Snacks für heute Abend!?

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kerstin83, 12.04.07.

  1. 12.04.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hallo ihr Lieben!
    Habe ein Problem.
    Für heute Abend haben sich Bekannte angekündigt.
    Jetzt brauche ich noch ganz schnell Ideen, was ich heute Abend zu Bier oder Weinauf den Tisch bringen soll.
    Möchte mal was anderes, nicht immer das gleiche auf den Tisch stellen.
    Es soll sich gut vorbereiten lassen und kalt gut schmecken.
    Ach ja, einer der Bekannten mag kein Käse, das schrengt schon wieder ein.
    Suche gelingsichere Rezepte.
    Möchte jetzt nicht einfach irgendwas ausprobieren, was hinterher nicht schmeckt oder nicht gelingt!
    Wer kann mir helfen?
     
    #1
  2. 12.04.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hast Du noch Ostereier übrig ? Wie wäre es da mit Eiercreme auf Pumpernickeltalern oder Bauernbrot.
    LG Chili
     
    #2
  3. 12.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hallöchen Kerstin,

    dieses könnte ich mir gut zu Wein + Bier vorstellen - ist absolut gelingsicher und schmeckt unbeschreiblich lecker:

    Kräuterbutterbrot

    Es sind in diesem Beitrag auch Fotos enthalten - nach weiteren Beiträgen - einfach scrollen ;)

    Ich habe dieses schon zu jeder Gelegenheit gebacken - einfach genial.
    Ich schneide die Streifen ca. 3 cm breit.

    Die Kräuterbutter stell ich so her:

    1 Knobizehe.........Stufe 10, 5 Sekunden, jetzt dazu:
    250 g weiche Butter
    1 Päckchen gefrorene Kräuter nach Wahl (oder frische)
    1/2 TL Salz
    1 Prise Zucker...........Stufe 3, 10 Sekunden, diese Butter streich ich dann auf die ausgerollte Teigplatte, schneide diese dann in ca. 3 cm Streifen und "wickel" die Streifen auf - siehe Fotos im Beitrag.

    Dann lege ich diese aufgerollten Streifen in Silikonbackformen - oder in eine große Auflaufform - je nach Menge ;) .

    Zubereitung genau nach Monis Rezept :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 12.04.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hallo Andrea,
    so ein ähnliches Brot hab ich auch im Kochatlas gefunden,
    konnte es mir ohne Bilder aber nicht so recht vorstellen.
    Das hat sich ja jetzt geändert!
     
    #4
  5. 12.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hallöchen Kerstin,

    OHNE Fotos ist es auch schwierig zu erklären - die Zubereitung ist so einfach - dieses "Brot" ist ein Knaller - alle, die es schon bei mir probiert haben, waren restlos begeistert - beim Grillen ein MUSS ;) - sonst gern "einfach mal so"...ich mach es auch gleich ;) ich nehm 400 ml Wasser = ideal....und statt 5 EL ÖL nur 2 EL Öl - schmeckt genauso lecker....

    Ich habe es heute so gemacht - ein Teil davon mit Tomatenpesto von Ute bestrichen:

    Hier ein Foto vom ausgerollten Teig - ein wenig von der vorher gemixten Kräuterbutter im Teig:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich falte so - einen bestrichenen Streifen hochziehen, ein Stück auflegen, hochziehen, erneut darauf falten - bis der Steifen komplett gefaltet ist:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier mit Tomatenpesto gebacken:

    [​IMG]

    Hier mit Kräuterbutter:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 12.04.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hallo Andrea.
    Also du hast mich überzeugt.
    Werde es gleich mal versuchen.
    Jetzt wird schnell noch die Kräuterbutter gemacht und dann gehts los!
    Werd aber vorsichtshalber den Laptop mit in die Küche nehmen,wegen der tollen Bilder ;) .
     
