Frage - Snacks zum Abend für Konfirmation

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hausmütterchen, 21.04.08.

  1. 21.04.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Snacks für ca. 8 Leute zum Ausklang unserer Konfirmation. Ich würde sie gerne einen Tag vorher ( wenn möglich noch eher ) vorbereiten.

    Liebe Grüße und Danke schon mal vorweg
    Steffi
     
    #1
  2. 21.04.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Snacks zum Abend für Konfirmation

    Hallole,

    wie wäre es mit Frischkäsekugeln gewälzt in Kräuter, in Paprika..und so.
    gut vorzubereiten ist auch die Pfannkuchenrolle gefüllt mit Lachs und Frischkäse..
    oder frische Baguettes mit verschiedenen Aufstrichen die lassen sich doch auch
    gut und schnell vorbereiten ?

    Gruss Uschi
     
    #2
  3. 21.04.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Snacks zum Abend für Konfirmation

    Hallo Steffi,

    eine Freundin von mir hat die herzhaften Schneckennudeln gemacht und eingefroren. Sie haben ebenfalls am Sonntag Konfi. Sie taut sie dann bei Bedarf einfach kurz auf. =D

    PS: nochmals kurz in den Backofen und sie schmecken wie frisch =D
     
    #3
  4. 21.04.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    AW: Snacks zum Abend für Konfirmation

    Hallo ihr Lieben,

    Danke für eure Anregungen. Frische Baguettes und rustikales Brot mit verschiedenen Aufstrichen stehen schon auf der Liste. Herzhafte Windbeutel auch. Ich denke, ich kann sie doch gut mit dem Lachs-Ei-Aufstrich füllen, oder!? Hat jemad was Besseres??
    Dann noch die Tomaten aus den neuen Finessen. Ich denke das reicht dann ach nach der ganzen Völlerei. Was meint ihr???

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #4
  5. 21.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Snacks zum Abend für Konfirmation

    Hallo liebe Namensvetterin (wieviele Steffis sind wir hier eigentlich inzwischen?) :)

    also bei uns ist die Rosenpizza der absolute Snack-Hit =D
     
    #5
  6. 21.04.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: Snacks zum Abend für Konfirmation

    Hallöchen!:wave:
    Wie wäre es mit Blätterteighäppchen mit verschiedenen Füllungen z.B.:
    Lachs,Frischkäse , Spinat,Schinken oder Nougatcreme.Ist schnell gemacht,läßt sich gut vorbereiten und kommt eigentlich immer gut an!
    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #6
  7. 21.04.08
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Snacks zum Abend für Konfirmation

    Hallo!

    Wie wär's mit kleinen Frikadellchen, Käsehäppchen, gefüllten Tomaten (mit Fleischsalat), gefüllten Eiern, Schinkenröllchen...(obwohl, die Schinkenröllchen würde ich erst am Tage machen, geht aber schnell)? Ansonsten Pizzamuffins oder verschiedene Brotsorten mit verschiedenen Dipps...

    Oder hast du mal in die Richtung "Suppe" gedacht, die kannst du auch vorbereiten und abends zum Ausklang warm machen (hast du einen Crockpot)? Dazu dann Brot/Brötchen... das macht gut satt und es isst bestimmt jeder.
     
    #7
  8. 21.04.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    #8
  9. 22.04.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    AW: Snacks zum Abend für Konfirmation

    Hallo ihr Lieben,

    viiieeelen Dank für all die tollen Tipps.
    Werde Knusperoliven und Fleischsalat ergänzen =D.

    Eins kann ich euch versichern: Hier geht keiner hungrig raus.

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #9

Diese Seite empfehlen