Smoothie Verrückt

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternchen19790, 16.09.11.

  1. 16.09.11
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    :rolleyes:Hallo zusammen ,
    unser Sohn 9 Jahre hat sich so ein Smoothie Gerät gewünscht ,seid dem ist die ganze Familie im Smoothie Fieber:p Wem geht es genauso ???Übereinen austausch würde ich mich freuen =DIch denke zumindest bei unseren Kindern nehmen Sie jetzt noch mehrObstzu sich auser unser Sorgenkind das sich es gewünschthat mehr alsBanane esst und trinkt er nicht:-(Reicht einem Kind das an Vitaminen ???Banane ,Karotten,Kartoffeln,Spinat,Gurke,Paprika ,Bohnen Mais,mehristunser schatz nicht :-(Wer weiswas ???
    DANKE
     
    #1
  2. 16.09.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Ich mache sehr häufig Smoothies.
    1 Banane
    1Apfel
    1 Birne
    1 Handvoll TK Erdbeeren 30 sec /stufe 10
    kernlose Weintrauben sind bei uns auch sehr beliebt.

    2 Bananen mit 400ml Milch kommen auch immer gut an (am Besten Bananen kleinschneiden und einfrieren.)
    TK Himbeeren und Joghurt-hhmmmm!

    Aber hast du extra ein Gerät dafür gekauft??-wenn ja welches?) oder bist du noch ohne TM
     
    #2
  3. 16.09.11
    SteakJimmy
    Offline

    SteakJimmy Inaktiv

    Ich liebe die auch....


    Aber bin dann doch so faul und kaufe sie im Kühlregal...

    Aber mal ein Tipp für die Großen:

    Mit TK Erdbeeren oder TK egal was ;) kann man wunderbar mit Rum,Triple Sec, Erdbeerlimes, Zucker nach belieben und ggf etwas sahne super leckere FROZEN DAIQUIRIS machen ;)
     
    #3
  4. 16.09.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Was ist denn das FROZEN DAIQUIRIS????
     
    #4
  5. 16.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    na die gekauften Dingens haben nicht soo gut abgeschnitten ..
    ich würde dass doch dann besser selber machen.. iss doch sooo einfach mit dem Mixi.. einfach obst nach Wahl und los gehts..
    billiger und gesuender wird es auch.

    gruss uschi
     
    #5
  6. 16.09.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Phu, das ist jammern auf hohem Niveau, es gibt Kinder die essen deulich weniger an Obst und Gemüse.....
     
    #6
  7. 17.09.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    warum denn ein extra Smoothie-Gerät:rolleyes: Geht doch prima mit unserem TM.
     
    #7
  8. 17.09.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    ich denke auch du machst dir zuviele Gedanken, die Kinder holen sich schon was sie brauchen - auch wenn wir gerne mehr an Obst und Gemüse in sie reinfüttern würden.

    Tobias ist auch ca. 2x im Jahr Banane - Apfel vielleicht 1x im Monat - Erdbeeren und Kirschen erst wenn die Saison fast rum ist ...:rolleyes:
    Dagegen ist er gerne Rohkost z.B. Radieschen, Gurke, Tomate, Karotten ...
    Auch mit "süssen" Milchprodukten hat er es nicht so sehr - geht mal ein paar wochen, dass er Jogurt ist, dann geht mal wieder nur "herzhaft" (eigendlich geht das immer :) ) d.h. Tzaziki, Kräuterquark o.ä.

    Ich mach mich da nicht mehr verrückt.
    Auch vor der Schule mag er nichts essen, in der Pause vergisst er`s - was soll ich machen?
    Das holt er halt dann nach, wenn er Mittags zuhause ist - da kommt dann die "Zeit" UND der Hunger!!
    Unser Wahlspruch z.Zt. "Locker bleiben" !!

    Ach ja, Smootie würde er nicht mit der "kneifzange" anfassen, egal ob fertig oder selbstgemacht!
     
    #8
  9. 17.09.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Paula,

    das sind ganz leckere Cocktails mit gefrorenen Zutaten, z. B. Erdbeeren. Rezepte gibt auch einige im Netz. Mußt Du probieren.

    Daiquiri – Wikipedia
     
    #9
  10. 17.09.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen! Ich habe schon ne Menge in dem TM als Smoothis und Milchmixgetränke gemacht. Auch schon mal Slush. Aber Daiquiri muß ich unbedingt testen!!!!!!!! Das hört sich aber lecker an .Habe leider gerade keinen Rum zur Hand -Mist.
     
    #10

Diese Seite empfehlen