Silvester, Alternative zu Raclette gesucht...

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Elisakatrin, 27.12.08.

  1. 27.12.08
    Elisakatrin
    Offline

    Elisakatrin

    Hallo,
    nachdem wir momentan von Raclette genug haben und jedes Jahr zu Silvester mit 8 Personen geschlemmt haben, würde ich mich über Ideen zum Abendessen für Silvester freuen.
    Geschlemmt sollte natürlich trotzdem werden, aber was könnte es sein???
    Herzlichen Dank schon mal und einen guten Rutsch wünscht Elisakatrin.
     
    #1
  2. 27.12.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Liebe Elisakatrin,

    wie wäre es stattdessen mit Fondue? Wenn ihr es in Fleischbrühe macht und leichtere Beilagen (z. B. Salat), dann ist es nicht ganz so gehaltvoll wie Raclette.

    Wir machen dieses Jahr trotzdem wieder Raclette! ;)

    Schönes Silvester wünsche ich Euch - egal mit welchem Essen! :)
     
    #2
  3. 28.12.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Elisakatrin,

    wie wäre es mit Steaks vom heißen Stein? Da bruzzelt sich jeder sein Stück Fleisch selbst, Beilagen wie beim Fondue.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 28.12.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    wie wäre es mit Pizza ...du machst Teig und richtest verschiedene Zutaten
    und jeder kann sich seine eigenen kleinen Pizzen zusammenstellen und backen..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 28.12.08
    monikat
    Offline

    monikat

    s

    HI,
    bei uns gibt es heuer ein Buffet. Da bringt jeder 2-3 verschiedene Sachen dafür mit. Brot und Brötchen bestellen wir gemeinsam. Das ist für jeden nicht viel Arbeit und die Auswahl kann sich sehen lassen.

    LG Moni:p:p:p
     
    #5
  6. 28.12.08
    semad
    Offline

    semad

    Hallo Elisakathrin,

    nachdem wir auch die ganzen vergangen Jahre entweder Raclett oder Fondue hatten, werden wir dieses Jahr mal ein Wintergrillen veranstalten. Haben uns einen neuen Weber Gasgrill gekauft und sind nun fleißig am ausprobieren. Tolles Gerät !

    Mit TM und Weber Grill bleibt der Herd kalt !

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch !!!

    Elke
     
    #6

Diese Seite empfehlen