Silvester

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von corell, 12.12.08.

  1. 12.12.08
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,
    sitze hier und mache mir jetzt, da für Weihnachten alles geplant ist, den Kopf über Silvester :rolleyes:.
    Wir feiern bei Freunden und jeder bringt etwas mit.
    Das heißt erst gehen wir essen und für den späten Hunger dann noch Kleinigkeiten.
    Es gibt dann einen Heringsalat( macht meine Freundin)
    und weiter bin ich noch nicht :confused:.
    Habt ihr Ideen was ich mitnehmen kann?
     
    #1
  2. 12.12.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    das "Problem" hab ich auch !

    Wir wollen jedoch als "Thema" - nen "Griechischen Abend" machen.

    Bei uns sollte es jedoch auch etwas sein, was die Kids auch essen können, und da fällt mir spontan gar nichts ein.

    Vielleicht mach ich nen griechischen Aufstrich mit Feta, Oliven und Pepperoni - hab auch schon Goldfischs Knusperoliven im Auge. Hatte auch noch Dinkelschnecken mit Oliven-Feta-Creme oder ähnlich überlegt - leider ist das alles nicht wirklich was für Kids (und die 2 Jungs 7 Jahre) wollen doch unbedingt "wachbleiben"!


    Aber vielleicht wär das ja auch was für dich!
     
    #2
  3. 12.12.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo corell,

    aaalso, ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, ich habe nämlich nicht nur Silvester Gäste, sondern auch am Neujahrstag, da hat meine Tochter Geburtstag ;)!
    Ich werde auf jeden Fall mal ein paar neue Rezepte ausprobieren, ich habe mir schon einige ausgedruckt:

    Thunfischbällchen

    Käsespiralen

    kleine Schinkenkugeln

    Goudaröllchen

    Na ja, dann muß ich natürlich auch noch irgendwas Warmes zaubern...=D
    Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

    Liebe Grüße, Claudia


     
    #3
  4. 12.12.08
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Susanne, einen griechischen Abend hatten wir erst.
    Es gab :
    Gyros mit Gemüsereis
    Cevapcici
    Kotelett
    Feta-Dip
    Baguettebrot
    Oliven
    gefüllte Paprika und Tomaten
    Krautsalat

    Hilfe, ich hatte noch mehr aber es fällt mir i.M.nicht ein.
     
    #4

Diese Seite empfehlen