SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von gigi, 16.01.08.

  1. 16.01.08
    gigi
    Offline

    gigi

    Hallole,
    Vielen SIS´lern gehen manchmal die Ideen aus was man alles so zum Abendessen genießen darf.
    Ich werde hier so nach und nach einige Abendsuppen und in den entsprechenden Rezeptseiten meine Abendessen posten.
    Wäre schön wenn ihr auch eure Rezepte dazuschreiben würdet.



    Nr.1
    Sellerie-Käsecremsuppe
    1Zwiebel, 1Knobi, 200g Knollensellerie --- Turbo bis klein
    1 El Fett dazu --- 3min/100°/Stufe 2
    50ml Weißwein zugeben.
    2El Gemüsebrühpulver, Mustat, etwas Maggi, 2 Käseecken light, 3/4ltrWasser zugeben --- 4min/100°/Stufe 2
    Deckelchen drauf und 1-2sek mit dem Turbo mixen
    150g gekochten Schinken zugeben --- 1min/100°/Rückwärtsgang
    In eine Suppenportionsschale füllen und einen El Hüttenkäse light drauf.
     
    #1
  2. 16.01.08
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo,
    Das hab ich von mir aus dem TB geklaut.

    2.Tomatensuppe.

    1Zwiebel und etwas Knobi ---1-2sek/Turbo
    1-2Tl Olivenöl --- 4min/100°/Stufe2/rückwärtsgang
    500ml (2Tetrapack) passierte Tomaten dazugeben.
    1/2 Tl italienische Kräuter/Pizzagewürz,
    Gemüsebrühpulver, Chili/Tabasco abschmecken --- 3min /100°/Stufe 2

    Ich gebe gerne Kidneybohnen in diese Suppe und einen Löffel mit magerem Hüttenkäse. Mit Kräutern bestreut. Lecker.
     
    #2
  3. 16.01.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo Gigi,

    dankeschön :) :)
     
    #3
  4. 16.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo gigi!

    Danke für die Rezepte!!! Wenn Du mal wieder etwas suchst, kannst Du ja eventuell auch hier etwas finden.
     
    #4
  5. 30.01.08
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Die Tomatensuppe hört sich gut an .... probier ich auf jeden Fall mal aus .... weil die im Grunde für WW-ler ja nur einen Ps hat (fürs Öl) ... :)
     
    #5
  6. 17.02.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hier kommt noch ein Rezept: Scharfe Möhrensuppe:

    300 gr. Möhren + 1 Pastinake (letztere kann man auch weglassen) - 8 Sek auf Stufe 5 (aus dem Topf nehmen)
    1 gelbe Chillischote - kleinschneiden oder mithäckseln
    1 Zwiebel + 1 Knoblauzehe - (5 Sek Stufe 5) mit 1 EL Öl (2 min auf 100°)
    Gehäckselte Möhren dazugeben mit 500 ml Gemüsebrühe auffüllen
    (5 Min Stufe 100°)
    Jetzt kleingeschnittene Chillischote + 1 Stück kleingeschnittenen Ingwer dazugeben
    etwas Salz + Pfeffer zum Abschmecken. (weitere 7 Min bei 100°) kochen. --> FINITO

    Sehr scharf, aber superlecker und sehr sättigend.
     
    #6
  7. 17.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo, wenn man diese suppen als abendessen genießen soll, wo ist denn da das eiweiß, dass man abends essen muß??? ansonsten sind die suppen gut, grüße, marie
     
    #7
  8. 17.02.08
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo,
    Ich gebe auf die Suppen immer gerne einen großen Klacks Hüttenkäse.
    Ein kleingeschnittenes Hähnchenbrüstchen / gekochtes Rindfleisch/ Würstchen/ wer mag auch Tofu in die Suppe oder hinterher ein Stück Käse oder ein Naturjoghurt schmeckt auch recht lecker und der Eiweißbedarf ist gedeckt.
     
    #8
  9. 17.02.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo Marie,

    Du kannst Dir Deine Eiweiss-Bausteine ja so zusammenbauen, wie es Dir am besten schmeckt. Würstel zur Suppe - etwas Käse?

    Damit kommst Du dann auf Dein Eiweiss.

    Oder Du isst Brot dazu - dann wäre es eine Mittagsmahlzeit.
     
    #9
  10. 18.02.08
    mehlsack20
    Offline

    mehlsack20

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo liebe Sternenhexe,
    ich habe heute die geniale Karottensuppe gemacht. Oberlecker !!!!
    Ich habe sie allerdings als Mittagsmahlzeit gegessen, da laut SIS-Buch gekochte
    Möhren eine hohe Insulinausschüttung bewirken und für den Abend nicht gut sind.

