Sirup aus getr. Holunderblüten

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 06.06.12.

  1. 06.06.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..ich hatte mal Holunderblüten getrocknet sollte f. TEE sein..
    das fiel mir gestern in die Finger.. und schwups brodelte es in meinem Topf..

    ich hatte Quittensaft noch einen Rest i Flasche
    ich hatte einen Alkfreien Blütensekt
    den hab ich erhitzt und über die getr. Blüten gegeben.. Zitronenscheiben und 2 tag stehen lassen..
    abgesiebt durch ein feines Netz hatte ich 500 ml dazu gab ich 500 g Zucker und kochte das ein..
    tolle Farbe .. das werden wir nun mal testen in sekt.. in Wasser .. oder auch in einen schwarzen Tee dürfte das lecker schmecken.

    gruss Uschi ... ich überleg grad ob ich noch Holunder schneiden geh.. zum trocknen..
     
    #1

Diese Seite empfehlen