Slava's Haselnussschnitte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von süsse, 04.01.12.

  1. 04.01.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben,:p

    habe Heute etwas experimentiert und dabei sind diese leckeren Haselnussschnitten entstanden,

    trotz Butterkekse und nicht Waffeln,schmecken die fast wie Hanuta.

    Vielleicht ist das auch was für euch!

    Die Freunde von meinem Sohn die heute hier waren sind auch dieser Meinung
    .

    Die sind schnell gemacht...OK bis auf die Kühlzeit...*lach*

    Ihr braucht dazu :

    30 Butterkekse

    eine flache Form in der 15 Stück Butterkekse rein passen(siehe meine Form) hatte 3 Reihen a 5 Stück Butterkekse


    Schokoladenmasse:


    Hatte 1/2 Taffel Zartbitter Schokolade

    6 Täfelchen Vollmilch-chokolade von Feodora = ca.50 gr

    150 gr Nougatmasse

    2 volle EL Nuttela

    50 gr geröstete Mandeln


    15 Butterkekse mit der glatten Seite nach oben in einer Form legen

    Schokolade, Nougat und Nuttela in einer Schüssel überm Wasserbad schmelzen geröstete gehackte Mandeln dazu untermischen
    alles schön verrühren und über die Butterkekse verteilen

    mit den anderen 15 Butterkeksen bedecken, so das immer zwei Kekse übereinander liegen, im Kühlschrank fest werden lassen

    so ca. 1 1/2 Stunden dan Genissen.....meine sehen nicht so toll aus, schmecken aber wirklich richtig, richtig gut, fast wie Hanuta.


    Liebe Grüsse Slava

    ,
     
    #1
  2. 05.01.12
    cinnamongirl
    Offline

    cinnamongirl

    Hallo Slava!

    Du wußtest wohl, daß in meinem Keller 2 Packungen Butterkekse (und 1 Pack. Nougat) schon länger auf Verwertung warten :p

    Meine Kinder verschmähen sie nämlich seit einiger Zeit und überlege ich schon seit Tagen, was ich damit so anstellen könnte...
    Ansonsten wären sie wahrscheinlich zum "kalten Hund" verwandelt worden...

    Aber Hanuta essen meine Kleinen gerne! Überhaupt Schoki :rolleyes:

    Werde ich also demnächst austesten!
     
    #2
  3. 05.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Süsse.... Das ist perfekt für die Schule wenn Sohnemann naechsten Di. Geburtstag hat. Kuchen ist immer bissle doof mitzuschicken.

    Wie sieht das aus, wie sind die am naechsten Tag??? Werden die Kekse feucht????
     
    #3
  4. 05.01.12
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Süsse,

    hört sich gut an, haben vor Kurzem erst über Hanuta selbermachen gesprochen....
    Aber ich hab genau die gleiche Frage wie Pedi, wie verhalten sich die Kekse?
     
    #4
  5. 05.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Purgi das ist geheim was wir uns da ausgedacht haben ;)
     
    #5
  6. 05.01.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Huhu ihr zwei,:p

    lasst mich doch erstmal von der Arbeit heim kommen *lach* Hallo Pedi und Purgilein.

    Die Kekse sind am nächsten Tag immer noch richtig schön knakisssccchhhh...Spaß bei seite ...die weichen nicht durch...hatte die doppelte Menge

    gemacht und mit auf die Arbeit genommen es sind nur noch 2 Stückle übrig......Hoffe ich hab eure Frage beantwortet.....sodele was habt ihr zwei

    euch den ausgedacht ..hhhmmmm, ....... hatte die Kekse Übernacht im Kühli die 2 Stückle die ich mir weg getan hab waren die ganze Zeit in the Kitchen sind immer noch OK.

    So ihr Lieben muss jetzt mit dem Hund raus und dan Kochen...Liebe Grüsse Slava

    Hab noch was vergessen zu sagen und zwar mit Eiswaffeln würden die Original aussehen aber nicht die gerollten Eistüten

    sondern die wie beim Sandwicheis... oder Oblatten vom Türken ich hatte keine mehr da nur noch Kekse deswegen diese

    Variante.
     
    #6
  7. 09.01.12
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo,
    hab ein Schokoladenbuch von Tupper. Da kommt auch so ein ähnliches Rezept drin. Dort wird die Schoki in der Microwelle erwärmt und flüssig gemacht. Habe ich schon für die Kinder gemacht und es kommt sehr gut an.
    Werde beim nächsten Mal dein rezept probieren.

