Slow Cooker

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jannine, 29.06.08.

  1. 29.06.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Leute!

    Habe mir einen Slow Cooker zugelegt, da hier ja einige davon begeistert sind. Habe auch ein Rezeptbuch dazu gekauft und heute erhalten.

    Jetzt aber mein Problem:
    In diesem Kochbuch sind zwar tolle Rezepte drin, aber in jedem Rezept wird mit "Fertigbackmischung" oder "Fertigsuppen von Knorr" u.s.w. gearbeitet.

    "Das geht garnicht!" Ich mag keine Fertigprodukte und möchte auch nicht mit ihnen kochen. Gibt es keine Alternative oder Rezepte ohne Fertigprodukte????!!!! Helft mir, damit ich es nicht bereue ihn gekauft zu haben!

    DANKE und LG Jannine :sad6:
     
    #1
  2. 29.06.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Slow Cooker

    Hallo Jannine!

    Ich hab dich mit deiner Frage mal hierher verschoben.

    Wenn du dich hier im Rezeptbereich für den Slowcooker/Crockpot umsiehst, wirst du viele Rezepte finden, die ohne Fertigprodukte auskommen.

    Ich koche gerne mit meinem Crocky, aber ich nehme die Rezepte von hier, weil mir auch schon aufgefallen ist, dass in den Rezeptbüchern, die man kaufen kann, viele Fertigprodukte verwendet werden.
     
    #2
  3. 30.06.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    AW: Slow Cooker

    Hallo Jannine,

    kann mich nur Brigitte anschließen. Ich koch auch nie mit Fertigprodukten und hier im Slow-cooker-Forum findest Du ganz viele. Kommt auf die Marke von Deinem Cooker an. Bei manchen Fabrikaten ist die Zeiteinstellung unterschiedlich.
    Hab da bei meinem ausprobieren müssen, da er nur eine Temperaturstufe hat. Komm aber gut zurecht, vorallem was die Zutaten anbelangt.
     
    #3
  4. 30.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Slow Cooker

    Hallo Jannine,

    als der Crock Pot in diesem Forum noch ganz neu war, gab es nur Rezepte mit Fertigmischungen.
    Mittlerweile wurde fast jedes Rezept ergänzt mit natürlichen Zutaten.
    Man muß sich nur die Rezepte und den ganzen Thread durchlesen, weil dort fortlaufend die Verbesserungen beschrieben sind.
    Hoffentlich ist das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt :eek:.
     
    #4
  5. 30.06.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    AW: Slow Cooker

    Hallo Ihr Lieben!

    Ihr seid einfach super! Dann werd ich mich mal umsehen! Bin mal gespannt, was er so kann.....

    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

    Jannine:read:
     
    #5
  6. 13.07.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    AW: Slow Cooker

    Hallo Zusammen,

    ich benutze meinen Slow-Cooker immer nur am WE, da ich unter der Woche im Geschäft bin und ein bischen ein ungutes Gefühl habe, dass zuhause alles in Ordnung ist. Wie macht Ihr's? Lasst ihr ihn alleine? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Hab glaub die Frag schon mal reingestellt, habe aber leider keine Antwort gekriegt. Schreibt mir kurz.... DANKE!

    LG Jannine:confused:
     
    #6
  7. 13.07.08
    little witch
    Offline

    little witch

    AW: Slow Cooker

    Hallo Jannine,

    wir haben den Crocky bis jetzt schon mal für zwei Stunden alleine gelassen, das erste Mal als wir damit gekocht haben, haben wir das auf der Terrasse gemacht und wenn ich heute für die ganze Kochzeit aus dem Haus gehen würde, dann würde ich ihn wohl auch auf die Überdachte Terrasse stellen, denn bei einem elektr. Gerät sollte man immer mit einer Fehlfunktion rechnen. In der geschlossenen Wohnung hätte ich dabei wohl kein gutes Gefühl.

    Aber wie bei allem, muss das jeder für sich selbst entscheiden.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #7
  8. 13.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Slow Cooker

    Hallo Jannine,

    ja, ich lasse ihn auch alleine. Wenn ich mir vorstelle, wieviele Geräte hier sonst als nebenher noch an sind (PC, Kühlschrank, Gefriere)... die laß ich schließlich auch an und geh aus dem Haus.
     
    #8
  9. 13.07.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    AW: Slow Cooker

    Hallo Jannine,

    lasse Ihn auch alleine. Am Anfang als ich noch beim testen war, da hab ich oft nachgeschaut wies aussieht, aber nun mittlerweile. Richte das Essen vor und gehe arbeiten. Oder richte es abend schon hin, dann geht es über nacht mitsamt der Form in den Kühlschrank. Schmeiß dann morgens den Cooker an (je nach Zeit) und Mittag haben wir unsere Mahlzeit. Ganz toll bei einem Eintopf, da brauche ich dann nämlich garnichts mehr zu machen. Nur noch Essen.

    Das Gerät sollte in Ordnungs sein und die Steckdose nicht überlastet durch Mitbenutzung von anderen Geräten.
    Wünsch Dir noch viel Spaß mit Deinem Cooker
     
    #9
  10. 11.09.08
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: Slow Cooker

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute auch einen Crocky bekommen. Den von Morphy Richards. Da lese ich allerdings in den ganzen Rezepten, dass man das Fleisch vorher anbraten soll :confused:. Das ist doch ziemlich viel Arbeit. Wie handhabt Ihr das?

