Smilys setzen

Dieses Thema im Forum "Anleitungen zum Forum" wurde erstellt von Prudence, 04.09.09.

  1. 04.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Guten Morgen:)
    Sorry weiss gar nicht ob das hier rein passt,aber ich hab da mal ne Frage:die Smilys die man einfügen kann muss ich da immer auch auf weitere gehen oder kann ich mir die auch die ich benutzen möchte irgendwo hin speichern,das ich nicht immer wieder aufs neue suchen muss:confused::confused:sozusagen als favoriten:rolleyes:
     
    #1
  2. 04.09.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo Sonja,

    abspeichern kannst du da meines Wissens nix:-O, entweder du nimmst nur die, die direkt angezeigt werden oder du musst in den sauren Apfel beißen und aus der ganzen Liste immer die passenden/gewünschten aussuchen.....:eek:

    lg
    Biene
     
    #2
  3. 04.09.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Prudence,

    selbstverständlich kannst du dir deine Lieblinge raussuchen und irgendwohin kopieren. Allerdings mußt du dieses Dokument dann auch aufmachen und wieder zurückkopieren. Du könntest die Liste aber auch ausdrucken und neben den PC legen/hängen und die Smilies direkt eingeben.

    Mal angenommen, du hast zB. 5 Lieblingssmilies, da kann man die Abkürzungen dafür eigentlich ruckzuck auswendig lernen und dann direkt hinschreiben ;) Wenn du die sowieso dauernd benutzt, geht das wirklich schneller, als ständig nachzuschauen.
     
    #3
  4. 04.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo :)
    Danke dir ich glaub der 1Vorschlag ist nichts für mich hört sich kompliziert an:confused::-(=D
    Das 2wäre zu überlegen mach ich ja bei msn auch DANKE=D
     
    #4
  5. 04.09.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich würds jetzt nicht unbedingt kompliziert nennen... nur etwas umständlicher vielleicht :rolleyes:

    Aber ich such mich in der langen Liste hier auch immer dumm und dämlich nach einem ganz bestimmten... und genau, den hab ich dann übersehen und muß nochmal durch. Also suchtechnisch bist du mit Variante 1 sicher besser bedient ;) Ich hab mir die früher eben immer rausgeschrieben/ausgedruckt und direkt neben den Bildschirm getackert. So hat man sie gleich im Auge und automatisch lernst sie dann eh ruckzuck auswendig.
     
    #5
  6. 05.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Guten Morgen:)
    Danke dir, werd es nachher mal meiner Tochter zum lesen geben;)die kennt sich besser aus als ich:rolleyes:ein Versuch ist es auf jeden Fall werd
     
    #6
  7. 05.09.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo :help:
    Ich schließe mich gleich mal an mit meiner Frage.
    Es gibt ja im WWW sooooo schöne Smileys, habt ihr irgendwelche Seiten die ihr empfehlen könnt wo man(Frau) sich die holen kann ohne Gebühr.:love10:
     
    #7
  8. 05.09.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hat sich erledigt - Antwort war vorher bereits gegeben
     
    #8
  9. 05.09.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Sonja,
    was Wolfi damit gemeint hat ist, dass jedes Smiley/Smilie (oder wie auch immer man diese Dinger schreibt ;)) auch durch einen "Textcode" definiert wird:

    • entweder die "altbekannten" Textkürzel (Semikolon, Minus, Klammer etc.) oder
    • durch Zeichentext zwischen zwei Doppelpunkten (z.B.: ": wav:" .. dann ohne Leerzeichen zwischen : und w und den Anführungszeichen) .. wird dann zu folgendem umgewandelt:
      :wav:
    Eine weitere Möglichkeit gibt es zwar noch über Grafik einfügen ([​IMG]), aber dazu muss man erstmal den Grafik-Link ermitteln (mit dem Mauszeiger über die Grafik/Smiley gehen und die rechte Maustaste drücken .. dann durch anklicken der Eigenschaften gelangt man zum Grafik-Link), aber das ist etwas umständlicher ... allerdings bin ich gerade so mit der "Grafik einfügen"-Grafik ([​IMG]) vorgegangen.


    Hallo Scarlet,
    irgendwo gab es mal Linklisten dazu hier im Forum .. evtl. bei einem der folgenden Suchergebnissen

    Wenn, dann benutze ich meistens die Big-Smilies von Cosgan.de
     
    #9
  10. 05.09.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Sven!

    DANKE für Deine Links!
    Super, was Du Dir immer für Arbeit machst, um supergut recherchierte Beiträge zu schreiben und in kurzem Text eine Menge zu erklären! Respekt!

    Ich hab mich schon länger gefragt, wo all die anderen Smilies herkommen, die sich in der "Weitere"-Liste nicht finden. Jetzt weiß ich`s! Toll!

