Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von philothea, 15.06.07.

  1. 15.06.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo,

    heute war ich mal alleine mit meinem Kleinen 4-Jährigen.

    Der Garaufsatz war mir zu groß. Nun habe ich alles im Gareinsatz gemacht.

    100 g Reis in das "Körbchen", einhängen, Reis knapp bedeckt mit Wasser auffüllen.



    Dann die in Stücke geschnittenen Gemüse einlegen - ich hatte
    1/2 rote Paprika, 1/2 gelbe Paprika, 1 große Karotte und ein Stück Kohlrabi. Obendrauf das gefrorene Fisch-Filet.

    [​IMG]
    Ein paar gefrorene Brokkoli-Stücke hatte ich auch noch dazu.
    (Für das Foto habe ich alles auf eine Seite geräumt, um einen Blick auf den Reis freizumachen)

    Dann Deckel drauf, 30 Minuten bei höchster Temperaturwahl Stufe 1.

    Wenn Jaques meldet, daß er fertig ist, gehts so weiter:

    "Körbchen" mit Inhalt entnehmen, auf einen Teller stellen und einen weiteren Teller verkehrt herum auflegen. (So ist er schon vorgewärmt, und das Essen bleibt warm)

    Es bleiben etwa 400 g heiße Garflüssigkeit übrig. (Wenn man nicht so viel Soße haben möchte, gießt man das Zuviel ab und reduziert die folgenden Zutaten)
    Dazu kommen 2 TL Maistärke (einfach rein, kann nichts passieren), 1 TL Salz nach Geschmack, Pfeffer aus der Mühle, und 1/2 Päckchen Frischkäse.
    Deckel wieder drauf, 2,5 Min 100 Grad Stufe 3-4.

    Die Soße ist leicht schaumig und sieht sehr lecker aus - kommt auf dem Bild gar nicht so zu Geltung

    So sah heute mein Mittagessen aus:

    [​IMG]
    Es reichte locker für mich und meinen Kleinen...

    Das werde ich in Zukunft bei allen Garaufsatz-Gerichten ohne den Garaufsatz für kleinere Mengen so machen!


    P.S. Noch etwas: Bis auf die Soße ist alles ohne Salz bzw. Öl zubereitet und super für kalorienreduzierte Ernährung (WW) geeignet.
    (Für frische Babykost könnte man einen Teil des Gerichtes sogar gleich noch pürieren.)

    Haben wir nicht eine tolle Mini-Küche in einem Gerät?:smilebox:
     
    #1
    mapoleefin gefällt das.
  2. 15.06.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Hallo Christine!

    Das ist ja eine tolle Idee! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Töchterlein und ich essen auch oft mittags allein, da war es mir nie wert, den Varo*a zu benutzen.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #2
  3. 15.06.07
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Klasse Idee!
    Unsere Tochter ist zwar noch kein Jahr, will aber immer mitessen,
    da kommt mir das grad gut gelegen! Danke!
     
    #3
  4. 15.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Guten Abend Sabine, :)

    das sieht ja wirklich fantastisch lecker aus. Tolle Idee!
    Danke.

    Liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #4
  5. 15.06.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Hallo Christine,

    das ist ja eine super klasse Idee!!! Ich bin auch öfters mit Junior alleine und die Kleene bekommt noch keinen Fisch (ich wäre schon froh, wenn sie die Babykost zu sich nehmen würde). DANKE dafür!!!!
     
    #5
  6. 16.06.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Hallo,

    das sieht ja super lecker aus.

    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, den gefrorenen Fisch einfach in den TM zu legen.

    Aber demnächst wird es öfter mal Fisch geben. Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße
    Renate

    Toll, dass Du die Fotos eingestellt hast.
     
    #6
  7. 18.08.07
    Gerneköchin
    Offline

    Gerneköchin

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Hallo Christine,

    das ist ja eine Alternative für mich, wenn der Rest der Familie Fleisch isst.
    Hast du das auch schon mit Nudeln probiert? Da werden sich bestimmt die Garzeiten etwas verringern, oder?