    LG

    Meike1959
     
    #10
  11. 11.09.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Slow Cooker

    Hallo Meike,

    ich hab erst einmal das Fleisch vorher angebraten. Aber ich hab dann festgestellt, dass dies nicht notwendig ist. Seither mache ich das nicht mehr. (Bin ehrlich gesagt, zu faul dazu ;) )
     
    #11
  12. 11.09.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    AW: Slow Cooker

    Hi Meike,
    es kommt auch auf das Fleisch an.
    Ich kann mein Fleisch im Crocky anbraten, da ich den von Versawa*e habe.
    LG nepolein
     
    #12
  13. 11.09.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    AW: Slow Cooker

    Hallo Meike,=D

    hab auch den von Morphy Richards und hab es auch voll Entsetzen gelesen, daß man das Fleisch vorher anbraten soll. Na ja, dann ist ja eigentlich der Effekt dahin. Dann habe ich doppelt Geschirr und, und und. Mir geht es wie Ulli. Bei manchen Gerichten mit Hackfleisch wäre es vielleicht besser. Aber uns schmeckts auch nicht angebraten ganz gut. Der von Versaware ist super,:thumbleft: da kann man im gleichen Pott anbraten. Probiers einfach mal wie Du Zeit und Laune hast. Das ist es auf jeden Fall wert. Auf jeden Fall ist eins schon Mal schlecht, daß wir keine verschiedenen Temperaturstufen haben. Da musst du eh immer ausprobieren.:rolleyes:

    Wünsche dir viel Erfolg dabei, wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, kannst mich ruhig anschreiben.;)
     
    #13
  14. 11.09.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Slow Cooker

    Hallo,

    ich schließ mich Ulli da an: bin auch ne faule Socke und brate gar nix vorher an ;). Wenn ich allerdings Hühnerkeulen mache, leg ich die hinterher nochmal 5 Minuten unter den Backofengrill. Die Haut ist sonst schon reichlich unappetitlich.
     
    #14
  15. 11.09.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Slow Cooker

    Hallo!

    Ich lasse meinen Crocky auch alleine. War einer der Hauptgründe, überhaupt einen anzuschaffen. Da ist dann das Mittagessen fertig, auch wenn ich den ganzen Vormittag unterwegs war.
     
    #15
  16. 11.09.08
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: Slow Cooker

    Danke für Eure Antworten. Dann werd ich einfach mal rumprobieren. Und ob ich das Teil den ganzen Tag alleine lasse ..... das weiß ich noch nicht.
    Zumal drei Katzen meine Wohnung im Griff haben und das wäre mir vielleicht zu gefährlich. Na ja, probier ich erst einmal am WE aus.

    LG

    Meike1959
     
    #16
  17. 18.01.10
    corell
    Offline

    corell

    Wie sich doch mit der Zeit alles ändert !

    Und was ist daraus geworden :p.
    Was haben wir doch für ein Glück das du dir den Crocky gekauft hast.
    Da hast du noch um Hilfe gebeten und heute verwöhnst du uns mit deinen tollen Rezeptideen.
    Danke dafür :goodman:.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Habe mir einen Slow Cooker zugelegt, da hier ja einige davon begeistert sind. Habe auch ein Rezeptbuch dazu gekauft und heute erhalten.

    Jetzt aber mein Problem:
    In diesem Kochbuch sind zwar tolle Rezepte drin, aber in jedem Rezept wird mit "Fertigbackmischung" oder "Fertigsuppen von Knorr" u.s.w. gearbeitet.

    "Das geht garnicht!" Ich mag keine Fertigprodukte und möchte auch nicht mit ihnen kochen. Gibt es keine Alternative oder Rezepte ohne Fertigprodukte????!!!! Helft mir, damit ich es nicht bereue ihn gekauft zu haben!

    DANKE und LG Jannine :sad6:-(/QUOTE]
     
    #17
  18. 18.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Corell!

    Ja, muss gerade schmunzeln. Meinen Beitrag habe ich vor einigen Tagen auch durchgelesen. Ist echt witzig. :happy_big: Wohin uns unser Weg des Lebens immer führt....

    Aber... wenn's mal schnell gehen muss, nehme ich trotzdem mal eine Ferigsoße oder Soßenpulver für den Geschmack.
    Trotz allem, bin ich mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden :p

    Jeder so, wie er möchte!

    Danke für das "Hochschupsen" und noch einen schönen Abend!
     
    #18
  19. 01.02.10
    Becci84
    Offline

    Becci84

    Hätte da auch noch mal eine Frage.
    Habe mir den Slow Cooker 6.5L Edelstahl Slowcooker Schongarer
    [​IMG]bestellt, der wohl, laut Internet 3 Stufen hat. High, Low und Warm. Jetzt habe ich aber schon viele Rezepte gesehen, bei dem das Essen z. B. erst 2 Stunden auf high und dann 4 Stunden auf Low bruzzeln soll. Gibt es dazu auch Ausweichmöglichkeiten, dass ich dass dann z. B. 7 Std. auf Low stelle oder so?
    Da ich Vollzeit berufstätig bin, wäre es nicht möglich, den Topf umzustellen.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tip. Würd mich freuen.

    Euch allen einen schönen Tag.

    LG
     
    #19
  20. 01.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Becci, Du kannst einfach high in low umrechnen (oder andersherum)

    1 Stunde high = 2 Stunden low
     
    #20

Diese Seite empfehlen