Smartphone

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von corell, 20.07.12.

  1. 20.07.12
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,
    brauche mal Eure Hilfe.

    Ich will , besser gesagt ich muß mir ein neues Handy kaufen.
    Benutze eine Prepaidkarte.
    Jetzt möchte ich gern ein Smartphone.
    Geht das überhaupt mit so einer Karte. Will nur telefonieren und SMS verschicken.
    Muß ich die Internetfunktion abstellen?
    Ich liebäugele ja mit diesem Handy
    http://www.amazon.de/dp/B0029YZ758/?tag=wunderkessel-21

    Aber da ist so ein Stift dabei, muß ich den dann zu schreiben nehmen?

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt .

    LG Corell
     
    #1
  2. 20.07.12
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Corell

    Ich nenne auch seit 2 Tagen ein Smartphone mein eigen - mein Erstes übrigens.

    Ich habe mich für Dieses entschieden weil ich wert auf einen guten Bildschirm und (gut) brauchbare Kamera gelegt habe. Und ich wollte ein großes Touchscreen zu erschwinglichem Preis. Allerdings habe kein Neues gekauft sondern bei Amazon WarehouseDeals (guck auch hier). Ich bin wirklich begeistert von diesem Gerät.

    Auch ich habe eine Prepaid-Karte. Wenn Du kein Internet über Deinen Anbieter nutzen möchtest kannst Du das am Handy ausschalten. (Ich habe in einem Forum rausgefunden wie das geht da das in der (runtergeladenen) ausführlichen Gebrauchsanweisung zu - für mich - fachmännisch beschrieben war so das ich daraus nicht schlau wurde.
    Du kannst trotzdem über W-LAN ins Internet wenn Du im "Netzbereich" bist und den W-LAN-Schlüssel kennst.

    Zum Stift kann ich jetzt nichts sagen und wenn Du nur Wert auf Telefon und sms legst hast Du hier sicher ein kleines handliches Smartphone zum günstigen Preis

    Viel Erfolg und Spaß bei Deiner Entscheidung und noch mehr beim Benutzen wenns da ist.
     
    #2
  3. 21.07.12
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Hallo,

    ich habe auch seit einigen Wochen ein Smartphone. Nachdem ich beim Schreiben mir schwer getan habe die richtigen Tasten zu treffen, habe ich mir einen Stift bestellt. Jetzt funktioniert das ganze deutlich besser ;).

    Zum Internet kann ich nur sagen - VORSICHT!. Ich habe einen Firmen-Handyvertrag, d.h. mein Chef bezahlt :). Da ich mir erst noch einen Flat-Tarif raussuchen musste und ich ja wusste, dass ohne Flat das ganze ganz schön teuer werden kann, habe ich also die ersten 4 Wochen das Internet nicht genutzt. Als dann aber die 1. Rechnung nach Nutzung meines Smartphone in die Firma flatterte setzte nicht nur ich mich auf den Allerwertesten. Sage und schreibe 290 € waren auf der Rechnung für Internetnutzung. Ich habe mich sofort mit dem Provider in Verbindung gesetzt und die nette Dame am Telefon erklärte mir, wenn die Internetfunktion nicht deaktiviert ist wählt sich das Smartphone automatisch und ohne dass man es bemerkt ein um irgendwelche Uploads herunterzuladen. "Kulanzhalber" haben sie mir dann den Betrag wieder gut geschrieben.

    GLG - Michaela
     
    #3
  4. 26.07.12
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Memima und Mikamaus+ ,

    jetzt bin auch ich stolzer Besitzer eines Smartphone. Habe mir das von Amazon gekauft ( siehe oben im Link).
    Das reicht für mich. Bin noch am Üben und Einrichten, aber das wird schon :p.
    Hab auch gleich bei meinem Prepaid- Anbieter angerufen und das Internet sperren lassen.
    Dann habe ich mir noch dieses schöne und praktische Flip-Style Handy Tasche für Samsung S5230 Star, Etui, Schutztasche - VIOLETT | eBay
    gekauft und bin jetzt sehr zufrieden
    :).
     
    #4

Diese Seite empfehlen