    Grüße
    anjamo
     
    #7
  8. 09.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Slava... Ich musste aus Mangel an Nougat improvisieren... wollte eigentlich Noisette Schoko kaufen aber die war natürlich ausverkauft :rolleyes:- hatte dann kein Bock auf rumgespringe. Dann hatte ich eine andere Idee. Da meine Kinder sogern http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/57803-mosaik-kuchen-ohne-backen.html essen hab ich einfach diese Masse gemacht, fein gemixt und diese auf die Butterkekse geschmiert. Und weisst Du was das Beste war??? Schau mal was auf meinen Butterkeksen steht ...ich hoffe man kanns lesen :)
    Hab mich fast kaputt gelacht :)
    Süsse :) - Wunderkessel Fotogalerie es ist zwar nicht Dein Rezept geworden, aber die Idee mit den Keksen ist supi ;)
     
    #8
  9. 09.01.12
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo Slava

    Deine Haselnussschnitten stehen im Kühlschrank. Ich finde Sie gut aber eher mit den Pickup Keksen vergleichbar als mit Hanuta.
    Mal sehen was meine Kinder dazu sagen.
    Von mir bekommst du schonmal 5 sterne
     
    #9
  10. 10.01.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Silke, :p

    schön das du Zeit hattest die Haselnussschnitten zu machen,vielen lieben Dank für dein Feedback und für die Sternchen. :p

    bin mal gespannt was deine Kinder dazu gesagt haben...kannst ja mal berichten...wenn du Zeit hasst.

    Pick Up habe ich noch nie gegessen ...keine Ahnung wie die schmecken.

    Deine Naekeller. de. Seite ist klasse die Taschen sehen toll aus ......wenn man das schon so viele Jahre macht und ein Händchen dafür hat
    müssen ja so tolle sachen dabei raus kommen.
    LG Slava

    @ Pedi
    den Keks hätte ich brauchen können. Danke für dein Bild. Musste auch schmunzeln.
    LG Slava
     
    #10
  11. 29.09.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo liebe Slava :p
    gestern habe ich deine leckeren Schnitten zubereitet :rolleyes: wie soll es sein natürlich wieder super lecker,
    ich danke dir für das tolle Rezept.
    Für dich
    :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
    die hab ich dir schon geschickt,mach bitte weiter so,freue mich schon auf neue Rezepte von dir.
     
    #11
  12. 29.09.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Slava!
    Sehen die toll aus...
    Du hast so tolle Rezepte, einfach genial
    In den Herbstferien fahren wir wieder nach Kroatien, für die Fahrt werd ich die machen, dann haben meine zwei Leckermäuler während der fahrt was zu naschen....
     
    #12
  13. 29.09.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    #13
  14. 29.09.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Kiwis_Nest
    hab mir gerade das Bild angeschaut das sieht aus wie Knäckebrot...du hast es es gut gemeint aber ich mach sie trotzdem das nächste mal wieder mit Butterkeksen :rolleyes: mmhh die sind fein sag ich dir...probier sie aus und gib uns dann bitte Bescheid.
     
    #14
  15. 29.09.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    ja sieht so aus, schmeckt aber neutral wie Waffeln
     
    #15
  16. 29.09.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

  17. 29.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Eva

    Vielen Dank, freut mich , dass du die auch mal ausprobiert hast, die habe ich auch ganz vergessen, ist eine gute Idee, muss Morgen eh zwei Kuchen backen für die Arbeit, haben Verkaufsoffenen Sonntag und wir verabschieden zwei sehr liebe Arbeitskollegen,daher kommt mir das Rezept sehr gelegen, Danke.

    Kiwis-Nest auch an dich und deinen Link , vielen Dank, die Idee finde ich noch nicht mal so schlecht, hätte aber bedenken das die filinchen zu sehr weich werden ..LG Slava
     
    #17
  18. 29.09.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Kiwis_Nest
    ich hab mir gerade die Nahaufname angeschaut...ich kenn sie leider nicht..aber bereite sie bitte mit denen zu und berichte uns..ich freu mich über deinen Bericht.

    Hallo Slava
    mei die sind lecker..gell hast auch mal ein Rezept von dir vergessen:rolleyes: mir ging es kürzlich genau so wie dir.
     
    #18
  19. 29.09.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Eva
    habe es für Euch als Anstoß eingestellt. Ich mag Hanuta nicht, darum werde ich es warscheinlich nicht ausprobiern. Aber vielleicht testet es jemand von Euch mal
     
    #19
  20. 29.09.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Kiwis_Nest
    ich werde es bestimmt nicht testen,ich bleibe beim Orginal-Rezept von Slava :p und das schmeckt lecker.
     
    #20

Diese Seite empfehlen