Smoothie-Eis?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lukica, 14.06.09.

  1. 14.06.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    Hallo zusammen,
    ich habe bei A*di letztens ein gaaanz leckeres Himbeer-Smoothie-Eis geholt. Herrlich!!!:rolleyes: Ich habe selber ganz viele Himbeeren, Erdbeeren und Johannisbeeren im Garten und würde daraus gerne selbst so ein Eis herstellen, habe aber selber keine Ahnung, wie man das am Besten macht...
    Hat jemand Erfahrung damit? Kennt jemand ein gutes Rezept? Sollte auch Kinderfreundlich sein, d.h. ohne Wein oder Sekt (hab ich schon irgendwo gelesen...).
    Vielen Dank im Voraus, sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
    Lukica
     
    #1
  2. 14.06.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #2
  3. 14.06.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    #3
  4. 14.06.09
    Ninamaus
    Offline

    Ninamaus

    Ich hab einfach die Smoothie-Masse in den Lutscheisförmchen von Tu..er eingefroren. Ist super geworden ;)
     
    #4
  5. 14.06.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    Hallo ihr Lieben,
    @Sputnik: herzlichen Dank für die schnelle Antworte! Werde mich gleich in die Küche stellen und das mal ausprobieren! Vielen Dank!

    @Kismet: Danke für den Link, hatte ihn beim Suchen nicht gefunden, deshalb die Frage hier!

    @Ninamaus: Hab ich mir auch überlegt, aber es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten einen Smoothie herzustellen. Da ich eine Lactose-Unverträglichkeit habe, mache ich meine Smoothies immer mit Soja- oder Reismilch. Könnte mir aber vorstellen, daß das dann zu hart und nicht so cremig wird...

    Lieben Dank nochmals an Euch, herzliche Grüße
    Lukica
     
    #5

Diese Seite empfehlen