SiS- Hilfe !!! 3 Kilo abgenommern, aber Fettwert steigt !!!

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von LucieLiu, 07.12.07.

  1. 07.12.07
    LucieLiu
    Offline

    LucieLiu Inaktiv

    Hallo,
    vielleicht können mir ein paar erfahrene SiSler bei meinem Problem helfen :cry:: ich esse jetzt seit 3 Wochen nach SiS und habe insg. 3 Kilo abgenommen- jawoll !!!! :supz:, aaaber....: nachdem ich mich ein paar mal auf die Waage gestellt habe und seit ca. 4 Tagen das Gewicht still steht, habe ich heute zu allem Überfluss entdeckt, dass ich 1,5 kg mehr Fett habe!!!! :eek::blob6:
    Ich weiss, dass man in den ersten Tagen nur Wasser abnimmt ( wobei ich ja jetzt 3 Wochen dabei bin ) und es ist auch logisch, dass sich mit geringerem Gesamtgewicht, der Fettanteil erhöht - aber frustriert bin ich trotzdem.:cry_big:
    Und der Stillstand macht mich auch nicht glücklich...:angry7:
    Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich mich zwar an die Trennkost, Zwischenzeiten,früh schlafen usw. halte, aber weder Kohlenhydrate, noch Eiweiß wirklich BMI-gerecht abmesse.
    Zumal ich die Geschichte mit den Mengen eh nicht so ganz verstehe.... Morgens dürfte ich 4 Nutella-Brötchen esse ( die ich nie schaffe ), aber mittags nur 125gr. Nudeln - und bei allem soll man sich auf jeden Fall satt essen - ja, was denn nu ? 125gr oder satt essen :dontknow:???? Und abends ist mir dann das Essen oft wieder zuviel und ich esse nur ein Stück Käse.
    Also, ich bin mir sicher, dass ich irgendetwas noch nicht so ganz verstanden habe:sign3: und bitte Euch deshalb um Tipps und Hilfe !:hello2:

    Vielen Dank !

    Lucie
     
    #1
  2. 07.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: SiS- Hilfe !!! 3 Kilo abgenommern, aber Fettwert steigt !!!

    Hallo!
    Bei den 125g Nudeln handelt es sich um die rohen Nudeln, gekocht ist das ja viel mehr. Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich lese mich zwar gerade in das Thema ein, habe aber noch nicht angefangen. Ist mein Vorsatz für das neue Jahr :rolleyes:
     
    #2
  3. 07.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: SiS- Hilfe !!! 3 Kilo abgenommern, aber Fettwert steigt !!!

    Hi LuciLiu!

    Also ich bin WWler und habe damit Erfolg, seit 2 Jahren!

    Ich habe über SiS gelesen und kann mir, Sorry! beim besten Willen nicht vorstellen, daß morgens 4 Nutel*abrötchen auf Dauer eine gesunde Ernährung ausmachen sollen. :confused::-(

    Meine Meinung: stell Deine Ernährung vernünftig um (Obst, Gemüse und Vollwertprodukte, wie es die Ernährungspyramide vorsieht) und gönn Dir zwischendurch was Schönes. Das klappt garantiert und zieht vorallem weder JoJo-Effekt noch Erhöhung von Fettanteilen nach sich! =D;)
     
    #3
  4. 07.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: SiS- Hilfe !!! 3 Kilo abgenommern, aber Fettwert steigt !!!

    Hallo!
    4 Nugatbrote kommen vielleicht von den Kohlenhydraten hin, man muss aber schon ein bißchen auch auf das Fett achten. Ich glaube 3 mal 20g Fett am Tag, also 60g am ganzen Tag. Wenn man das meiste davon schon am Morgen zu sich genommen hat, bleibt halt nicht mehr so viel für den Rest des Tages. Versuch es doch mal mit Honig oder Marmelede, kommt von den Kohlenhydraten hin, hat aber weniger Fett.
     
    #4
  5. 07.12.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: SiS- Hilfe !!! 3 Kilo abgenommern, aber Fettwert steigt !!!

    Hallo Lucie,
    ich mache auch seit 9 Wochen SiS und habe 9 Kilo runter. Zurzeit habe ich auch einen Stillstand, das muss man akzeptieren (auch wenn es nicht erfreulich ist).

    Das mit dem Fett messen auf der Waage habe ich nie verstanden. Was hat man denn davon, wenn Du weisst, dass Du an Fett zugenommen hast - ausser dass es Dir Extra-Stress macht?

    Kann nur sagen: Halte durch!
     
    #5
  6. 07.12.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: SiS- Hilfe !!! 3 Kilo abgenommern, aber Fettwert steigt !!!

    Hallo Lucie,

    mach Dich nicht verrückt, diese Fettanalysewaagen sind eigentlich nur dazu geeignet die Menschen zu nerven. Die Werte stimmen nicht, woher denn auch????? Weil angeblich Stromwellen durch den Körper (Füße) geschickt werden und das allene mittel der Kraft von Batterien.:p:rolleyes:
     
    #6
  7. 07.12.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: SiS- Hilfe !!! 3 Kilo abgenommern, aber Fettwert steigt !!!

    Hallo Ihr Lieben,
    also ich möchte mich Ravenna anschließen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Methode für den Körper gesund sein soll...:eek:
    Ich hab von Sept-Okt 07 6 kilo abgenommen, nur indem ich das Fett + Zucker etwas reduiert hab und eben mehr Obst + Gemüse esse, Fleisch ist halt nur eine Beilage....und ab und an ist Schlemmertime =D
    Bis jetzt hab ich noch nicht wieder zugenommen, mal sehen.
    Ich wünsch dir viel Glück und Durchhalten weiterhin.
     
    #7
  8. 07.12.07
    Helmi
    Offline

    Helmi

    AW: SiS- Hilfe !!! 3 Kilo abgenommern, aber Fettwert steigt !!!

    Wir haben auch kurzfristig SiS probiert.

    Ist aber eine Ernährungsform die nicht zu uns passt.
    Mittags genau zu der Zeit zu essen das 5 Stunden bis zum Abendessen dazwischen waren ging auch oft nicht.
    Für uns also in der vorgegebenen Form nicht <praktikabel.<
    Mir fehlte am Abend der Joghurt oder einfach mal ein Apfel.

    Und das Frühstück neee,- auch nicht meine Welt.
    Ich ess gerne ein Brot mit Tomate und Frischkäse.

    Aber wem's gefällt.OK.

    Helmi
     
    #8
  9. 07.12.07
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: SiS- Hilfe !!! 3 Kilo abgenommern, aber Fettwert steigt !!!

    hallo ihr,

    ich brauch halt "zucht und ordnung" beim abnehmen, da kommt mir das mit den 5 stunden absolut-nix echt entgegen. ansonsten würd ich wahrscheinlich dauernd überlegen, was ich noch könnte, wollte, dürfte... und irgendwann wie üblich das handtuch werfen, weil ich eh schon wieder die gesamte wochenration in zwei stunden verputzt hätte *grins

    @lucie: das mit den fettwaagen halt ich persönlich für schrott... ich seh ja, wo mein fett rumwabbelt =D und auf ein kilo mehr oder weniger kommts da nicht wirklich drauf an. allerdings hast du anscheinend das übliche wunderfitz-gen ;)... wiegen solltest du dich nur einmal in der woche immer am selben tag nach dem aufstehen.

    unnu sind gleich 5 std. um.... eeeessen!

    grüßle mel
     
    #9
  10. 07.12.07
    sumpfhuhn
    Offline

    sumpfhuhn Sumpfhuhn

    AW: SiS- Hilfe !!! 3 Kilo abgenommern, aber Fettwert steigt !!!

    Hallo zusammen,

    alsoooo, den echten Körperfettanteil kann man nur mit einer hydrostatischen Waage bestimmen und die stehen i.d. R.nur in Klinken o.ä.
    Was Otto Normalo als sogenannte "Fettwaage" zu Hause hat ist meist -leider- rausgeschmissenes Geld.

    (pssst...Zum Thema Übergewicht stelle ich gleich nochmal einen eigenen kleinen Artikel ein ;))

    Viele Grüße vom Huhn
     
    #10
  11. 16.01.08
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: SiS- Hilfe !!! 3 Kilo abgenommern, aber Fettwert steigt !!!

    Hallo LucieLiu
    Wenn du zur Ernährungsumstellung dich noch 3mal in der Woche bewegst und so deine Muskeln aufbaust, wird es auf der Seite die den Fettanteil anzeigt, auch weniger.
    Nur die Ernährungsumstellung alleine hat nicht ganz den erwünschten Erfolg.
    Wenn du kein Muskeltraining machst, kann es sein, daß deine Muskelmasse auch abnimmt.
    Mit weniger Muskeln verbrennst du weniger Fett.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, daß unser Körper so mies ist, daß wenn wir Diät machen und kein Sport, baut er erst Muskelmasse ab bevor er an seine Fettvorräte geht.
    Gruß gigi
     
    #11

Diese Seite empfehlen