Slowcooker oder Multikocher

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von galadriel70, 01.06.14.

  1. 01.06.14
    galadriel70
    Offline

    galadriel70

    Hallo,
    ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen mir einen Multikocher oder einen Slowcooker zu kaufen. Weiß aber noch nicht so richtig was von beiden.
    Wer kann mir bitte bei meiner Entscheidungsfindung helfen.

    Schon mal danke im Voraus

    LG Claudia
     
    #1
  2. 01.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Claudia,

    ich habe mehrere Slowcooker (6,5 und 3,5 Liter) und zwei Multikocher. Die meisten Multikocher haben eine Slowcook-Stufe. Mit einem Multicooker kannst Du mehr machen. Ich benutze den Multikooker (habe 2 Star Chef deluxe) viel für schnelle Gerichte aber auch für Eintöpfe. Damit kann man auch prima anbraten.

    Die Slowcooker benutze ich meistens 1x/Woche und natürlich für Partys.

    Ich möchte auf keines der Geräte verzichten, wenn ich aber wählen müßte, würde ich den Multicooker nehmen.
     
    #2
  3. 01.06.14
    galadriel70
    Offline

    galadriel70

    Hallo Susi,
    Habe den Go Chef gesehen. Der gefällt mir ganz gut. Den Star Chef finde ich auch nicht schlecht

    LG Caudia
     
    #3
  4. 01.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Claudia,

    ich kenne den Go Chef nicht. Ist der auch programmierbar? Das ist für mich sehr wichtig.
     
    #4
  5. 01.06.14
    galadriel70
    Offline

    galadriel70

    Ich glaube nicht
     
    #5
  6. 01.06.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo galadriel70,

    ich kenne nur Multikocher. Zu einem Slow-Cooker kann ich also nichts sagen.
    Ich denke, als erstes solltest Du Dir Gedanken machen, worauf Du den größten Wert legst.

    Ich habe mich damals für den Multikocher entschieden, weil er für meine Bedürfnisse bessere Möglichkeiten bot und vielseitiger war. So ein Multikocher kann auch anbraten und viele Multikocher bieten auch eine Slowcooking-Funktion an. So kann ich selbst entscheiden, ob ich den Braten für 2 Stunden schmore oder für mehrere Stunden gare.

    Allerdings muß ich sagen, daß ich mit mehreren Multikochern, bis auf den Morphy, nur Pech hatte.

    Der Morphy wird leider nicht mehr vertrieben und mit anderen Multikochern hatte ich persönlich nur Pech. Die haben nie lange gehalten, während meine Morphies (ich habe mir zwischenzeitlich einen weiteren „gebraucht“ gekauft) seit drei Jahren immer noch einwandfrei funktionieren.
     
    #6
  7. 01.06.14
    galadriel70
    Offline

    galadriel70

    Danke für die Antworten :)
     
    #7
  8. 01.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #8
  9. 01.06.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Ich noch Mal!

    Den Starchef selbst habe ich nicht gehabt, aber nur Gutes gehört.

    Da der Star-chef aus dem selben Hause wie der Morphy stammt, gehe ich davon aus, daß die Qualität ähnlich ist.
     
    #9
  10. 02.06.14
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo Merlinchen,

    echt? Wie kommst Du darauf? Ich konnte beim SC noch nie was von MR lesen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen