Slow Cooker

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kön, 06.12.11.

  1. 06.12.11
    kön
    Offline

    kön

    Hallöchen Crockpotbesitzer!!!

    Endlich hab ichs getan. Gerade habe ich mir den Slow Cooker 3,5L von Morphy Richards bestellt. Ich möchte erstmal mit dem kleinen anfangen. Wir sind 4 Personen und ich denke, er wird reichen, da meine Mädels sowieso schlecht essen.
    Ich hab schon so viele Threads gelesen, konnte mich aber nie entscheiden, weil niemand in unserem Bekanntenkreis einen Crocky besitzt. Zeitweise war ich auch ganz schön durcheinander. Eigentlich wollte ich den 9 in 1 Intellichef haben, der ist aber auch ziemlich teuer.
    Die Bestellung habe ich gerade bei Amazon abgeschickt und ich hoffe, er kommt bald. Die Zeit werde ich wohl mit Rezepte stöbern verbringen. Was war denn euer erstes, einfaches Rezept?
    Bin schon gespannt

    Grüßchen
    Konny=D=D=D=D=D
     
    #1
  2. 06.12.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Konny,
    mein erster Versuch war ein Gulasch - der aber total - weil viel zu kurz gegart - in die Hosen gegangen ist. Dann habe ich mich an Schubies Toskanischem Filettöpfchen versucht - das war lecker. Gar nichts falsch machen kannst du, wenn du etwas Geld investieren willst in das Crockybuch von Gabi Frankemölle. (momentan aber noch nicht wieder lieferbar) - toll ist auch ihr Suppenbuch. Das habe ich heute bekommen und schon rausgeschrieben, was demnächst in den Topf kommt. Grundsätzlich würde ich für die Startversuche mit "robustem" Fleisch anfangen -also irgendein Schmorgericht...das Burgundertöpfchen von Spaghettine ist toll....dieses Hühnchencurry von Truse war auch richtig lecker. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Küchenhelferchen.
     
    #2
  3. 06.12.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Konny!

    Dann wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Küchenhelfer ;) Alle Rezepte sind einfach ;) Wenn Du die Anleitung befolgst, kann nix passieren!

    Und falls Fragen auftauchen sollen: Einfach melden, gell ;)
     
    #3
  4. 06.12.11
    kön
    Offline

    kön

    Hallo Jannine,

    ich habe mir auch gerade dein Crocky Buch für den 3,5L bei Amazon angesehen. Ich glaube, das bestell ich auch noch. Hört sich sehr gut an. Und einfach zu verstehen.
    Mein MR soll am 9. ankommen, laut E-Mail. Bin ja mal gespannt.

    Grüßchen
    Konny
     
    #4
  5. 06.12.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    mein erstes Rezept waren Dampfnudeln, weil ich die so sehr liebe, aber mir aufm Herd einfach zuviel Arbeit und Sauerei machen. Ich hab mir den ersten Crocky tatsächlich nur deswegen gekauft... mittlerweile hab ich 3 und koche einfach alles mögliche leidenschaftlich gern drin. Im Moment läuft der große wieder mindestens dreimal die Woche ;)
     
    #5
  6. 06.12.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Konny,

    auch ich koche leidenschaftlich gerne mir dem Crocky. Im Prinzip kannst Du alles was lange schmurgeln muß ganz bequem im Crocky machen.:p

    Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Hausfreund:blob6:
     
    #6
  7. 06.12.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ab nächste Woche gibt es den Schongarer von Morphy Richards bei Tchibo für 39,95 Euro.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 06.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Konny,

    herzlichen Glückwunsch zum Crocky. Du wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen. Habe auch den 3,5 MR, den digitalen und auch Morphy und ich gebe keinen von den 3en mehr her;):rolleyes:;):p
    Ich wünsche Dir viel Freude an und mit deinem neuen Küchenhelfer.

    eins meiner ersten Gerichte war ein Rezept von Jeannine :)hello2:) http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-rezepte-fleisch-fisch/66705-chinesisch-shop-suey.html oder das hier http://www.wunderkessel.de/forum/cr...isch/38157-toskanisches-filettoepfchen-4.html

    Aber wie schon geschrieben wurde, wenn du Dich ans Rezept hälst kann eigentlich nichts schief gehen.
    Wünsche Dir gutes gelingen.:p
     
    #8
  9. 06.12.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Konny!

    Wie alt sind denn Deine Mädels? Wenn Du Dir das Buch bestellst, solltest Du die darin enthaltenen Rezepte verdoppeln,
    denn die Rezept-Angaben sind auf 2 Personen runtergerechnet. Aber sie zu verdopeln, oder das 1,5-fache zu machen
    ist ja auch kein Problem ;)
     
    #9
  10. 06.12.11
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Ist der von Tchibo zu empfehlen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ist dieser Schongarer so ein "Slow Cooker" oder sind das zwei unterschiedliche Geräte :rolleyes::rolleyes:. Für Infos bin ich echt dankbar.

    LG - Michaela
     
    #10
  11. 06.12.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Michaela!

    Das ist der "normale" 3,5L von Morphy Richards. Von dem habe ich auch 2. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen und finde toll,
    dass Tschibo den anbietet.
    Und nein, dass ist nur ein Gerät.
     
    #11
  12. 07.12.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Hallo Michaela
    Den habe ich mir Gestern bei Amazon für 38,95€ bestellt ohne Liefergebühr wird er verschickt.Und damit es sofort klappt,gibt es eine Menge Bücher zum Bestellen dazu.
     
    #12
  13. 07.12.11
    Honigtörtchen
    Offline

    Honigtörtchen

    Hallo,
    hab den 5,5l Topf von Morphy auch erst seit 14 Tagen und bin total begeistert. Ich möchte morgen gerne Suppe machen und will hier mal suchen, hat jemand hier einen Tipp?
    Bei Tschibo werde ich mir den "kleinen Bruder" mal ansehen gehen.
    Liebe Grüße
     
    #13
  14. 07.12.11
    kön
    Offline

    kön

    Hallo Jannine!!!

    Also, meine Töchter sind 12 und 15, aber sowas von pingelig was das Essen angeht. Für die beiden kann ich im Moment nichts richtig machen. Deswegen denke ich, wird der 3,5L locker reichen.
    Und wenn deine Rezepte für 2 Personen sind ist doch alles o.k.. Meine Mädels müssen da halt mit klarkommen. Ich kann nicht immer nach ihrer Nase kochen.

    Schöne Grüße
    Konny

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 09:44 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 09:42 ----------

    Achso, Jannine,

    wenn ich die Rezepte aus deinem Buch verdoppele, passt es denn immer noch in den 3,5L?

    Vielen Dank
    Konny
     
    #14
  15. 07.12.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Konny!

    Wenn Du Dir das rosane Buch für den 3,5L bestellt hast, kannste die Rezepte problemlos verdoppeln und im 3,5L garen!
     
    #15
  16. 07.12.11
    kön
    Offline

    kön

    Hallo Jannine,

    alles klar, vielen Dank. Mein Morphy ist unterwegs *freufreufreufreu*.

    Danke auch für alle anderen Meldungen!!!

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Konny
     
    #16
  17. 07.12.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Hallo Konny
    Meiner soll auch am 9.12. ankommen,laut E-Mail!!!......Hoffendlich
     
    #17
  18. 07.12.11
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich weiß gar nicht mehr, was ich als erstes Gericht im Crocky gemacht habe. Es ist auf jeden Fall alles gelungen :p
    Mmmmhhh... Tchibo ist bei uns um die Ecke... 2. Crocky wäre ja auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #18
  19. 07.12.11
    kön
    Offline

    kön

    Hallöchen,

    also, das es ihn bei Tchibo demnächst gibt, habe ich gar nicht gewußt. Dann hätte ich vielleicht noch eine Woche gewartet. Aber ist ja auch egal, jetzt kommt er übermorgen und ich freu mich drauf. Am Wochenende werde ich ihn mal ausprobieren, obwohl am Samstag Göga Geburtstag hat. Hoffentlich komm ich dann auch dazu.
    Ansonsten starte ich Montag.
    Danke für eure Meldungen

    Grüßchen
    Konny
     
    #19
  20. 08.12.11
    kön
    Offline

    kön

    Hallo Crockpot-Profis,

    juhu, gerade ist mein Morphy noch gekommen. Bin ganz aufgeregt.
    Ich möchte morgen früh einen Kasseler-Nackenbraten drin machen, weil ich abends Grünkohl koche. Da kann ich den Braten ja schon morgens anstellen, oder? Wie stelle ich das denn dann ein? In dem kleinen Heftchen, was dabei war, steht überhaupt nichts Interessantes drin. Ich bin der totale Anfänger, was das Schongaren angeht.
    Für Ratschläge wäre ich echt dankbar (gehts noch heute Abend?)

    LG
    Konny
     
    #20

Diese Seite empfehlen