Silberhochzeit - Geschenkideen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 01.05.07.

  1. 01.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauch mal eure Hilfe und das auch noch ziemlich schnell. :-( Bekannte von uns haben am Wochenende Silberhochzeit und unsere geplante Geschenkidee ist leider kurzfristig an der Umsetzung gescheitert.

    Jetzt brauche ich ganz dringend ein Geschenk, nur was? :confused: Habt ihr Ideen? Der Preis sollte so zwischen 80 und maximal 100 €uro liegen.

    Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge. Ich zähle auf euch!
    LG Dana =D
     
    #1
  2. 01.05.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Silberhochzeit - Geschenkideen

    Hallo Dana,

    wir haben zuletzt Geld in schönen Küchengläsern geschenkt. Diese kann man später weiterverwenden. In jedem Glas war etwas, was ein anderer Begriff für Geld ist (ich kann es gerade nicht besser beschreiben), also Moos, Knete, Mäuse (Speckmäuse), Eier (Schokoeier) .... Die Gläser waren damit gefüllt und dazwischen steckte das Geld was wir verschenken wollten.
    Ich hoffe, du hast die Idee verstanden, sonst musst du noch mal fragen.
     
    #2
  3. 01.05.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Silberhochzeit - Geschenkideen

    Hallo Dana,
    ich habe eine Idee für noch eine schöne Kleinigkeit:
    Man braucht nur eine Weinflasche (...) und dann ein schönes Foto von den beiden, was man ausdruckt und dann vorne auf die Flasche klebt. Schön ist es auch, wenn dann alle unterschreiben.
    Vielleicht ist das ja auch eine kleine Idee für dich...
     
    #3
  4. 01.05.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Silberhochzeit - Geschenkideen

    hallo Dana,

    was hältst du von einem Gutschein für ein Brunch-Frühstück für zwei? Machen bei uns viele große Hotels und Restaurants, haben wir auch mal geschenkt bekommen. Müsste auch mit dem Preis hinkommen!

    lg Claudia
     
    #4
  5. 05.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Silberhochzeit - Geschenkideen

    Hallo ihr Lieben,

    lieben Dank für eure Mühe und für die tollen Vorschläge. Leider wäre für manche Idee eine etwas längere Vorlaufzeit nötig gewesen und diese Zeit hatten wir leider nicht. Aber es kommen ja immer wieder mal Feiern, da hab ich dann schon mal einige Ideen. Die Sache mit dem Moos hab ich aber aufgegriffen. Siehe unten! =D

    Wie ich oben ja bereits geschrieben hatte, konnten wir unseren ursprünglichen Plan nicht umsetzten. Ich hatte an etwas wellnessmäßiges gedacht. Man geht ja immer auch so ein bisschen davon aus, worüber man sich selbst sehr freuen würde. Ich hatte mich da auch schon lang und breit erkundigt, das war aber alles zu teuer, da hätte man sich mit jemandem zusammentun müssen und das war dann letztendlich auch der Knackpunkt. Ich hab dann noch ein Paar-Angebot in einem Wellnesszentrum entdeckt, das mir gut gefallen hätte. Das war eine Aromamassage, schwimmen im Pool bei Kerzenlicht und danach ein Candlelight-Dinner mit Übernachtungsmöglichkeit. Darüber hätte ich mich wahnsinnig gefreut. Dann waren wir uns aber doch nicht mehr ganz sicher, ob so ein Geschenk auch wirklich gut ankommt. Es ist halt immer schwierig, wenn man die Leute nicht sooo gut kennt.

    Dann haben wir - weil die auch gerade ihr Haus umbauen - ein Geldgeschenk kreiert. Meine Ma hatte eine noch nie benutzte wunderschöne Glassalatschüssel mit einem Fuß. Die haben wir mit Moos gefüllt und in diesem Moos habe ich dann 1-€urostücke versteckt. Auf die Karte haben wir geschrieben: Ohne Moos nix los! Das - schön in Folie verpackt- war dann unser Geschenk. Ich denke schon, dass sie sich darüber gefreut haben.

    LG Dana :p
     
    #5
  6. 05.05.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Silberhochzeit - Geschenkideen

    Hallo Dana,

    das mit dem Moos ist eine schöne Idee. Da bei uns demnächst viele runde Geburtstage anstehen, werde ich sie auch gleich umsetzen. Danke für den Tipp.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #6
  7. 05.05.07
    Micky
    Offline

    Micky

    AW: Silberhochzeit - Geschenkideen

    Hallo Dana,
    Deine Geschenkidee mit dem Wellness Programm finde ich persönlich auch sehr schön aber dafür muß man m.E. beide Personen gut kennen und auch wissen, daß sich beide darüber freuen.Wir hatten diese Diskussion auch schon öfters und bei unseren männlichen Freunden kam das Wellnessprogramm dann nicht so gut an. Wir haben zu unserer Silberhochzeit von Freunden Musicalkarten geschenkt bekommen und das Schöne daran war, daß unsere Freunde sich auch Karten gegönnt hatten und wir somit mit 6 Personen zum Musical gegangen sind. Wir sind vorher alle zusammen Essen gegangen und danach dann zusammen ins Musical. Mein Mann und ich werden diesen wunderschönen Abend bestimmt nicht so schnell vergessen.
    Allen ein schönes Wochenende:p .
    Lieben Gruß - Micky
     
    #7
  8. 06.05.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Silberhochzeit - Geschenkideen

    Hallo Dana,

    wir hätten uns auch über ein Wellnesgeschenk gefreut.

    Wir haben mittlerweile die Hot Stone Massage (geht 1 Stunde) auch schon Männern zu Geburtstag geschenkt und die waren genauso hin und weg vor Begeisterung wie wir Frauen.
    Aber man muss halt wissen ob die Bekannten das machen.

    Alleine diese 1Stunde bei dieser Massage ist Entspannung und Erholung pur!

    Lieben Gruß Birgit
     
    #8

Diese Seite empfehlen