Smoothie - leichte Variante -

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Antlia, 03.08.12.

  1. 03.08.12
    Antlia
    Offline

    Antlia

    [TABLE="width: 100%"]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD="width: 100%"]Smoothie - leichte Variante -
    (4 Portionen, WW-geeignet, 0PP*)

    1 Banane in Stücken (sollte immer mit dabei sein)
    1 Apfel mit Schale, geviertelt
    2 Nektarinen
    400g (evtl. Mineral-)Wasser

    Obst in Stücken in den Mixi und 30 Sek./Stufe 9 pürieren.

    Dann Wasser dazu und 1 Min/Stufe 10.

    Fertig! Schmeckt übrigens am besten gekühlt. Und hat nur 0 PP*!!!! :)




    Varianten:
    - Statt Wasser kann man auch super einen Teil Eiswürfel mit reingeben. Oder gefrorenes Obst.

    Oder anderes Obst:
    - 1 Banane, 2 Orangen, eine Hand voll Erdbeeren
    - 1 Banane, 1 Orange, 1 Apfel, Erdbeeren
    - 1 Banane, 1 Orange, 2 Nektarinen...
    - Apfelsaft reinmischen, dann aber PP* berechnen![/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD="width: 100%"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD="width: 100%"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD="width: 100%"][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
    #1
  2. 08.08.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Andrea, hört sich sehr lecker an. Hab keine Nektarinen daheim, werde es mal mit einer Birne versuchen... Hab auch schon viel von "grünen Smoothies" gehört und gelesen, mit Wildkräutern und ähnlichem... Werd ich demnächst auch gleich mal versuchen:)
    Danke für dein Rezept... Feedback kommt in Kürze
    Liebe Grüße, Melanie
     
    #2
  3. 08.08.12
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hallo Melanie,

    na da bin ich dann schon gespannt, ob er dir auch schmeckt!! Er überbrückt halt super den kleinen Hunger zwischendurch, wenn man nicht zu Süßes greifen will. Oder einfach einen gesunden Snack zwischendurch haben will! Und ich freu mich auf dein Feedback!

    Ach und das Obst kannst du natürlich mixen, wie du lustig bist, eine Banane (oder zwei) muss allerdings immer hinein, da ja sonstiges festeres wie Joghurt usw. fehlt. Lass es dir schmecken! ;)
     
    #3
  4. 23.02.13
    steinfeger
    Offline

    steinfeger

    Mmh, sehr lecker habe ich gerade getestet und schmeckt mir wirklich richtig gut!
    Das gibts sicherlich nicht das letzte mal!
    Vor allem hat es den Kindern auch geschmeckt!
    Vielen Dank für das schnell leckere Rezept!
    Gruß Tine
     
    #4
  5. 23.02.13
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hi
    den könnt ich mir auch gut als grünen vorstellen- einfach noch etwas TK Spinat mitmixen ;)
    Habs vor kurzem meinen kids in Tassen gefüllt und abgedeckt- nen Röhrle durchgesteckt-
    so konnten sie das grüne nicht sehen ;) ansonsten hätten sies nicht getrunken!!!
    und siehe da seither gibts so grüne öfters bei uns ;) und sie sind begeistert.
    Hab ihn vor kurzem als Mutprobendrink für die Kindergartengruppe gemacht ;)

    Danke für das neue Rezept!

    LG Mausebärchen
     
    #5
  6. 24.02.13
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hallo Tine, Hallo Mausebärchen,

    schön, dass es euch schmeckt! Ich muss die auch mal wieder machen, hab eh noch Birnen da, die weg müssen, und Bananen, Orangen und TK-Erdbeeren hab ich auch noch.

    Mausebärchen,wie viel TK-Spinat gibst du auf die Menge denn dazu? Und zu welchem Obst genau hast du den kombiniert?

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
     
    #6
  7. 24.02.13
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo Andrea,
    ich nehm 1 El Mandelmus, etwas Ingwer, 150g frisch gepressten O-saft, 2 Bananen und 150g TK Spinatdann mit 500g Wasser aufgiesen.

    Bin gespannt obs euch schmeckt. LG und auch euch nen schönnen Sonntag.

    Mausebärchen
     
    #7
  8. 09.06.13
    heito
    Offline

    heito

    So lecker. Ich hab es mit den Resten von gefrorenen Himbeeren und Erdbeeren und einer Banane gemacht. Danke für das Rezept.Liebe Grüße heito

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    So lecker. Ich hab es mit den Resten von gefrorenen Himbeeren und Erdbeeren und einer Banane gemacht. Danke für das Rezept.Liebe Grüße heito
     
    #8
  9. 16.06.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo.
    habe auch gerade den leckeren Smoothie gemacht, zusätzlich noch eine Kiwi und einen Löffel Mandelmus dazu getan. Sehr lecker! Danke fürs Rezept.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #9

Diese Seite empfehlen