    #6
  7. 12.04.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hallo Kerstin,
    was ich gerne mache sind aus TK Blätterteig dünne Streifen schneiden und sie mit (Käse :)) oder aber auch mit Sesam zu bestreuen. Dann kurz im Backofen ausbacken - schmeckt kalt und warm.
     
    #7
  8. 12.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hallöchen Kerstin,

    bin gespannt auf Deinen Bericht :p

    Ich mixe zuerst die Kräuterbutter, dann füll ich diese um, spüle den Topf nicht aus - füll gleich die Zutaten für den Teig ein :p

    Stell später Bilder ein - oder gleich ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8
  9. 12.04.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hallo Andrea,

    wäre dir auch noch mal dankbar für "neue" Fotos der Aufrolltechnik des Kräuterbutterbrotes. Irgendwie hab ich es auch noch nicht so ganz verstanden.........*schäm*

    Ist man das Brot dann warm, oder schmeckt es auch kalt?
     
    #9
  10. 12.04.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hallo,

    war gerade auf der Suche nach den Bildern des Kräuterbutterbrotes, kann sie aber in der Galerie nicht finden. Könnte bitte mal jemand den Link einstellen bzw. nochmal die Fotos. Begreife das mit dem Falten nicht so ganz, würde das Brot aber gerne mal backen. Vielen Dank und viele Grüße

    Tina
     
    #10
  11. 12.04.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    #11
  12. 12.04.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Habe mein Brot gerade aus dem Ofen geholt!
    Leider musste ich feststellen, dass meine Springform nicht so ganz dich war.
    Im ganzen Backofen schwamm Fett.
    Naja, da muss wohl doch eine aus Silikon her.
    Backofen ist jedenfalls wieder sauber und das Brot sieht lecker aus!
    Bin gespannt, ob es auch so schmeckt!
     
    #12
  13. 12.04.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Snacks für heute Abend!?

    So, jetzt habe ich noch schnell ein Fotovon dem Kräuterbutterbrot gemacht.
    Naja, das meiste der Butter ist ja weggelaufen! :rolleyes:

    [​IMG]
     
    #13
  14. 12.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hallöchen an Euch,

    Fotos sind nun endlich drin - mir ist x- mal alles abgestürzt :confused:

    Wir mögen dieses Brot warm - lau und kalt ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 12.04.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hallo
    danke Andrea mit den Bildern.
    Ich habe letztens im KA mal angekjreutzt was ich noch alles ausprobieren will und über das Brot hinweg geblätter, weil ich nicht verstanden habe wie das gehen soll, jetzt weiß ich es.
    Vielen Dank ich kann es nicht oft genug schreiben deshalb liebe ich deinen Rezepte, weil du immer die tollen Bilder dabei hast.


    Gruß Simone
     
    #15
  16. 12.04.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hallo,

    vielen Dank für die Fotos. Sieht ja toll aus. Jetzt habe ich es auch kapiert. Wird demnächst gebacken.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #16
  17. 12.04.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hi Andrea,

    wow, super Fotos. Vielen Dank, jetzt hab ich es auch "geschnallt".;) Wird auf jeden Fall mit der selbstgemachten Butter getestet.
     
    #17
  18. 12.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hallöchen an Euch,

    freu mich ganz doll, dass Euch die Fotos so gut gefallen :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #18
  19. 13.04.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Hallo Andrea,

    mich haben auch erst Deine tollen Fotos dazu animiert, das Brot in meine Liste der noch zu probierenden Dinge zu stecken. Momentan kann ich`s leider nicht probieren (versuche mal wieder, ein paar Gramm abzuspecken:mad:), aber wird sicher diesen Sommer probiert.

    Liebe Grüße
     
    #19
  20. 13.04.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Snacks für heute Abend!?

    Oh lecker, vielleicht werde ich gleich einiges nutzten für die Party zum Geburtstag von meinem Mann. Danke an Euch Heike:cool:
     
    #20

Diese Seite empfehlen