    @ gigi
    Deine Tomatensuppe werde ich morgen machen, da freue ich mich auch schon.
    Die Kidneybohnen dürfen aber am Abend auch nicht rein ?
     
    #10
  11. 19.02.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo Mehlsack20 (kostet mich grad Überwindung, jemand mit Hallo Mehlsack zu begrüßen ... ;) )

    das wusste ich gar nicht, dass man Möhren abends nicht essen soll. Danke für die Info.
     
    #11
  12. 19.02.08
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo Mehlsack,
    Ich weiche meine Bohnen/Linsen über Nacht ein.
    Ich bin nicht 100% sicher, aber wenn sie lange gewässert werden, ist das bei den Linsen so, daß sie schon fast leicht keimen, das heißt du kannst sie wie Sprossen rechnen und die haben mehr EW als KH.
    Ich hoffe doch schwer, daß das bei den Bohnen auch so ist.
    Wenn nicht, haben sie von den Gemüsen immer noch den höchsten EWgehalt und liefern so viele Balaststoffe, da kann eigentlich nichts ansetzen, wenn mann sonnst keine fettigen Zutaten zum Essen dazugibt.;)
     
    #12
  13. 19.02.08
    mehlsack20
    Offline

    mehlsack20

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo liebe Sternenhexe,
    da habe ich nun so viel geschrieben und dabei vergessen zu "unterschreiben".
    Der Mehlsack ist das Wahrzeichen unserer Stadt. (Ein alter Turm).
    Irgendwann habe ich mal ein Kennwort benötigt, das wollte und wollte
    nicht anerkannt werden. In der Not ist dann der Mehlsack entstanden (auch
    der allein genügte nicht, also musste noch die 20 ran !;)
    Der Einfachhalt halber benutze ich diesen Namen jetzt überall, wo ein
    Nickname verwendet wird. Hab´mir aber auch schon gedacht, dass er
    etwas " befremdlich " wirken könnte.
    Die Info habe ich gerne gegeben!
    Liebe Grüße:p
    Silvia

    @ gigi
    Danke für Deinen Tipp. Man lernt nie aus !:read:
    LG Silvia
     
    #13
  14. 19.02.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo Silvia,

    jaaa, so ist es mir schon viel angenehmer ...

    Aber interessante Geschichte wie es zu Deinem Avatar gekommen ist.

    Jetzt oute ich mich auch mal ...

    LG
    Dagmar
     
    #14
  15. 27.02.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    #15
  16. 27.02.08
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo Sternenhexe
    Danke, für die schönen Suppenrezepte,werden auch von mir nachgekocht.Ist die angegebene Menge immer für 1 Mahlzeit oder für mehrere Portionen?
    Übrigens darf man die Möhren abends roh als Rohkost essen, lt. Buch.
     
    #16
  17. 27.02.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo Ute,
    freut mich, wenn es Dir eine Anregung ist.

    Meine Rezepte sind immer für eine Person berechnet.

    Stimmt - ich hatte das mit den Möhren schon wieder vergessen/verdrängt...
     
    #17
  18. 05.03.08
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo Sternenhexe
    Habe gestern Abend die SUPER TOLLE TOMATENSUPPE gekocht, und genossen!!!
    :finga:Echt super lecker,und die Menge habe ich so gerade geschafft.Meinen Joghurt musste ich mir noch so gerade reinzwingen,wegen dem Eiweißbedarf.Die mache ich mir jetzt öffers.Ich hatte noch etwas Porree vom Vortag über,den habe ich noch dazugegeben,sowie eine kleine Brühwurst in Scheiben.Ein echt tomatieger Geschmack,ich liebe Tomatensuppe sowieso.Da kommt keine Tütensuppe mit!!!Danke für´s Rezept.
    Dir auch weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen :wave:
     
    #18
  19. 07.04.08
    eifelhexe5
    Offline

    eifelhexe5

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Hallo Gigi,

    eine klasse Idee. Ich will mit Logi starten und das geht ja in die gleiche Richtung wie SIS.
    Und da ich Freitag eine heftige Zahn-Op hatte kann ich immer noch nur Breichen und Suppen essen.
    Da kommt das wie gerufen.

    Gruß Gabi
     
    #19
  20. 17.05.08
    Finema
    Offline

    Finema

    AW: SIS Abendessen Suppen/Eintöpfe

    Liebe gigi,

    habe gerade Deine Tomatensuppe gegessen! Echt lecker! Das ist ein tolles Rezept für mich als WW-ler. Kidneybohnen habe ich nun nicht dazugetan, mache ich aber ein anderes Mal.

    Finema
     
    #20

Diese Seite empfehlen