Slow cooker bin erschlagen mit den vielen Themen hier

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von muttiathome, 04.02.13.

  1. 04.02.13
    muttiathome
    Offline

    muttiathome

    Hallo, an alle Crockexperten.

    Nachdem ich mich hier stundenlang durchgelesen habe bin ich fast so ratlos wie vorher.:rolleyes:

    Ich möchte mir auch so ein Wunderteil anschaffen. Es soll anbraten können und für 4 Personen reichen.

    Wenn ihr die Wahl hättet, für welchen würdet ihr euch entscheiden?

    LG Petra :flower:
     
    #1
  2. 04.02.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wenn er auch anbraten können muss, dann kommst du um den StarChef oder den Morphy Intelligent Chef 9:1 nicht drumrum. Alle anderen Crockys sind sogenannte Warmhaltetöpfe, mit denen du nicht anbraten kannst. Es gibt zwar noch Modelle mit so einem Difusor für den Herd, aber diesen Versuch würde ich mit meinem Ceranfeld nicht machen wollen.
    Für normale Mengen reicht bei 4 Personen gut ein 3,5l Topf - willst du aber einmal kochen und zweimal essen, dann nimm den 6,5 l Crockpot. Dann bist du auch für Festivitäten gerüstet. Aber wie gesagt, wenn du aufs Anbraten Wert legst, dann musst du dich nicht weiter in den Crockybeiträgen durchwursteln sondern kannst dir den Morphy 9in1 kaufen. Da hast du dann alles, Slowcooking, Anbraten, Dünsten usw....aber auch mit einem stolzen Preis.
     
    #2
  3. 04.02.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Petra

    anbraten kannst du mit dem Flavour Savour ob es noch andere Slow cooker mit anbratfunktion gibt weiß ich nicht

    es gibt in mit 4,5 und mit 6,5 Liter
     
    #3
  4. 04.02.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    richtige Röstaromen kannst du mit dem Teil aber auch nicht machen. Es bräunt leicht an - mehr aber auch nicht. Konnte mich bei einer guten Bekannten davon überzeugen. Für sie war Anbraten auch wichtig, deshalb hat sie sich diesen FS gekauft. So ganz glücklich ist sie aber mit der Funktion nicht.
     
    #4
  5. 04.02.13
    bine12
    Offline

    bine12

    vielleicht hätte sie dann den Anbratvorgang wiederholen sollen
     
    #5
  6. 04.02.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    ich kann dir den Lentz Multikocher empfehlen - den StarChef (den ich sehr gern hatte) und Morphy gibt es ja mom. nicht (oder sind die schon wieder auf dem Markt ??). Der Lentz kann anbraten, Slowcooken, hat eine Reiskocher-Funktion, kann angeblich auch frittieren (hab ich noch nicht probiert) und aufwärmen bzw. warmhalten. Ich find ihn ganz gut - aber hübsch ist anders ;) . Ansonsten bin ich auch mit meinem Bartscher Speisenwärmer (= Slowcooker) sehr zufrieden - anbraten kann man darin allerdings nicht...

    LG
    Pebbels
     
    #6
  7. 04.02.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Bine,
    30 Minuten um 50 gr. Gulasch anzubraten ist definitiv etwas zu lange....die Anbratfunktion lief normalerweise 15 Minuten. Andere Frage - kennst du den Flavour Savour aus eigener Erfahrung?
     
    #7
  8. 04.02.13
    marolina
    Offline

    marolina Drachen-Lady

    Hallo Pebbels,

    Diesen Lentz Multikocher (MFC 1) finde ich aber auch nicht mehr zu kaufen, der läuft soweit ich ihn überhaupt gefunden habe als "Derzeit nicht verfügbar". Und das Design finde ich schon auch ein bissel arg gewöhnungsbedürftig... aber wenn er tut...
    Ich hoffe doch dass die Multikocher-Hersteller Deutschland noch nicht völlig abgeschrieben haben? Wenn die dem Wunderkessel noch ein kleines bisschen Zeit geben, kriegen wir noch ein paar mehr Leute infizi... ähm, interessiert.... ;)

    Gute Nacht und liebe Grüße marolina
     
    #8
  9. 04.02.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu,
    es sollte natürlich 500 gr. Gulasch heißen...;)
     
    #9
  10. 06.02.13
    Flo
    Offline

    Flo

    Hallo Petra,
    Ich brate Fleisch grundsätzlich in der Pfanne an und fülle dann in den Slow Cooker um. Das geht schnell und bin da auf der sicheren Seite bez. Bakterien.
    LG
    Flo
     
    #10
  11. 06.02.13
    muttiathome
    Offline

    muttiathome

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Ich denke, es wird einer ohne Anbratfunktion werden.

    Werde dann berichten.

    Liebe Grüße Petra
     
    #11

Diese Seite empfehlen