Smoothie

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 02.11.15.

  1. 02.11.15
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    Im Moment bin ich am experimentieren mit Smoothies. Aber irgendwie bin ich nicht so glücklich damit. Mache im Moment nur Fruchtsmoothies. Dachte immer egal was reinkommt es schmeckt,aber ich finde es schmeckt nicht immer und sie sind unglaublich dickflüssig. Was mich auch stört das beim Beerenobst,ich nehme hauptsächlich gefrorene Beeren,die Kerne unwahrscheinlich störend sind. Wie macht ihr Smoothies?
     
    #1
  2. 02.11.15
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Hallo!
    Ich trinke zwar nur grüne Smooties, aber auf jeden Fall kommt Wasser mit hinein, damit es nicht so dickflüssig ist!
    Wenn die Beerenkerne stören, würde ich keine Beeren rein tun!
     
    #2
    shiva267 gefällt das.
  3. 02.11.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,in meine Smoothies kommt etwa 1/3 -1/2 Grünes (heute Stielmus,manchmal Spinat,oder auch nur Möhren/Kohlrabigrün)und dann Obst was da ist (Banane,Apfel Birne,Kiwi,Ananas,etwas Ingwer) ein Teelöffel Agavendicksaft und ca. ein Glas Wasser.
    Schmeckt immer etwas anders,aber immer gut.
    Ich benutze den OMNIBLEND und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    LGRena
     
    #3
  4. 23.11.15
    ElliSilver
    Offline

    ElliSilver

    @Sumsebienchen
    Ich bevorzuge auch Fruchtsmoothies. Ich mags gern wirklich süß und grüne Smoothies schmecken mir einfach zu bitter... Ich nehme gern Früchte wie Ananas, Banane, Apfel, Pfirsich, Orange etc., also Obst, das keine Kerne enthält. Wenn du aber Beeren magst, kannst du vielleicht deine Smoothies mit Wasser etwas verdünnen und dann durch ein Sieb geben?! Ich weiß nicht, ob das so gut funktioniert, weil ich es selbst noch nicht gemacht hab. Vielleicht wäre es einen Versuch wert??


    Ich habe da selbst auch noch eine Frage: Gibt es hier vielleicht jemanden, der seine Smoothies noch mit etwas anderem als Agavendicksaft süßt? Ich bin grad auf der Suche nach ein paar Alternativen, weil mir meine Smoothies zu bitter schmecken. Auf so der Seite http://www.steviafluessig.de/ steht, man kann auch Stevia zum Süßen verwenden, aber eigentlich heißt es immer es hätte einen starken Bittergeschmack. Ich will ja süßer machen, nicht noch bitterer? Hat jemand damit Erfahrungen? Oder Ideen, wie meine Smoothies etwas süßer werden?
     
    #4
  5. 23.11.15
    alexa
    Offline

    alexa

    Hallo Sumsebienchen,

    wenn du dir die Arbeit machen möchtest, dann tau die Beeren erst auf, mixe sie, streiche sie durch ein Sieb und friere sie in Eiswürfelbhältern wieder ein. Dann hast du keine störenden Kerne. Die Beerenwürfel kannst Du dann im Smoothie mitmixen, sie kühlen gleichzeitig, das ist praktisch!

    Gegen dickflüssig hilft Wasser oder Fruchtsaft.

    Und zum schmecken: ich denke, da hilft nur ausprobieren und nicht leckere Kombinationen künftig vermeiden.
    Ich z.B. mixe keine Kiwis mehr mit, weil ich finde, daß die einen seltsamen Geschmack entwickeln durchs mixen. Die ess ich lieber im Ganzen.

    Süßen tu ich persönlich gar nicht, aber ich mache auch nur wenig bis gar kein Grünzeug rein, da reicht dann die Fruchtsüße völlig aus.
     
    #5

Diese Seite empfehlen