Smoothies?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.11.02.

  1. 30.11.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,
    erst einmal wollte ich mitteilen, daß ich den Super-Hefeteig gemacht habe. Ich habe ihn ein wenig abgewandelt und 100 g Rosinen reingetan. Allerdings hatte ich mal hier irgendwo gelesen, daß man am Schluß kurz mit etwas Mehl auf Turbo stellen soll, damit der Teig leichter rausgeht. Tja, die Rosinen waren davon nicht sehr begeistert. Haben sich einfach verkrümelt :oops: Schmeckte aber total lecker! :lol:
    Natürlich hatte ich wieder einen tierischen Schweinkram. Der Teig klebte wie verrückt an meinem James. Bin einfach zu doof dazu. :cry:

    Jetzt mal eine Frage. Hat irgendjemand von Euch ein paar leckere Smoothie-Rezepte? Oder gibt es die schon und ich bin auch wieder zu blind? :roll:
    Übt Nachsicht mit mir - gebe mir wirklich Mühe!
    Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
    Susi
     
    #1
  2. 30.11.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Susi,

    Smoothies sind genial! Das Basisrezept ist eigentlich immer 1/2 - 1 Tasse Flüssigkeit oder Joghurt, 1 Banane (frisch oder vorher eingefroren), 1 Tasse gefrorenes Obst und - wenn gewünscht - Vanillezucker, Traubenzucker, Alkohol oder ....

    Hier ein paar leckere Rezepte und interessante Links,

    LG,
    Camilla


    Pfirsich-Smoothie

    1 mittelgroße Dose Pfirsiche in Stücken einfrieren (ohne Saft)

    ==> in den Mixtopf und mit Druck auf die Turbotaste im Intervall so fein zerkleinern, wie gewünscht.

    1 Becher Joghurt
    2 TL Zucker
    1 TL Vanillezucker ==> hinzufügen und 1 Minute / Stufe 6 mit dem Spatel vermischen. Nach Wunsch ein oder zwei TL Likör, Wodka oder Tequila unterrühren und sofort servieren.



    Tropen-Sorbet-Smoothie

    70 ml Wasser
    1 Banane
    75 gr gefrorenen Ananas
    75 gr gefrorene Mango
    Zitronensaft nach Belieben ==> 60 Sekunden / Stufe 6 mit dem Spatel vermischen.



    Erdbeer-Smoothie

    1 Becher Joghurt (leeren Becher dann als Maß nehmen)
    1 Becher tiefgefrorene Erdbeeren
    1 Becher Wasser
    1/4 Becher Erdbeertee-Granulat ==> 1 Minute / Stufe 6 mit dem Spatel mischen.


    Nutella-Smoothie (4 - 6 Portionen)

    150 gr Nutella
    1 Becher Joghurt
    250 ml Milch
    250 gr gemischte TK-Früchte
    1 zerkleinerte Banane ==> 1 Minute (oder länger, wie gewünscht) / Stufe 6 mit dem Spatel vermischen.



    http://www.jonet.de/topform/bodycheck/smoothies/smoothies.htm

    http://www.prostatadiaet.de/Einfluss/Smoothies.htm

    http://www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=164

    http://www.nicenet.de/~M.Conrad/Rezepte/3/47/102.htm

    http://www.slimfast.de/recipes/recipe.asp?t_recipe_id=791

    http://www.unicity.net/reine/smoothie/
     
    #2
  3. 30.11.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Susi,
    mit Smoothies kann ich nicht dienen (sind für mich noch neu) aber einen TIPP zum Hefeteig hätte ich noch:

    es gibt 2 Dinge, die man machen kann, um den Teig gut rauszukriegen:
    1. kurz vor Ende der Knetzeit noch 1-2 EL Mehl durch die Deckelöffnung geben. Dann geht der Teig schon ziemlich gut raus.

    2. Wenn dann noch was am Messer hängt, etwas Mehl und dann auf TURBO schalten. Dann ist das Messer frei.

    Es sind also zwei verschiedene Dinge. Das kam vielleicht in dem Beitrag nicht so gut rüber.
    Versuchs noch mal, dann bleiben die Rosinen ganz. Die sollten sowieso erst ganz zum Schluß rein.
     
    #3
  4. 30.11.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Huhu Clara,
    einer Deiner Links lautet: Prostatadiät.de das find ich echt lustig. Vielleicht bekommen wir dann auch damit einfach nie Schwierigkeiten oder so......[​IMG]
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
    #4
  5. 30.11.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    *LACH* Das habe ich gar nicht gesehen - ich bin über eine Suchmaschine auf die Seite gekommen. Na, dann wollen wir mal das Beste für unsere Männer hoffen. :wink:
     
    #5
  6. 30.11.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    was sind denn jetzt eigentlich Smoothies???

    Kenn mich wiedermal nicht aus. Sorry! :cry:

    Freue mich über eine kleine Aufklärung.
     
    #6
  7. 01.12.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Kerstin,

    Smoothies sind kalte, dicke, schaumige Mixgetränke auf Obst- oder Gemüsebasis mit Milch / Joghurt. So in der Art, wie die Shakes bei McDonald's. Toll ist, dass man sich alles an Obst / Gemüse mixen kann, was man vorrätig hat und so gleich seine Tagesration - oder zumindest ein Stückchen davon - an Vitaminen zu sich nimmt. Manche Leute mixen auch noch Haferflocken oder irgendwelche Energiepülverchen unter.

    Wenn Du "Smoothie" in eine Suchmaschine eingibst, findest unendlich viele, leckere Ideen. Generell kann man aber alles mixen, was einem schmeckt. Lecker und eine prima Resteverwertung. :p

    LG,
    Camilla
     
    #7

Diese Seite empfehlen