Silvesterdeko

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Kruemmelchen, 27.12.06.

  1. 27.12.06
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Hallo zusammen,
    wir feiern zusammen mit unserer clique Silvester dieses Jahr bei uns zu Hause.
    Jetzt such ich noch nach einer guten Dekoidee, die möglichst einfach umzusetzen ist.
    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

    Heike
     
    #1
  2. 27.12.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Silvesterdeko

    Hallo Heike,

    gibt es eine Stehparty, oder benötigst Du auch Tischdeko?

    Da hätte ich evtl. ein paar Ideen.

    Was hat das Essen denn für ein Motto? Oder ist es querbeet?
     
    #2
  3. 27.12.06
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    AW: Silvesterdeko

    Hallo,
    es ist keine Stehparty, sondern eher eine Sitzparty! Deswegen wäre Tischdeko super.
    Wir werden Raclette machen. Außerdem haben wir ein paar Kinder mit dabei. Die sitzen aber am Kindertisch. Auf den werd ich wohl nur ein paar Luftschlangen legen.
    Bin schon gespannt auf deine Tipps.

    Heike
     
    #3
  4. 27.12.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Silvesterdeko

    Hallo,

    ich bin jetzt hier im Büro, deshalb kann ich jetzt nur schnell die Ideen liefern, die ich im Kopf habe. Ich schaue dann aber zuhause nochmal in meinem Buch nach.

    Also du könntest als Tischkarten Knallbonbons nehmen und darum eine Banderole mit dem Namen machen.
    Oder Du machst eine Manschette aus goldenem Krepppapier und wickelst es um eine Stoffserviette, auch darauf kannst Du den Namen schreiben.

    Bei den Kindern kannst du evtl. ein Band um eine Neujahrsbrezel binden und sie mit dem Namen beschriften.

    Für jeden Gast ein Schweinchen aus Marzipan kommt auch immer gut an.

    Auf dem Tisch eine weiße Tischdecke, darauf ein grünes Tuch als Läufer und ein paar Töpfchen Glücksklee.

    Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal. Vielleicht ist ja schon was dabei.
     
    #4
  5. 27.12.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallo,

    ich kaufe immer zwei-drei Päckchen Bleigießen und verteile die kleinen Figürchen auch auf den gedeckten Tisch, zu später Stunde werden sie dann "vergossen" (macht den Kindern immer sehr viel Spass)!

    An Silvester backe ich auch mehrere kleine Neujahrsbrezeln, die auch auf den Tisch dekoriert werden (und auch später gegessen werden).
    Dazu Konfetti und natürlich überall Luftschlangen. Wenn es denn Tischbomben zu kaufen gibt, kommen die auch noch her!
    Und Knallbonbons kaufe ich auch immer!

    Silvester-Tischdekoration - ARD-Buffet | SWR.de

    Silvestertischschmuck - ARD-Buffet | SWR.de

    Silvester "Deko"

    Silvester: Partydeko und Feuerwerk - Böller und Raketen basteln für die Sylvesterparty bei heimwerker.de

    Gut geplant & schnell gemacht - Dekoideen und Tipps - Living at Home

    hier noch ein paar mehr oder weniger aufwendige Ideen!
     
    #5
  6. 27.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Silvesterdeko

    Hallo Heike,

    wir hatten mal folgende Deko für eine Silvesterparty.

    Kartons (so groß wie möglich- vom Fernseher, Waschmaschine ...) besorgt, Kleeblatt, Schwein, Hufeisen und Sektflasche ausgeschnitten und bemalt. Dazu haben wir alle Farbreste aus dem Keller genommen. Alles war sehr groß und sah klasse aus. Der Sektflasche haben wir ein selbstgebasteltes Etikett aufgeklebt (Hausmarke Fam. N....... und das Jahr). Alles zusammen haben wir an eine Schnur quer durch den Raum gehängt und Lichterketten (von Weihnachten) um die Schnur gewickelt.

    Die Tischdecke war Packpapier von der Rolle, auf die wir Platzteller, Besteck und Gläser gemalt hatten. Dazwischen Luftschlangen, Knallbonbons usw.

    Das ganze hat zu Zweit ca. 10 Stunden gedauert und ungefähr 20 Euro gekostet.

    Sah einfach schön aus!! (Mal sehen ob ich die Photos noch finde aber wenn nicht, verstehst Du das bestimmt auch so).

    Vielleicht hilft Dir das ein wenig? [​IMG]
     
    #6
  7. 27.12.06
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    AW: Silvesterdeko

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die netten Antworten.
    Das eine oder andere wird bestimmt Verwendung finden.

    Heike
     
    #7
  8. 27.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Silvesterdeko

    Die Idee mit der Packpapiertischdecke werde ich für dieses Jahr übernehmen - wenn kein Patent drauf ist:)
    Ich habe noch ne Riesen Rolle hier, die stört mich eh.
    Wisst Ihr wo es wirklich gute Tischbomben gibt? Letztes Jahr hatte ich das erste mal welche gekauft und da kamen dann drei Sachen und fünf Konfetti raus und das wars. Aber einen großen Knall gabs und wir haben uns schlapp gelacht.
    Na ja - mal sehen wie es dieses Jahr so wird.
     
    #8
  9. 27.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Silvesterdeko

    Hallo tihv,

    kannst Du gern machen!:p =D :p

    Ich mache das oft und male nach Bedarf drauf und zwar mit Wachsmalkreide, schön bunt.

    Da gibt es auch eine Geburtstagsdecke, Osterdecke..... Ich male auch manchmal Geschenke drauf. Das sieht übrigens auch sehr hübsch an der Schnur aus, Paketumriß aus der Pappe ausschneiden und nur die Schleife bunt drumrummalen.:rolleyes:
     
    #9
  10. 21.12.10
    Frosty84
    Offline

    Frosty84 Inaktiv

    Hallo,

    ich dekoriere dieses Jahr mit Glitzterluftschlangen, Girlanden und Lampions. Farblich wird es alles eher einhaltlich gehalten, also Silber und grün.

    Als Tischdeko werde ich dieses Jahr nicht allzuviel Schnick Schnack veranstalten. Bin auf der Suche nach Silvester Deko im Netz auf einen Blogeintrag gestoßen, den ich befolgen werde. Nehme Glücksbambus als Glücksbringer statt Klee, den ich auf den Tisch stelle. Jeder Gast darf sich dann nach der Party einen als Geschenk mitnehmen. Ansonsten werde ich wohl ein paar Schweinchen aufstellen.

    Um Mitternacht gibt es Feuerwerk, ein Teil gekauft, ein Teil selbstgemacht. Die Anleitung gibt es auf der Silvester Seite eines heimwerker-Portals.

    Zu Essen gibt es Fingerfood, da wir uns erst spät treffen und alle vorher zu Abend essen können. Nach dem Essen wird gespielt: Bleigießen, alternativ Wachsorakel, Gesellschaftsspiele ect.

    Die Kinder beschäftigen wir mit kleinen Spaßaufgaben und Rätsel- und Bastelspielen wie selber einen Strohhalm basteln.
     
    #10
: silvester

Diese Seite empfehlen