    Und in Deinem Suchergebnis nach "smil*" ist mal wieder schön der Vorteil des * zu sehen, da es ja die unterschiedlichsten Schreibweisen von Smil... gibt, wie Deine Ergebnisse zeigen.
    Da haben wir ja nun wieder Stoff zum seitenweisen Stöbern...:p DANKE!
     
    #10
  11. 05.09.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Sven,

    auf dich ist wie immer Verlaß! Ich meinte alle 3 Varianten, die du nun so schön erklärt hast (ich war zu faul dazu :rolleyes::cool: *gesteh*)
     
    #11
  12. 05.09.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo ihr,

    da fällt mir gleich auch noch eine Frage ein, ich konnte früher immer bei image shack Bilder oder Geburtstagswünsche gratis uploaden und hier einstellen. Nun haben die irgendwas umgestellt, jetzt kann ich das nicht mehr, weil ich da nicht mehr durchblicke :-(
    kann mir da einer helfen oder eine andere Seite empfehlen, wo es ganz einfach geht?
     
    #12
  13. 05.09.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

  14. 05.09.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Christine,
    hm, muss ich mal schauen .. ist bei mir schon etwas länger her ...
    Nach dem Upload wird man ja auf eine Seite mit den ganzen Links des Upload-Bildes weitergeleitet (siehe Screenshot weiter unten).

    Wenn du den Thumbnail for forums (1)-Link (einfach direkt an die Stelle im Beitrags-Editorfenster einfügen wo das Thumbnail/Bild hin soll) verwendest, sieht es so aus:

    [​IMG]

    alternativ weiter unter auf der entsprechenden ImageShack-Seite der Hotlink for forums (1)-Link:
    [​IMG]

    Das scheinen die beiden Links zu sein, die ich hier verwenden würde. =D

    Hier mal ein Screenshot dazu:
    [​IMG]

    Alternativen zu ImageShack .. da müsste ich mal noch recherchieren (da gibt es bestimmt einige Seiten).
     
    #14
  15. 05.09.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Sven
    Danke dir recht herzlich
    Wen wir dich nicht hätten.

    Also nächste Frage:
    Habe mir Smileys rausgesucht.In einem Ordner Kopiert aber wie bekomme ich die jetzt in unseren Kessel:-O
     
    #15
  16. 05.09.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Scarlet,
    das funktioniert bei den externen Smilies so leider nicht .. sondern du brauchst einen speziellen Link (Image-Link), den du dann im Beitrags-Editorfenster an der entsprechenden Stelle reinkopieren musst. Hier mal ein Beispiel für ein Smilie von Big-Smilies von Cosgan.de :

    folgender Link-Code (php hat hier nichts zu bedeuten, habe das nur verwendet, damit der Link nicht automatisch umgewandelt wird):
    PHP:
    [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a037.gif[/img] 
    ergibt im Beitrag dann folgendes Smilie:

    [​IMG]

    bei der Cosgan-Seite gehst du z.B. folgendermaßen vor:
    [​IMG]

    Bei anderen Smilie-Seiten ist es ähnlich.
     
    #16
  17. 05.09.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Scarlet,

    na, siehste =D

    Mir ist noch eingefallen, dass du dir ja deine Lieblings-Smileys in einer Tabelle (Software deiner Wahl) anordnen kannst .. evtl. in der einen Spalte das Smiley-Bild reinkopieren und in der Spalte/Feld/Zelle daneben den entsprechenden Image-Link.
    Allerdings musste dann beim Beitragschreiben sicherheitshalber immer die Vorschau benutzen falls sich bei den Links was verändert hat!
     
    #17
  18. 05.09.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben, =D

    Ihr müsst da etwas darauf achten, aus was alles der Link schon besteht ...
    Sind die tags (was in eckigen Klammern steht) bereits vorhanden wie hier (also das img und /img):
    PHP:
    [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a037.gif[/img] 
    braucht es nicht als Grafik einbinden, sondern müsst es einfach nur an die Stelle, an der ihr es haben wollt im Beitrags-Editorfenster einfügen (evtl. spielt die Groß-/Kleinschreibung der "tags" eine Rolle??).

    Habt ihr nur einen Link wie den folgenden:
    PHP:
    http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a037.gif
    müsst ihr es über "Grafik einfügen" [​IMG] (ähm .. bzw. "Postkarte") einbinden.

    P.S.: Ich hoffe wir bekommen keinen Ärger, wenn wir diesen Thread als Spielwiese bzw. Test-Thread einnehmen ;)
     
    #18
  19. 05.09.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Sven!

    Du bist ein [​IMG] die Smiley sind sooo süß!
     
    #19
  20. 07.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo :)
    Hab grad geguckt,da sind ja keine Abkürzungen hinter wo find ich die denn:confused:oder was meintest du
     
    #20

Diese Seite empfehlen