Silikon Teigschaber - Super!!

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von renateO, 22.02.07.

  1. 22.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,
    war beim Kundenkochen und habe mir dort einen Teigschaber aus Silikon gekauft. Da er nicht so steif ist wie der Spatel, bringt man wirklich alles aus dem Topf einwandfrei raus. Und vor allem er wird nicht fransig. Bin total begeistert von dem Teil.
    Grüße
    Renate
     
    #1
  2. 22.02.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Hallo Renate,

    ich nehm dafür schon lang den von Tuppe*. Klappt prima - und er lebt nach 1 1/2 Jahren immer noch.
     
    #2
  3. 22.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Meiner ist von Rösle und "lebt" schon 2 Jahre mit und im ;) Jacques... *gg*
     
    #3
  4. 22.02.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    ]Hallo zusammen,
    gutes Thema! Ich hätte gerne einen Schaber der nicht so knochenhart wie der TM zugehörige und nicht so weich und schnell kaputtbar wie der von T*pper ist - so ein Mittelding wäre klasse...
    Den von Rösle habe ich mir angesehen - da ist mir der Griff viel zu unhandlich - komme ich nicht mit klar :confused:
    Für einen guten Vorschlag wäre ich sehr dankbar...
     
    #4
  5. 22.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Hallo,
    @Lanky
    @Ravenna
    habe seit ich den Thermo habe nur den Spatel verwendet, dachte mit was Anderem darf man da nicht rein, drum bin ich von dem Silikon Schaber so begeistert. Vielleicht kommen andere Thermomixler mit dem Spatel auch nicht zurecht, so wie ich?
    Grüße
    Renate
     
    #5
  6. 22.02.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Hallo Renate,
    ich suche einen Schaber nur zum entleeren und auskratzen,während der Zubereitung nehme ich natürlich den TM Spatel,er ist nur halt zu hart zum auskratzen,ausserdem stört dabei der Ring.
     
    #6
  7. 22.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Hallo Willitabby, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, meinte natürlich auch nur zum Entleeren. Wo der Spatel angegeben ist, nehm ich ihn natürlich.
    Gruß
    Renate
     
    #7
  8. 22.02.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Hallo Renate,
    oder ich stand mal wieder auf der Leitung:-O
    Was ist denn das für ein Schaber von dem du so begeistert bist?
     
    #8
  9. 22.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Hallo,

    mich würde auch der Schaber interessieren, von dem Ihr so begeistert seid.

    Nehme zum Auskratzen auch das Teil von T**pper und habe mir noch drei so Silikon-Teile von We*tbi*d bestellt. Die sind super. Ansonsten natürlich den Spatel.
     
    #9
  10. 22.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Willitabby, der Schaber ist grün, Näheres morgen. Koche in der Privatwohnung nicht, nur im Betrieb und da ist auch der Teigschaber.
    Gute Nacht
    Renate
     
    #10
  11. 23.02.07
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Hallo,
    seit kurzem verwende ich auch einen Silikon-Schaber, weicher als der TM-Spatel aber unempfindlicher als der Tuppe*-Silikon-Schaber. Meiner ist von Tchib*/TC*, das Silikon-Teil ist mittelblau, der Stiel ist Edelstahl. Es gab ihn im Set mit einem Silikonpinsel, Borstenteil ebenfalls mittelblau, Stiel Edelstahl. Leider weiß ich den Preis nicht mehr, aber wird wahrscheinlich zusammen so um die 10 Eurolein gewesen sein. Leider gibt es die zurzeit nicht, habe schon nachgesehen.
     
    #11
  12. 23.02.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    ich hab den Schaber in blau und orange
    Geschenk von Deutschland
    Cheers
     
    #12
  13. 23.02.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    ich habe auch einen tollen Schaber, von Lurch ist der glaub ich, Stiel gelb, Spatel blau. Den nehm ich zum Entleeren schon eine ganze WEile, nur hab ich gestern grad gesehen, das er langsam kaputt geht. Ich bräuchte also auch Nachschub...
     
    #13
  14. 23.02.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Hi Ihr

    ich habe mir auch einen aus Silikon zugelegt, allerdings einen ganz billigen von Al.. Im Doppelpack mit dem Backpinsel.

    Ich finde aber Vorwerk könnte zwei Schaber für den Preis dazu geben. Einen zum arbeiten und einen num raus"kratzen" aus Silikon. Das müßte eigentlich drin sein.

    Ich galub ich schreib denen mal.

    Gruß Matty
     
    #14
  15. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Hallihallo!!

    Ich finde es ja ganz komisch, irgendwie haben wir Linkshänder alle ein Problem mit dem Scharber, mir ist leider überhaupt nicht klar warum!! :confused:

    Jedes Mal wenn einer zu mir sagt, ich komme mit dem Scharber nicht klar, kann ich gleich zur Antwort geben, sie sind doch bestimmt Linkshänder!!
    Weiß einer warum, das so ist??? Ich kann oft mit Dingen umgehen, die für Rechtshänder sind, aber hierbei?????
     
    #15
  16. 23.02.07
    Burgel
    Offline

    Burgel

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Seit dem ich den TM 31 habe, benutze ich meinen Tupper Topschaber darin

    --> empfindlich würde ich nicht sagen, nur wegen der 2, 3 Risschen (funzt ja trotzdem).
    Dafür ist es der Weichste den es gibt, oder??

    Grüßle von Burgel
     
    #16
  17. 23.02.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Hallo,

    ich habe mir vor vielen Jahren bei Plus mal ein 2er-Set Silikonspatel (breit und schmal) für ca. 10 Mark gekauft. Die bzw. den schmalen benutze ich nur und ständig. Der geht auch nicht kaputt. Bin nach wie vor begeistert, zumal man damit Kuchenteig und ähnliche Leckereien so schön aus dem Topf kriegt. Der Teig schmeckt ja schließlich fast am besten....

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #17
  18. 23.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Hallo,
    also der Schaber ist grünlich, von welcher Firma steht nicht drauf. Wie schon geschrieben habe ich ihn bei einer TR gekauft. Preis € 4,50. Ob nun der Schaber von Vorwerk ist, weiß ich nicht.
    Vielleicht weiß das Astrid = @asterix, die kennt auch die TR?

    Grüße
    Renate


     
    #18
  19. 23.02.07
    saubermaus
    Offline

    saubermaus

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Hallo Maid,

    mir hat man das mit den Problemen der Linkshänder (bin ich nämlich auch) so erklärt, dass wir den Topf immer falsch rum, also zum Messer hin, auskratzen. So werden die Spatel schnell beschädigt.

    Meiner sieht auch so aus, als wären schon die Motten dran gewesen, obschon er erst 3 Monate alt ist.

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #19
  20. 23.02.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Silikon Teigschaber - Super!!

    Hallole,=D

    ich bin der gleichen Meinung wie Ihr!!!

    Mein Spatel sieht auch schon zerrupft aus.:-(

    Habe in Verbesserungsvorschläge schon hineingeschrieben, dass es vielleicht sinnvoller wäre, den Spatel gleich aus Silikon zu machen.
    Laufend Schaber zu kaufen, das wird auf die Dauer mir zu teuer!:-(

    Darum habe ich mir auch schon einen Silikonschaber zugelegt.

    Seitdem bin ich glücklicher damit!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen