Slowcooker mit Timer gefunden!!!

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tinti, 17.08.06.

  1. 17.08.06
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo Cooker- Fan`s,

    habe geben beim googlen diese Seite gefunden:kermit: :kermit:

    http://www.schlaubi24.de/index.html?gemischtes.htm


    Die haben sogar einen Pot mit Timer:rolleyes: :rolleyes:
    Aber wie kann es anders sein Ausverkauft, obwohl der Preis von fast 95 Euro:-O recht saftig ist
     
    #1
  2. 17.08.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Slowcooker mit Timer gefunden!!!

    Hm, die Rival von dem sind alle zur Zeit nicht lieferbar. Vll. hat er sie noch nicht im Angebot, nur mal so mit reingenommen.
     
    #2
  3. 17.08.06
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Slowcooker mit Timer gefunden!!!

    Hallo Tinti,

    ich habe den Crockpot von Rival mit Timer.
    Aber erwarte nicht zu viel !!
    Programmierbar ist der aber nicht.
    Mit Timer heißt 'nur' dass nach der Zeit auf Warmhalten umgeschalten wird.

    Bei Zeiten von 6-8 Stunden kommt es auf eine 1/2 Stunde auch nicht mehr an. Einen einfachen Crockpot kannst Du über eine externe Zeitschaltuhr einschalten lassen. Das kannst Du mit diesem nicht. Da die Einstellung digital ist und Du keine Startzeit programmieren kannst, muß Du nach dem Einschalten die Zeit und Kochstufe eingeben.
     
    #3
  4. 18.08.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Slowcooker mit Timer gefunden!!!

    Hallo Reni,

    habe ich etwa die Beschreibung falsch verstanden:thinking_big:

    Der integrierte Timer ist in 30 min Abständen auf bis zu 20 Stunden Kochzeit (auf low oder high) einstellbar und schaltet nach Ablauf automatisch auf die Wamhaltestufe.

    * Timer bis 20 Stunden
    * 2 Heizstufen (low, high) und eine Warmhalte-Stufe
    * 6,5 Liter Fassungsvermögen für 6 Personen
    * Herausnehmbarer Steinguttopf mit Anti-Haft-Beschichtung (Rinse-Clean)
    * Spülmaschinengeeigneter Glas-Deckel und Steinguttopf

    3 Stufen
    Farbe chrom
    Frequenz 50 Herz
    Kabellänge 0,6 m
    Leistung 280 Watt
    Spannung 230 Volt
     
    #4
  5. 18.08.06
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Slowcooker mit Timer gefunden!!!

    Hallo Tinti,

    nun weiß ich nicht was Du meinst mit falsch verstanden :rolleyes:

    Also auf meinen paßt die Beschreibung auch. Ich mach ihn an, stell die Zeit wie lange er heizen soll und stelle noch high oder low ein.
    Nach der Zeit geht er in die Warmhaltefunktion über.

    Die Anfangszeit ist nicht programmierbar. Und genau das fehlt mir.
    Sonst könnte man wenn man ins Bett geht den Topf programmieren dass er z.B. um 4 Uhr an geht damit um 12 das Mittagessen fertig ist.

    Das geht nur mit den 'normalen' ohne Timer mit einer Zeitschaltuhr.
    Deswegen bin ich mit dem Timer nicht ganz so glücklich.
     
    #5
  6. 19.08.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Slowcooker mit Timer gefunden!!!

    Hallo,

    ich habe das mit dem Timer wirklich falsch verstanden.

    Ich dachte mir, das wäre wie bei den meisten Brotbackautomaten, man gibt die Zeit vor,wann er anfangen soll zu kochen. Abends ins Bett, morgens um 5Uhr schaltet er sich dann automatich an:violent2:

    :laughing4: Gut das wir hier über alles schreiben:laughing4:
     
    #6
  7. 19.08.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Slowcooker mit Timer gefunden!!!

    Hallo Tinti,
    stell Dir das bitte mal bildlich vor:
    Also Du bestückst abends um 18.00 Uhr Deinen Crocky mit z. B: einem schönen Stück Schweinebraten, Gemüse, Sauce etc.
    Die ganze Nacht steht Dein Braten bei Zimmertemperatur im Crocky (im Sommer ist es nachts sehr warm in Deutschlands Küchen...)
    Am morgen um 6.00 Uhr geht dann Dein Crocky an, mittlerweile haben sich in Deinem Braten die Bakterien schön vermehrt und werden im Crocky durch die Niedrigtempteratur auch nicht abgetötet.
    Ist nich wirklich lecker oder?

    Wenn Du das aber trotzdem erstrebenswert findest hilft Dir eine ganz einfache Zeitschaltuhr die es überall zu kaufen gibt. Kostet um die 5-10€ und macht genau das was Du willst.

    Bitte nicht falsch verstehen- aber ich wahr auch schon mal nah dran meinen Crocky abends zu bestücken...
     
    #7
  8. 19.08.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Slowcooker mit Timer gefunden!!!

    Hallo Sacklzement,

    bin doch froh das wir uns hier so toll ausstauschen.
    Im Sommer würde ich es auch bestimmt nicht machen und bei einem Preis von 95 Euro:rolleyes: :rolleyes: brauch ich nicht wirklich dieses Extra=D

    Wenn man einmal in so eine Lage kommt tut es auf jeden Fall eine einfache Zeitschaltuhr.
     
    #8
  9. 19.08.06
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Slowcooker mit Timer gefunden!!!

    Hallo Sacklzement,

    abend bestücken würde bei mir z.B. Samstagsabends,bevor ich ins Bett geh, heißen.
    Also so zw. 12-2 Uhr. Und da habe ich keine Lust um 4 wieder aufzustehen ;)
    Ich denke, so 2-3 Stunden mit etwas frisch aus dem Kühlschrank sollte nicht ganz so kritisch sein, oder ?

    Im Sommer steht mein Pot mehr im Schrank. Da ist eher gegrilltes und Salat angesagt. Mein Pot findet auch eher Verwendung bei so kalt, nassem Wetter.
     
    #9
  10. 20.08.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Slowcooker mit Timer gefunden!!!

    Hallo,
    na 2-3 Stunden sollte kein Problem sein- da hast Du recht. Also dann klau jetzt mal Deinem Mann die Zeitschaltuhr ;)
     
    #10
  11. 20.08.06
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Slowcooker mit Timer gefunden!!!

    Hallo miteinander,

    ich bestücke den Crocky am Samstag-Nachmittag, stelle ihn dann in den Kühlschrank oder, im Winter ins Freie. Vor dem Schlafengehen kommt er mit Zeitschaltuhr in die Küche.
     
    #11

Diese Seite empfehlen