Silikon Backform

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mellike, 20.01.07.

  1. 20.01.07
    mellike
    Offline

    mellike

    Hallo und guten Abend,
    wahrscheinlich ist meine Frage blöd , muss man Silikon Backformen auch einfetten? Ich habe es heute nicht gemacht , habe im TM einen Boden gemacht und er ist hängen geblieben.

    LG Mellike
     
    #1
  2. 20.01.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Silikon Backform

    Hallo,
    ich habe meine Silikon-Gugelhupf-Form nie
    eingefettet, sondern immer mit Wasser ausgespült!

    Heute benutze ich sie nicht mehr, denn ich habe
    die Lum*r*-Backformen!! Die sind KLASSE!!

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #2
  3. 20.01.07
    barney
    Offline

    barney Inaktiv

    AW: Silikon Backform

    Hallo Mellike,

    es kommt auf den Teig an - wenn der Teig z.B. Rührteig, schon Fett enthält, muss man die Form nicht fetten. Wichtig ist, sie vorher zu spülen.

    Für Bisquit muss man schon etwas fetten, aber am besten kein Öl, sondern Butter oder Rama.

    Ach - und nach dem Backen ca. 5-10 min stehen lassen, dann erst aus der Form nehmen.

    Es war hier auch kürzlich ein anderer Faden zu diesem Thema.
    Mußt mal danach suchen, bin etwas "dappig" und kann grad kein neues Fenster aufmachen und selber suchen und dir einen Link einstellen.

    Hoffe, konnte dir a bissle helfen.

    LG,
    barney
     
    #3
  4. 20.01.07
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Silikon Backform

    Hallo Barney,
    danke du hast mir geholfen. Ich werde es morgen wieder probieren, also etwas einfetten und nach dem backen noch etwas stehen lassen. Bei mir ging es heute wieder nicht schnell genug .

    LG Mellike
     
    #4
  5. 20.01.07
    Burgel
    Offline

    Burgel

    #5

Diese Seite empfehlen