Silvester Motto-Menü???

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Luna1960, 25.11.15.

  1. 25.11.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    Silvester soll es ein Motto-Menü geben und ich habe so überhaupt keinen Plan. Könnt ihr mir helfen? Wir weden wohl so 10 - 13 Personen sein.

    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus.
     
    #1
  2. 25.11.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #2
  3. 25.11.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Halo Luna,

    du kannst dir ein Ländermotto aussuchen, z.B. Frankreich.
    Oder "Alles rund ums Schwein" oder "Schweinereien" außer dem Nachtisch natürlich.
    Da fällt mir ein: Selleriecremesuppe mit Schweinischen Spießchen, Salatvariation mit Dreierlei vom Schwein (1 Scheibe Schinken, 1 dünne Bratenscheibe, 1 Scheibe kroß gebratener Speck) Senfbraten vom Schweinenacken mit Kartoffelgratin.
    Das geht natürlich auch mit Rind und Fisch.
    Etwas anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
     
    #3
  4. 26.11.15
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Moin,

    auch wenn es sich total unoriginell anhört - wir hatten mal zu Silvester das Menue, das Miss Sofie bei "Dinner for one" serviert bekommt. Dazu wurde natürlich auch das Filmchen geschaut, und wir haben immer brav mit Miss Sofie angestoßen. :ROFLMAO:
     
    #4
  5. 26.11.15
    Anemone57
    Offline

    Anemone57

    #5
  6. 26.11.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Schubie und Anemone,

    das sind auch gute Ideen.
     
    #6
  7. 27.11.15
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich habe jahrelang unser Geburtstagsessen unter ein Motto gestellt. Einschließlich der entsprechenden Deko (Frankreich, Italien, Mexiko u.s.w.) Ich erinnere mich das ich beim Mexikanischen Essen sogar den Kaffee danach entsprechend serviert habe (der wurde mit Kaffeemehl gekocht) und ich erinere mich das es nicht jedermanns Sache war. Ein "normaler" Kaffee konnte aber bestellt werden:sneaky:.
     
    #7
  8. 27.11.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Gedanken und Links. Jetzt wurde doch entschieden, dass jeder etwas zum Essen beitragen soll. Die Anregungen werde ich aber zu einem Geburtstag mal im Auge behalten, es war also nicht umsonst:rolleyes:.

    Danke noch einmal und allen einen schönen, besinnlichen und ruhigen 1. Advent.
     
    #8

Diese Seite empfehlen