Slush Getränke selbst machen ?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von blauelfe, 13.01.09.

  1. 13.01.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    meine kids lieben diese Slush Getränke, in verschiedenen Sorten.

    Wie kann man die denn mithilfe von Sirups selbst machen, hat jemand Ideen?

    Ich meine jetzt nicht Getränke aus gefroerenen Früchten, sondern aus Konzentraten, Siurps.

    Besten Dank

    Lg blauelfe
     
    #1
  2. 13.01.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Einfach Eiswürfel mit Sirup Stufe 6 mixen, bis gewünschte Konsistenz erreicht ist.
     
    #2
  3. 13.01.09
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Slush? Was is'n das? Hab ich nie gehööööööööört.

    Ist das sowas wie die italienische "Granita"?
     
    #3
  4. 13.01.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    danke für den 2. Thread, aber in welchem Mischungsverhältnis mache ich das denn etwa?

    Habe auch mal an so einer Bude gefragt, die Grundsubstanz ist bei denen so eine Zuckerlösung, also sollte man eventuell ja eine Zuckerlösung vorfrieren?


    @orientbayerin:das ist so eine gaaanz kaltes Getränk, halb Eis, halb Getränk, welches so eine körnige Eiskonsistenz hat, nicht ganz wie Granite, feiner im Eis.

    Schmeckt ganz witzig, wenn die Sirups nicht zu künstlich sind. Müssten ganz gut schmecken mit Monin oder Teissiere Sirupen, da gibts ja eine Riesenauswahl von.


    Die Kinder trinken das liebend gern, nicht nur im Sommer.

    Lg blauelfe
     
    #4
  5. 13.01.09
    deern
    Offline

    deern

    Hallo Blauelfe,
    ich wüde das Mischungsverhältnis so machen, wie es auf der Sirupflasche angegeben ist. Natürlich anstatt Wasser die Eiswürfel. Wenn Dir das nicht süß genug sein sollte, würde ich ein wenig mehr Sirup nehmen.
    Das mit dem Slushice ist aber eine geniale Idee. Ich werde es auch mal probieren. Danke!
     
    #5
  6. 13.01.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    o.k., dann mische ich das so 1: 7 etwa.

    LG Blauelfe
     
    #6
  7. 29.01.09
    deern
    Offline

    deern

    Hallo Blauelfe,
    heute habe ich endlich mal Slush ice hergestellt. Gestern habe ich Waldmeistersirup gekauft, Eiswürfel gefroren und heute habe ich meine Kinder glücklich gemacht. Das wird es jetzt häufiger geben. Ich war auch ganz begeistert. Mit meiner grünen Zunge fühlte ich mich gleich um ein paar Jahrzehnte zurückversetzt.
     
    #7
  8. 29.01.09
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!
    Also das ist wirklich eine tolle Idee.
    Ich habe sie meinen Kids schon erzählt und sobald Sirup im Haus ist wird es ausprobiert.
    Sie lieben nämlich dieses kalte Zeugs, was sie in der Spielehalle in München immer trinken.
    LG
    Isi
     
    #8
  9. 01.07.09
    M!aren
    Offline

    M!aren

    Bin durch Zufall hier gelandet.
    Danke für diese gute Idee, ich mache Sirup immer selbst.
    Dieses Jahr habe ich schon Waldmeister- und Holunderblütensirup gemacht.
    Damit so ein Slush.... brauche nur noch genügend Eiswürfel....
     
    #9
  10. 03.07.09
    Päbe
    Offline

    Päbe

    Hallo,

    bei uns gibt es Slush täglich! Habe aber nur gekauftes Sirup.
    Ich nehme Eiswürfel (1 ganze Schale von T.pper) nehme 2 Eßl. vom Sirup
    und crashe es auf Stufe 5, so wie jeder mag.
    Ich habe Himbeersirup und Cola-Mix ausprobiert. Einfach genial!!!
    Mit einem Strohhalm und einem langen Löffel, wie im Schwimmbad!! :sunny:

    Schöne Abend noch und Lg von Tanja
     
    #10
  11. 29.06.10
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    Wo gibt es denn den Cola Sirup?
     
    #11
  12. 29.06.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo
    In jedem gut sortierten Lebensmittelmarkt wo es auch die Konzentrate für die SodaMaxxe und ähnliches gibt.
    Von Tritrop gibt es glaube ich auch Cola
     
    #12
  13. 29.06.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    In fast jedem Supermarkt. Steht bei den Getränken (ist eigentlich für die Sprudler gedacht wie Soda Stream, etc.)
     
    #13
  14. 29.06.10
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Auch im Elektrohandel ist Sirup erhältlich, da ja dort auch Wassersprudelgeräte verkauft werden.
     
    #14
  15. 29.06.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Super bei dieser Hitze!

    Hallo biane,

    Danke fürs Hochschubsen! Werde ich bei der Hitze mal ausprobieren. Morgen werde ich gleich losgehen und mir Sirup holen.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #15
  16. 29.06.10
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Blöde Frage.... macht man mit gefrorenem Eis - also Eiswürfeln halt *grins* - die Messer vom TM nicht kaputt bzw. stumpf? *angsthab*

    Liebe Grüße, Rea (deren Kinder sich über so einen Slush sicher auch freuen würden, aber zum einen hab ich noch keinen TM (aber bald) und zum anderen hätte ich echt Angst den gleich mal zu schrotten)
     
    #16
  17. 29.06.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hi Rea...... das kann sogar der Maxx ;)
     
    #17
  18. 29.06.10
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    Danke euch
    Ich werd mal schauen, heute bei Penny gab es das natürlich nicht, also bin ich rüber in den Getränkehandel, der hatte zumindest Waldmeister, Kirsche und Erdbeere, die hab ich auch mitgenommen aber Cola wäre natürlich der Renner aber ich such auch noch was blaues, ob es das auch gibt?

    Das Slush kam heute übrigens sehr gut an, auf Stufe 6 war es meinen größsten aber noch zu grob, also muss ich es feiner schreddern :)
    Es kam aber super gut an und wurde für morgen direkt wieder bestellt :)
     
    #18
  19. 29.06.10
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Ehrlich? Cool... dann schrotte ich den erst mal :toothy5:
     
    #19
  20. 29.06.10
    ansha
    Offline

    ansha


    :laugh_big:
     
    #20

Diese Seite empfehlen