Silberne Hochzeit für die Eltern organisieren - Catering?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von HansM, 04.10.15.

  1. 04.10.15
    HansM
    Offline

    HansM

    Hallo,

    ich würde total gerne meine Eltern überraschen. Die haben bald silberne Hochzeit und ich würde gerne eine schöne Feier für die beiden organisieren.

    Wir wollen 50 Gäste einladen und würden sehr gerne einen Catering-Dienst engagieren. Weiß jemand mit welchen Kosten man bei einem Catering-Dienst rechnen muss? WEr kennt vielleicht sogar einen guten in Karlsruhe und Umgebung?

    Danke ;)
     
    #1
  2. 04.10.15
    TinaSchneider
    Offline

    TinaSchneider

    Hallo Hans,

    finde ich eine sehr schöne Geste das du das für deine Eltern organisieren willst. Ich habe meine Eltern auch mal mit so einer Feier überrascht. Da wurde mein Vater 50 Jahre alt. Meine Eltern hat es total gefreut.

    Bezüglich Catering Dienst. Da können die Preise natürlich sehr stark variieren. Kommt auf den Anbieter und das gewünschte Essen beziehungsweise den gewünschten Umfang an.

    Bei 50 Gästen würde ich jetzt einfach mal von 20 - 50 Euro pro Person ausgehen. Bei einem Kostensatz von 20 Euro pro Person wärst du bei 1000 Euro. Kann aber natürlich auch teurer oder günstiger werden.

    Wir hatten damals richtig tolles Essen, Vorspeise, Nachtisch etc. und bei uns hat alles zusammen 1750 Euro gekostet. Genaue Anzahl der Gäste weiß ich aber nicht mehr.

    Für den Raum Karlsruhe kann ich dir Gourmex empfehlen. Bekannte haben geschwärmt, die hatten den Catering-Service bei Ihrer Hochzeit: http://www.gourmex.de/

    Wegen dem Preis würde ich dort einfach mal nachfragen. Alles andere sind nur Schätzungen.

    Liebe Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 13.10.15
    Wunschkind1
    Offline

    Wunschkind1 Guest

    Guten Tag, Ihr Lieben..

    Wenn Du noch einen guten Tipp suchst, ich kann Dir http://www.daily-catering.de sehr empfehlen.
    Gehobene Klasse sage ich da nur. Exquisites Essen und top Service - nur zu empfehlen.
    Und obwohl es so edel ist sind die Preise wirklich mehr als anständig !

    Viele Grüße
     
    #3
  4. 16.10.15
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo silberne Hochzeit bedeutet 25 Jahre verheiratet. Ich vermute mal fast goldene Hochhzeit? 50 Jahre?
    Wir sind zum 25 jährigen weggefahren - da hätte ich mir so eine große Feier gar nicht gewünscht. Auch hinterher haben wir nicht gefeiert. Ich finde das gehört dem Paar selbst überlassen.
    Dennoch im badischen gibt es doch bestimmt auch Winzer mit Straußwirtschaften.
    Menüs sollten ab 25 Euro aufwärts zu haben sein,Getränke nicht inbegriffen.
    Je nachdem, was man sich eben zu essen aussucht.
    Gruß Andrea
     
    #4
  5. 17.10.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,bevor ihr euch weiter den Kopf zerbrecht ; HansM war am 8.10 das letzte Mal online....spricht nicht gerade für sehr viel Interesse an der Beantwortung seiner Frage.
    LGRena
     
    #5
  6. 17.10.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo.
    Ja, das hab ich mir auch gedacht:confused:
     
    #6

Diese Seite empfehlen