    LG Doris
     
    #7
  8. 18.08.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Hallo zusammen,

    DAS ist ja mal eine riesige Idee, denn für mich alleine zu kochen, wenn die Kinder mal wieder mäkeln ...??

    Dann gibt`s Gulaschsuppe für Papa und Kinder und für mich Fisch mit Gemüse und Reis!

    Und das sieht richtig lecker aus, was du da gekocht hast!!!
     
    #8
  9. 18.08.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Hallo Doris,
    ich hatte es gerade eben mit Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi, Paprika und einer leckeren 5-Kräuter-Sahne-Käse-Soße probiert.
    Davon haben mein Mann und ich, also zwei Erwachsene zum Abendessen gegessen. Unser Kleiner wollte nur etwas Kartoffeln und rohe Kohlrabischeiben (wie es halt so ist mit Kindern:rolleyes:).

    Hm, mit Nudeln. Gibt es nicht im Grundkochbuch ein Rezept Nudeln mit Soße im Mixtopf? Das könnte ich eigentlich auch mal ausprobieren...
     
    #9
  10. 18.08.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Hallo an alle,

    danke für das Lob!!! Ihr seid echt lieb....
     
    #10
  11. 21.08.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Super-Idee!
    Da mein Mann in der Kantine isst, bekoche ich mich selbst und dann ist das ja die beste Idee überhaupt. Muss man auch nicht so viel abspülen. Könnte ich eigentlich gleich heute ausprobieren!
    Danke
    Tiger
     
    #11
  12. 11.09.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Hallo Urlauberinnen und Urlauber!

    Nun sind die Ferien vorbei - vielleicht habt auch Ihr Verwendung für meine Anregung...
     
    #12
  13. 11.09.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Hallo Christine,
    vielen Dank für die tolle Idee. Ich hätte bis jetzt für mich allein niemals im TM ein komplettes Gericht gekocht. Aber nach deiner Anleitung geht das auch gut mit nur einer Portion. Werde ich mir merken.(Deine Bilder sind wieder super)

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #13
  14. 17.04.08
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Hallo,

    meinst du 100´C oder die Varomastufe?
     
    #14
  15. 17.04.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Hallo Melly, beim TM 31 und auch beim TM 21 die Varomastufe,
    und beim TM 3300 100 Grad!
     
    #15
  16. 17.04.08
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Single-Rezept all-in-one-bowl mit Fotos Fischfilet Reis Gemüse Frischkäsesoße

    Danke:)
    Werde es nachkochen=D
     
    #16
  17. 23.06.09
    sheriff
    Offline

    sheriff Inaktiv

    Nicht nur daß das Gericht toll ist - Es sieht auf dem Foto auch noch professionel aus.
    Von der Idee ganz zu schweigen.
    Vielen Dank für diese Idee. Auch ich bin ganz oft Single, da mein Mann sehr viel geschäftlich unterwegs ist. Werde mit dieser Idee jetzt weiterprobieren.
     
    #17
  18. 23.06.09
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Christine, Dein Rezept gefällt mir total gut!!!! Bin ja noch nicht so lange im "Wunderkessel" und habe einiges ausprobiert. Backen darf ich, aber bei anderen Sachen kommen nur "Nörgeleien" rüber. So habe ich von heute an beschlossen, nur für mich zu kochen!!!!!! Da kommt mir Dein all-in-on-bowl gerade recht. Vielen Dank dafür. Viele liebe Grüße aus Plettenberg Dagmar
     
    #18
  19. 23.06.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Ihr,

    vielen Dank für die Blumen:toothy4:

    Freut mich, daß mein Beitrag "zu was nutze" ist!
     
    #19
  20. 10.05.10
    chriss
    Offline

    chriss

    DANKE -SUPERREZEPT

    werde ich morgen gleich testen und ausprobieren :p:p:p:p

    gibt es nicht noch mehr solcher Single-Rezepte für den TM31:confused::confused::confused:

    LG chriss
     
    #20

Diese Seite empfehlen