Smoothie Kirsch-Banane-Orange

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von T()Hermine, 13.02.12.

  1. 13.02.12
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Guten Morgen,

    eigentlich sind ja alle Smoothies ziemlich ähnlich aufgebaut und vielleicht gibt es diesen auch schon irgendwo, aber ich habe ihn so nicht gefunden.... :dontknow:

    Am Wochenende habe ich an einer Smoothie-Bar folgendes leckeres Getränk bestellt, das ich dann zu Hause natürlich gleich nachgemacht habe:

    1 Glas Schwarzkirschen incl. Saft (Schattenmorellen gehen auch, dann vielleicht zum Schluß noch etwas Zucker dazu)
    (ergibt einen guten halben Liter Flüssigkeit incl. Kirschen)
    1/2 Liter O-Saft (entweder fertig gekauft oder auch frisch gepresst)
    2 - 3 Bananen
    im Sommer noch ein paar Eiswürfel dazu, geht aber auch ohne

    Das ganze dann 20 sec. auf Turbo mixen und schon fertig!

    Sehr lecker!

    Bei Gelegenheit werde ich noch mal bei dieser Bar vorbeischauen und die Speisekarte auswendig lernen :rolleyes:

    Herzl. Gr.

    T()Hermine

    P.S. Sollte es diese Anleitung so schon irgendwo geben, bitte einfach wieder löschen. Bin nicht beleidigt :p
     
    #1
  2. 13.02.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    der Smoothie hört sich lecker an. Für wieviele Personen reicht dieser den hört sich recht viel an.

    Gruss
    Tanja
     
    #2
  3. 13.02.12
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Hallo Tanja,

    er ist auch wirklich lecker....

    Wir haben gestern mit sieben Personen davon getrunken, war für jeden ein normales Trinkglas voll. Eigentlich hätte ich gerne noch ein zweites getrunken, aber dafür hat es dann leider nicht gereicht :sad:

    Herzl.Gr.

    T()Hermine
     
    #3
  4. 13.02.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    danke,Ich werde den Smoothie dann mit der Hälfte probieren.

    Gruss
    Tanja
     
    #4
  5. 13.02.12
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Hallo Tanja,

    wenn es nicht so eine große Runde ist und jeder nur ein Glas trinken möchte, wird die Hälfte auch reichen.
    Aber bevor ich mir Gedanken über die Verwendung der restlichen Kirschen mache, haue ich lieber alles rein und trinke zwei Gläser. Lecker genug ist er dafür.... :p

    Schönen Abend!

    T()Hermine
     
    #5
  6. 14.02.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Ich liebe ja Smoothies, danke!
     
    #6
  7. 16.02.12
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo T()Hermine,

    haben uns heute schon Deinen Smoothie schmecken lassen, sehr, sehr gut.
    Ich habe auch gleich alles gemixt, jeder bekamm ein großes Glas voll und den Rest lassen wir uns dann nachmittags schmecken.

    Vielen Dank und liebe Grüße...
    Ingrid
     
    #7
  8. 17.02.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo T()Hermine,

    Dankeschön für das wunderbare Rezept. Das Getränk hat auch uns sehr gut geschmeckt!

    Aus knapp 400 ml Smoothie und 250 g Gelierzucker 2:1 habe ich dann im Thermomix (14 Min./100°/Stufe 1) Marmelade gekocht. Schmeckt ebenfalls hervorragend.

    So, und jetzt schick ich dir noch 5 Sterne, und ...

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #8
  9. 18.02.12
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Hallo Renate,

    das ist eine sehr gute Idee zur Resteverwertung. Das werde ich beim nächsten Mal auch probieren.

    Danke für den Tip und die Sterne!

    Gute Nacht!

    T()Hermine
     
    #9

Diese Seite empfehlen