Singleurlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von delphinfreak, 12.01.11.

  1. 12.01.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo liebe Hexen,

    seit zwei Jahren bin ich (57) Witwe und versuche es in diesem Jahr mal mit Urlaub allein. Da mein Bruder eine zeitlang in Moskau wohnte, habe ich ihn mehrfach besucht. Jetzt überlege ich, ob ich nicht mal eine Fahrt Moskau - St. Petersburg machen soll, solange die Erinnerungen noch frisch sind. Als Alternative steht Zypern oder Madeira auf dem Plan. Ich will Anfang Sept. fahren. Hat jemand Erfahrung? Ich möchte z.B. nämlich nicht in Hotels geraten, die von Russen okkupiert werden (bei der Mokau-Petersburgfahrt wäre ich ja auf einem Schiff unter "Gleichgesinnten"). Schlimm finde ich auch, was wir Singles zusätzlich für Einzelzimmer/-kabinen zahlen müssen. Jedenalls will ich dieses Jahr mal wieder ans Wasser/ bzw. ins Meer.

    Für Erfahrungsberichte bzw. Tipps wäre ich dankbar.
     
    #1
  2. 12.01.11
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Delphinfreak :)

    ich mach einmal im Jahr Urlaub ohne Mann....Thailand war mein letztes Ziel...ist aber fürs erste mal vielleicht nit so geeignet....ich kann dir Zypern ans Herz legen war schon dreimal dort im Zypern - Aldiana Premium-Cluburlaub sehr schön, keine Russen, lauter nette Leute und einfach Anschluss zu finden wenn man nicht eine ganze Woche am Katzentisch verbringen will. Wenn du nicht unbedingt musst würde ich nicht Anfang September gehen,da dort ja noch Schulferien sind und viele Familien mit Kindern unterwegs sind.

    Vielleicht konnt ich dir damit helfen
    Neala
     
    #2
  3. 13.01.11
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    #3
  4. 13.01.11
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin zwar kein Single, aber würde dieses Jahr gerne alleine in Urlaub fahren! Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp für mich!

    Liebe Grüße Dagmar
     
    #4
  5. 13.01.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    lieben dank mal für die Hinweise. Ich werde mich jetzt mal konkreter damit beschäftigen, da mein Chef bald aus dem Urlaub kommt und dann die Listen mit den Urlaubswünschen unterschrieben werden.
    @neala: September muss leider sein, da ich mich mit etlichen Kollegen und meiner Tochter (bin Katzensitterin) absprechen muss. Ich möchte halt nicht in die deutsche Ferienzeit geraten, dann ist alles ja noch teurer, aber seit wir wiedervereinigt sind, sind in der BRD ja von Juni bis September immer irgendwo Ferien.
    @melanie: mit Gleichgesinnten meinte ich speziell die Flußkreuzfahrt, die Leute wollen ja in der Regel alle das Gleiche - nämlich Kultur und Erholung.
     
    #5

Diese Seite empfehlen