Smoothies

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von enni, 27.04.09.

  1. 27.04.09
    enni
    Offline

    enni

    Hallo zusammen!!
    Hat vielleicht jemand von euch leckere Smoothis-Rezepte für den Thermomix??
    Würde mich freuen, wennn ich viele Antworten bekomme. Danke schon mal im Voraus!!:p
     
    #1
  2. 27.04.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo enni,

    ein richtiges Rezept für Smoothies habe ich nicht, ich mache die immer einfach so.

    Z. B.

    1 Apfelsine
    1 Apfel
    1 Banane
    1 Scheibe Ananas

    1 Minute auf Stufe 10 schredern.

    Ob du vor dem Schreddern noch etwas Zucker hinzufügst, ist Geschmackssache und kommt auch darauf an, wie säuerlich das Obst ist.

    Nimm einfach Früchte deine Wahl! Banane macht den Smoothie weicher im Geschmack.
    Erdbeeren und Bananen sind bestimmt auch sehr lecker!
     
    #2
  3. 27.04.09
    enni
    Offline

    enni

    Danke Gaby für deine schnelle Antwort. Kommt da nicht noch ein wenig Flüssiges dazu? Ist das dann nicht wie Brei?
     
    #3
  4. 27.04.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Yvonne,

    schau mal hier da sind auch ein paar leckere Sachen bei.
     
    #4
  5. 27.04.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Yvonne,=D

    ich verarbeite immer Obst, daß keiner mehr essen möchte zu Smoothies. Meistens Banane, Apfel, Apfelsine. Damit es nicht zu breiig ist, gebe ich Orangensaft dazu und manchmal einen kleinen Becher Naturjoghurt. Und schon streiten sich die Kinder wieder um das Obst in flüssiger Form....=D:rolleyes:
     
    #5
  6. 27.04.09
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Hallöle!

    Ich machs auch wie Lunah, wenns zu breiig ist - einfach noch ein bisschen O-Saft dazu.

    Sehr lecker schmeckt z. B. auch:

    1 Banane
    2 Kiwis
    1 Apfel

    :angel8:

    lg
    rainbow1979
     
    #6
  7. 27.04.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn


    Stimmt, manchmal ist es etwas wie Brei und man kann es fast schon löffeln. :rolleyes: Aber wie inzwischen schon erwähnt wurde, kommt dann einfach ein bisschen Fruchtsaft dazu. Hatte ich eben total vergessen. :rolleyes:

    Den Smoothie kannst du auch gut mit einem EL Honig süssen, wenn du magst! =D
     
    #7
  8. 27.04.09
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo,
    schau mal in das neue Finessenheft.
    Das Himbeer-Smoothy einfach lecker.
    Gruß Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #8

Diese Seite empfehlen