Sind auch Kletterbegeisterte hier?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von AloisF, 18.11.13.

  1. 18.11.13
    AloisF
    Offline

    AloisF

    Teilt jemand in der Freizeit die Kletterleidenschaft?
    Ich versuche einmal die Woche zu klettern, da es einfach total Spaß macht und auch sehr anstengend und belastend ist.
    Nun wollte ich mal in die Runde fragen.
     
    #1
  2. 21.11.13
    sabschen
    Offline

    sabschen

    Also ich habe im Sommer zum ersten Mal einen Kletterwald besucht. Es war echt irre aufregend, aber es war auch bewunderndswert, wie die kleinen Kids unbekümmert und nahezu frei von jeglichen Ängsten die Parcours bewältigen konnten.

    Freue mich schon auf den Sommer, dann werde ich es wiederholen.
     
    #2
  3. 21.11.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich selbst klettere nicht, aber unser Sohn klettert seit einigen Jahren. Wenn es geht, im Fels, ansonsten in der Halle. Er ist auch auf Korsika und Kreta geklettert.
     
    #3
  4. 26.11.13
    AloisF
    Offline

    AloisF

    Ja das ist wirklich faszinierend wie Kinder das im Kopf verarbeiten, sie denken eben ganz einfach, ohne was alles passieren kann usw.
    Sie genießen es einfach.
    Warum Gedanken machen wenn eine Sicherung da ist, so sollte das Motto jedes Kletterers sein :)
     
    #4
  5. 27.11.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Alois,
    mein Sohn ist fast 25 Jahre - aber er klettert schon seit frühester Jugend;)
     
    #5
  6. 27.11.13
    AloisF
    Offline

    AloisF

    Das ist wirklich ein guter Ausgleich zum Arbeitsalltag. Vor allem ist es körperlich sehr anstrengend. Ich möchte es auch so lange machen wie nur möglich.
     
    #6

Diese Seite empfehlen