciao,
    Sacha
     
    #15
  16. 07.02.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Signaturen

    hallo,

    also bei mir blinkt nix... alles schön dezent finster gehalten :laughing6:
     
    #16
  17. 07.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Signaturen


    Hallöchen!

    Puhhh, gott sei Dank! dachte schon ihr wollt mir meine Kinder nehmen!
    Das wär ja schlimmer als das Jugendamt!:biggrin_big:

    Bin ja auch froh das es nur zwei sind sonst wäre meine Signatur noch länger.
    Obwohl ich könnte ja von beiden noch ein Foto in Lebensgröße einstellen wo sie gerade winken...........:wave:
     
    #17
  18. 07.02.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Signaturen

    hallo lilo,

    also weiter unten ging es darum, daß hollas signatur eigentlich ne zeile zu lang wäre.... da würd ich mir an deiner stelle nochmal gedanken machen. wenn die zensurschere zuschnappt, fehlt sonst vielleichtn kind? :-(
     
    #18
  19. 07.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Signaturen

    Hallo (8-)Engelchen!;)

    Da wird die Mama aber zur Löwin!=D
    Ich glaube dann kündige ich Sacha meine Freundschaft *nichtböseseinwitzlegemacht*!
    Ne, das riesen Geblinke war schon irgendwie aufdringlich!:rolleyes:
     
    #19
  20. 08.02.08
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: Signaturen

    Hallo,

    ich steh mal wieder auf´m Schlauch.....

    Im Klartext bedeutet das doch, dass ich meinen Regenbogen-Smilie löschen muss und ihn auch nicht durch einen "bewegten" Smilie aus unsere Smilie-Liste ersetzen darf, oder???? (Ich habe kein Problem damit, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe ;))
     
    #20

Diese Seite empfehlen