Snacks für die Mittagspause?

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Seesternchen, 19.08.05.

  1. 19.08.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo ihr lieben!!
    Meine Tochter hat am 01.08. ihre Ausbildung begonnen. Habt ihr vielleicht Ideen, welche Snacks sie sich für die Mittagspause im Büro zaubern kann?...Übrigens ist das auch der Grund, warum ich in letzter Zeit erst abends online bin...bin nämlich mit dem Umgang mit dem PC noch nicht ganz so fit und meine Tochter hilft mir dann noch :oops:
     
    #1
  2. 19.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Seesternchen :wave: ,

    wenn deine Tochter Kühlschrank und Mikrowelle in ihrer Arbeitstelle zur Verfügung hat, kann sie sich daheim was vorkochen und dann mittags aufwärmen .

    Gut mitzunehmen sind: Risotto, Nudeln mit Soße, Frikadellen und Kartoffelsalat, Eintopf (z.B. Pichelsteiner), gemischter Salat, Schichtsalat (Portion). Zwischendurch kann sie sich ja mal einen Döner holen, falls ein Dönerstand in der Nähe ist und sie gern Fleisch mag.

    Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß und einen guten Start ins Berufsleben . Was macht sie denn für eine Ausbildung (neugierig frag)?

    LG
    Radieschen :wav:
     
    #2
  3. 20.08.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo radieschen!
    Danke für die Tipps, sie hat sich jetzt schon öfter morgens fix nen Salat geschreddert, da es keine :violent2: gibt... Sie macht eine Ausbildung zur Industriekauffrau im Verlags-und Medienwesen. Sie ist total happy dort =D
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!! :sunny:
     
    #3
  4. 20.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Seesternchen :rock: ,

    ist natürlich blöd, wenn sie sich nicht mal was warm machen kann. Aber mei (wie der Bayer und auch die Bayerin so sagen), dafür ist es umso schöner, dass es ihr dort so gut gefällt :thumbright: .

    Vielleicht schmeckt ihr ja auch ab und an eine kalte Frikadellen- oder Schnitzelsemmel oder pikant gefüllte Hefeteilchen. Ich finde auch Matjesfilet oder anderen eingelegten Fisch zwischendurch sehr lecker. Ein Nudel- oder Reissalat müsste doch auch gut mitzunehmen sein.

    Schau doch mal unter Partyrezepten hier im Kessel oder im WWW. Kann mir vorstellen, dass du da ein paar Ideen bekommst :tonqe: .

    LG
    Radieschen :wave:
     
    #4

Diese Seite empfehlen