Sizilianisches Mandel-Parfait

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Stiflers-Mam, 11.08.06.

  1. 11.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    Sizilianisches Mandel-Parfait
    Für 8 Personen
    6 Eier, 300 g Zucker, 300 g geriebene Mandeln, 1/4 Liter Amaretto-Likör, 500 ml Sahne. Als erstes die Eier trennen und das Eiweiß mit Rühraufsatz zu Schnee schlagen und umfüllen. Das Eigelb und den Zucker kurz auf Stufe 3 cremig rühren, Mandeln und Amaretto dazugeben und auf Stufe 2 rühren. Nun den Eischnee unterheben. Die Sahne steif schlagen (mach ich ohne TM)und ebenfalls Stufe 2 unterheben. Die Masse in eine längliche Form (Schale, etc) füllen und für mindestens 24 Stunden ins Gefrierfach stellen.

    Wenn es nicht schon vorher vernascht wird :-O

    Ich wünsche Euch guten Appetit

    wiwi Stiflers-Mam
     
    #1
  2. 11.08.06
    Escada
    Offline

    Escada Inaktiv

    AW: Sizilianisches Mandel-Parfait

    guten morgen,

    hmm das hört sich ja super lecker an, da weiss ich ja was es am sonntag bei uns zum nachtisch gibt :p danke für das rezept!!!

    !!!ich liebe die italienische küche!!!
     
    #2

Diese Seite empfehlen