Snacks

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von delphinfreak, 24.07.10.

  1. 24.07.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Ihr lieben Mithexen,

    meine Mutter wird im Dezember 85. Ich habe ihr versprochen zu helfenund werde dafür meinen Mixi auf Reisen mitnehmen. Da bei ihr im Dorf an so einem Tag Nachbarn, Bürgermeister, Pfarrer u.a. einen kurzen Besuch abstatten, muss also den ganzen Tag über irgendein Snack zur Verfügung stehen. Es sollte gut vorzubereiten sein und darf natürlich nicht nachmittags schon zusammenfallen bzw. aussehen, als ob es schon Stundenlang "rumsteht". Der Tag beginnt gewissermaßen um 9:00 - ca. 18:00 Uhr, solange "fallen" die Gäste ein. Ich habe mal hochgerechnet , es dürften so 20 - 25 Leute über den Tag verteilt kommen.

    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe
     
    #1
  2. 24.07.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen delphinfreak!

    Da fällt mir ganz spontan die Auberginenpizza ein (Rezept findest Du hier im Forum).
    Die gibt es ganz oft bei uns, schmeckt total klasse. Das kann warm oder auch kalt gegessen werden, wobei sie mir persönlich kalt viel besser schmeckt. Das könntest Du gut vorbereiten, und das Problem mit dem "Zusammenfallen" wie bei vielen Salaten oder Snacks hättest du auch nicht.

    Liebe Grüße von BETTINA :grommit:
     
    #2
  3. 24.07.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    #3
  4. 24.07.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    #4
  5. 25.07.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, wir machen bei solchen Tagen, wenn Oma Geburtstag feiert, mit dem Happy Snack oder Big Snack oder Gipferl Blätterteigstücken verschieden gefüllt, und backen sie dann wie wir sie brauchen.
    Da die Snack sehr schnell gebacken sind, geht das super.
    Die Blätterteigteilchen kannst du super schon Tage vorher vor machen und eingefrieren und gefroren backen.

    Was wir früher als noch gemacht haben, Laugengebäck geholt und aus Frischkäse, Sahne, KRäuter, Salz einen Aufstrich
    oder mit Frischkäse, Sahne und Schinken einen Aufstrich, dass kam auch immer gut an.
     
    #5
  6. 25.07.10
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo Delphinfreak,

    probiere doch auch mal zum Kaffee die Saftigen Quarkschneckchen. Obwohl es Hefeteig ist, schmelcken sie am Folgetag noch richtig lecker...

    Suchst Du überhaupt auch Kleingikeiten zum Kaffee?

    Liebe Grüße
    Tomate
     
    #6
  7. 26.07.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen dank für Eure Tipps.
    @felltomate: Ja, wir brauchen natürlich auch süße Snacks.

    Ich habe mir mal alles abgespreichert - klingt alles ziemlich lecker.

    Vielen Dank erstmal.
     
    #7
  8. 26.07.10
    tatralein
    Offline

    tatralein

    #8

Diese Seite empfehlen