Skipo, skipo... und nochmal skipo

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von he666e, 05.08.08.

  1. 05.08.08
    he666e
    Offline

    he666e

    Hallo Ihr Zuckerhasen,

    unsere Familie, Nachbarn, Freunde haben wir schon mit unserem Kartenspiel angesteckt vielleicht ja auch Euch.

    Skipo hat Karten von 1-12 und diese Raten müssen der Reihe nach abgelegt werden. Man hat einen Ablegestapel, 4 Hilfsstapel und einen Stapel auf der Hand.
    Hört sich kompliziert an, aber mein Zwerg mit 8 spielt es mit seinen Freunden und mein He6666er und ich genauso!

    Vielleicht kauft Ihr es euch einfach mal (bei uns in Ravensburg beim Drogerimarkt grad für 9.90 Euro im Angbeot) und dann ab ....

    Aber Vorsicht.. SUCHTGEFAHR

    Liebe Grüsse
    He666e
     
    #1
  2. 05.08.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Hallo,

    dieses Spiel haben wir schon vor Jahren entdeckt!

    Und wir spielen es immer wieder gern, kommt auch auf jede Reise mit!
     
    #2
  3. 05.08.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Hallo,

    kennen wir auch und spielen es immer wieder gerne....

    meine Männer spielen auch immer mal wieder Binokel:-O
     
    #3
  4. 05.08.08
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Hallo
    wir spielen es auch sehr gerne besonders jetzt bei den schönen Abenden draussen aus der Terrasse, im Moment spielen wir auch viel Phase 10 das ist auch ganz toll.

    Gruß Simone
     
    #4
  5. 05.08.08
    pezi
    Offline

    pezi

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Hallo,
    dieses Spiel ist seit Jahren unsere Lieblingsspiel. Ganze Wintersonntage haben wir schon durchgespielt - und spielen es immer noch gerne. Einfach genial.
    LG Pezi :p:p:p
     
    #5
  6. 05.08.08
    Thea
    Offline

    Thea

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Hallo!


    Wir sind auch vom Skipo - Fieber infiziert - einfach ein Klasse Familienspiel!! Meistens ist Junior der Sieger....:p:p
     
    #6
  7. 05.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Hallo,
    meine Schwester hat das Spiel (will nicht klugscheissern aber heisst es nicht Skip Bo?) vor vielen Jahren mal wo ausgegraben. Ich hab mich damals darüber lustig gemacht, wer sich so schräge Regeln ausdenkt. Mittlerweile lieben wir das Spiel. In keinem Urlaub durfte es fehlen.

    Das Schöne ist, dass auch Kinder das schnell raffen und mitspielen können. Das macht echt Laune.
     
    #7
  8. 06.08.08
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Hallo!

    Ja, ein schönes Spiel, was wir auch alle gerne spielen. Überhaupt mag ich Kartenspiele in jeder Art.

    Früher spielten wir in der Dorfjugend immer "Wasteln" - das ähnelt ein wenig dem Grundgedanken von Skat, wird mit fünf Karten auf der Hand gespielt - so meine ich mich zu erinnern. Es weiß heute keiner mehr richtig, wie es geht. Kennt das jemand von euch?
     
    #8
  9. 06.08.08
    sogo
    Offline

    sogo

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Hallo miteinander,
    " Wasteln" kenn ich leider nicht, aber Skibo finden wir auch klasse. In den Sommerferien haben wir "Schwimmen" ( heißt auch 31 ) wiederentdeckt und bis tief in die Nacht gezockt.
    Liebe Grüße
    Sonja:sunny:
     
    #9
  10. 06.08.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Hallo zusammen,
    ja, dieses Spiel ist klasse, spielen wir schon seit Jahren.
     
    #10
  11. 06.08.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Hallo, ihr Kartenfans,

    unser absolutes Lieblingsspiel ist "Ligretto"!!! Das ist megaschnell, weil alle gleichzeitig spielen, keiner muss warten, bis er dran ist..... Superklasse....
    Aber "Phase 10" ist auch schön....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #11
  12. 06.08.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Ja, das Spiel ist super. Das spielen wir auch immer gerne. Die Karten sind schon ganz alt und abgegrabbelt. Wollte mir schon mal neue Kaufen, aber die Neuen sind viel dünner. Da wird mal wieder an der falschen Stelle gespart. Ich habe vor ein paar Wochen mal ein Spiel verschenkt und habe 12,99 oder 13,99 bezahlt und für diesen Preis könnte man auch gute Qualiät verlangen, oder etwa nicht?
     
    #12
  13. 06.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Hallo ,

    das sagt mir doch ich könnte die abgegriffenen Karten mal wieder hervor holen . Skipo haben wir schon vor ca.neun Jahren entdeckt und mit den Kindern damals bis zur vergasung gespielt . Heute kriegen wir sie nicht dazu .... leider !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #13
  14. 06.08.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Hallo,
    Ligretto ist ebenfalls klasse, allerdings werde ich immer sehr nervös und man bekommt auch öfter mal einen auf die Finger.....aber trotzdem sehr unterhaltsam.
     
    #14
  15. 06.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Skipo, skipo... und nochmal skipo

    Hallo Biggi ,

    das kenne ich noch gar nicht , werd ich mir aber mal anschauen müssen !

    Wir spielen nämlich unheumlich gerne , aber eigentlich in der letzten Zeit viel zu wenig .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #15

Diese Seite empfehlen