Smarties-Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Köcksche, 13.04.06.

  1. 13.04.06
    Köcksche
    Offline

    Köcksche Inaktiv

    Hallo Allerseits,

    ich habe mich letzte Woche mal an Smarties-Eis versucht. Meinen Kindern mir und den Nachbarskindern hat es gut geschmeckt. Darum hier das Rezept:

    Smarties-Eis: 100 ml Milch
    30 g braunen Zucker
    1 P. Vanillin-Zucker

    2 Min. / St. 3 / 100 °C

    200 g Schmand
    100 g Schlagsahne

    5 Min. / St. 3

    Smarties unterrühren (wer es kleiner mag mal kurz die Turbotaste drücken)

    Die Menge reicht für 4 Tu...-Eisbereiter und einen Tu...-Eiswürfelbehälter. Über Nacht im Gefrierschrank festwerden lassen

    Viel Spass beim Ausprobieren

    Eure Köcksche
     
    #1
  2. 13.04.06
    Tanni & Roland
    Offline

    Tanni & Roland

    AW: Smarties-Eis

    Hallo Köcksche,

    wenn Sahne und Schmand dazukommen, einfach nur weiterrühren oder auch mit Temperatur ?

    Das riecht nach einem Rezept für´s Wochenende...
     
    #2
  3. 13.04.06
    Köcksche
    Offline

    Köcksche Inaktiv

    AW: Smarties-Eis

    Hallo Tanni & Roland,

    nach der Zugabe von Schmand und Sahne einfach ohne Temperatur weiterrühren.

    Gruß
    die Köcksche
     
    #3
  4. 28.12.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Köksche,

    habe extra wegen diesem Rezept Smarties gekauft :). Habe 4 Mini-Päckchen in den letzten Sekunden bei Stufe 1 untergerührt und nun ist die Masse bis morgen im Gefrierschrank. Die Smarties waren natürlich ganz unten im Topf und sind daher nicht gleichmäßig verteilt. Ich gebe die Würfel dann morgen in den TM und verrühre sie kurz. Ich hoffe, dass es klappt ... und meine Kids auch :)

    Hat es denn sonst noch keine(r) probiert und kann berichten, wie es war ?
     
    #4

Diese Seite empfehlen