Sitzt der neue Schmetterling so locker?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Physalis, 22.01.07.

  1. 22.01.07
    Physalis
    Offline

    Physalis

    Hallo ihr Lieben,

    wollte gerade das Kartoffelpüree von Kismet machen! Benutze heute zum ersten Mal das neue Messer mit dem Schmetterling. Hab diesen aufs Messer gesetzt und festgestellt, dass er nur ganz locker da drauf liegt. Dann nach Rezept weiter gemacht. Stufe 1 rühren, nach kurzer Zeit wurde der Schmetterling hochgehoben und drehte sich oben lose mit! Was hab ich falsch gemacht? Danke für eure Hilfe!
     
    #1
  2. 22.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sitzt der neue Schmetterling so locker?

    Hallöchen Irene,

    so ist es auch bei mir :rolleyes: - Ich versuche jetzt vieles OHNE Schmetterling - klappt bisher - nur nicht bei Sahne + Eischnee;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 22.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sitzt der neue Schmetterling so locker?

    Das kann doch aber nicht sein.
    Bei mir rastet er auch nur mit mächtigem Druck ein.
    Aber wenn man den Schmetterling gar nicht benützen kann, ist es doch Käse!
     
    #3
  4. 22.01.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Sitzt der neue Schmetterling so locker?

    Hallo Physalis

    Lustig ich habe gerade heute genau das gleiche gemacht auch mit dem Neuen Messer!!!! :biggrin_big: Aber da ich keine Vergleichswerte hatte zum vorrigen kann ich nur vom jetzígen berichten. Also bei mir klappte es super, mein Schmetterling saß auch sehr locker. . . . . ich meinen TM zwar ( skeptisch) angemacht und kurz vor Ende kam dann der Kartöffelpü nach oben . . . . . aber sonst klappte alles gut! [​IMG]

    Liebe Grüße

    engelherz1
     
    #4
  5. 22.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Sitzt der neue Schmetterling so locker?

    Hallo, sowohl der alte als auch der neue Schmetterling sitzen bei mir recht locker-kann das durch die Spülmaschine kommen?
    Gruß Meli
     
    #5
  6. 22.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sitzt der neue Schmetterling so locker?

    Hallihallo :flower:

    das ist etwas anders als früher.....
    Ihr müßt das Messer etwas festhalten den Schmetterling drauf setzen etwas drehen richtig einrasten tut er nicht, aber wenn Ihr etwas gedreht habt, versucht mal nach oben zu ziehen und wenn es nicht geht, dann ist er fest.

    Viel Glück..........nicht gleich aufgeben.....:goodman:
     
    #6
  7. 22.01.07
    cappi
    Offline

    cappi

    AW: Sitzt der neue Schmetterling so locker?

    Hallo Meli,
    also meiner ist auch etwas lose,hatte da neulich mit dem Schokopudding so meine Probs,aber in der Emma war er noch nie,also denke ich nicht das es daran liegen kann.
    Liebe Grüsse
    Erika
     
    #7
  8. 22.01.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Sitzt der neue Schmetterling so locker?

    Hallöchen,
    also meiner sitzt auch lockerer als der erste, aber klappten tut's trotzdem. 1x hatte ich aus versehen sogar den alten Schmetterling genommen -> hat trotzdem funktioniert (zumindest beim Kartoffelpüree!)
     
    #8
  9. 22.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sitzt der neue Schmetterling so locker?

    Das möchte ich doch hoffen! [​IMG]

    In meiner Umgebung pflegt so mache Frau so ihre Regel zu bezeichnen
     
    #9
  10. 22.01.07
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Sitzt der neue Schmetterling so locker?

    Hallo,

    auch mein Schmetterling sitzt - seit ich das neue spielmaschinentaugliche Messer habe - lockerer.

    Ich habe den Schmetterling immer nur von Hand gespült.

    Runtergefallen ist er mir aber während des Rührvorgangs noch nie, auch das Kartoffelpüree hat er gut geschafft.

    Grüßle
    Brigitte
     
    #10
  11. 22.01.07
    Physalis
    Offline

    Physalis

    AW: Sitzt der neue Schmetterling so locker?

    Hallo,

    ich kanns mir eigentlich nur so erklären: Ein Kartoffelstück hat sich unter dem Schmetterling verkantet und ihn dadurch hochgehoben! Es ist anfangs passiert, als die Kartoffel noch roh waren! Ich hab das Ganze dann aus dem Topf geholt, Schmetterling wieder drauf, dann gings tadellos! Danke für eure Antworten!
     
    #11
  12. 22.01.07
    Masch20
    Offline

    Masch20

    AW: Sitzt der neue Schmetterling so locker?

    Uns ist das auch schon passiert. Wir dachten erst, wir hätten den alten Schmetterling, aber nachdem wir in der Pampe rumgewühlt hatten und festgestellt hatten , daß der andere noch schlechter paßt, war es klar. Etwas Druck muß also sein beim Draufsetzen und Testen. Seitdem ist es uns nicht mehr passiert!
     
    #12
  13. 22.01.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Sitzt der neue Schmetterling so locker?

    Hallo,
    schön dass ihr das mal ansprecht-
    mir ist das auch aufgefallen,
    zweifach sogar!
    Erst war er so locker drauf,
    ich hab hin und her probiert aber er steckte irgendwie nicht wie beim alten fest...
    Also ich ihn nach dem KaPü wider abmachen wollte bekam ich ihn kaum mehr runter,
    also wirklich nur mit viel Mühe und nach einigem hin und her :confused:
     
    #13
  14. 22.01.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Sitzt der neue Schmetterling so locker?

    Hallo,
    wir haben bei der Einführung des neuen Messers mit dem neuen Rühraufsatz erklärt bekommen, dass dieser durch die Drehung des Messers selbst festsitzt. Es fehlen ja die Häkchen am Messer, die früher den Rühraufsatz festgehalten haben. Jetzt sind die Häkchen am Rühraufsatz selbst, dadurch kann er mit dem Messer verhaken. Ob er sich selbst lösen kann - das werde ich mal in meiner Gruppe morgen nachfragen.
     
    #14

Diese Seite empfehlen