Snickers-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zuckerfee, 01.02.05.

  1. 01.02.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Experimentieren mit James macht richtig Spaß!

    Ich hatte eine Tüte "Mini-Snickers" liegen, die schon etwas in der Haltbarkeit abgelaufen waren.. :oops:
    Waren aber noch ok.

    Hier nun das Rezept:

    15o g Mini Snickers (oder Normale)
    240 g Mehl
    3 Teel. Backpulver
    13o g Butter oder Margarine
    6o g Zucker
    1 Vanillezucker, 1 Prise Salz, 3 Eier
    50 ml Milch
    -------------------------------------------------
    Die Snickers grob zerhacken. Das Fett, Zucker, Vanillezucker, Salz, Eier im James cremig rühren. Die Milch mit unterrühren.
    Das Mehl mit dem Backpulver ebenfalls unterrühren.
    Zuletzt die zerkleinerten Snickers untermischen.
    Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
    Das Muffinblech mit Förmchen auslegen und mit Teig befüllen.
    Die Teigmenge reichte bei mir für 24 Muffins...
    Die Backzeit dauert etwa 20-25 Minuten.

    Viel Spaß beim Probieren! Suchtfaktor?! Erheblich.... :lol: :-O

    LG Zuckerfee
     
    #1
  2. 01.02.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Ja, ja, Zuckerfee,

    unser James, Jacques oder John lässt uns kreativ werden.....und süchtig :tongue8:

    Gruß Regina
     
    #2
  3. 01.02.05
    Jojo
    Offline

    Jojo

    Das klingt gut

    Hallo,
    mensch das klingt ja richtig lecker. Die werden auf jeden Fall ausprobiert.
    Da freu ich mich schon drauf. Leider muß ich erst Snickers kaufen, weil Reste behalten wir davon eher selten. Die schmecken viel zu gut. Aber in Muffins sicher genausogut.
    Danke!!!
    Jojo :lol:
     
    #3
  4. 02.02.05
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Guckuck Zuckerfee,

    wieviel Eier kommen denn rein ? :roll: :roll:

    Ich hab nämlich noch mini-bountys und denk das müßte auch klappen.

    Gruß
    Jutta
     
    #4
  5. 02.02.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo odenwaelderin!!!!

    Upps! :oops:

    Hab ich doch glatt vergessen, in meinem Eifer, daß
    3 Eier in den Teig kommen!

    Danke für den Hinweis!

    Mit Bounty hört sich auch gut an, werde ich auch mal ausprobieren.
    Aber mit Eier natürlich....

    LG
    Zuckerfee
     
    #5
  6. 02.02.05
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo Zuckerfee!

    Uiiii, hört sich das lecker an. Muss ich ausprobieren.
    Leider werden Snickers bei uns nie alt, deswegen stehen sie jetzt auf der Einkaufsliste.

    Gruß Tina
     
    #6
  7. 02.02.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Zuckerfee editier doch bitte unbedingt dein Rezept und schreib die eier mit rein sonst liest das jemand nicht und hat dann den Salat :-?

    Zauberlehrling
     
    #7
  8. 02.02.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Danke für den Hinweis Zauberlehrling!!
    Habe ich auch prompt erledigt. Guckst Du...

    LG

    Zuckerfee
     
    #8
  9. 16.02.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Zuckerfee!

    Habe Deine Muffins getestet am Wochenende!
    Und ich muß sagen sie sind echt total lecker, ich konnte mal wieder unseren Besuch beeindrucken!!

    DANKE fürs Rezept!!

    Liebe Grüsse Melly :wink:
     
    #9
  10. 12.03.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo,
    das ist ja mal ein tolles Rezept, aber kann man das eventuell auch mit Mars machen? Werde ich nächste Woche bestimmt ausprobieren. Sage Euch dann, wie es war. Bin auch immer auf der Suche nach neuen tollen Backrezepten.
    Tina :salute: [/list]
     
    #10
  11. 12.03.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo Tina!

    Mit Mars hab ich es noch nicht probiert.

    Hört sich aber lecker an... :rolleyes:

    Laß auf jeden Fall von Dir hören, wie es geworden ist.

    LG

    Zuckerfee
     
    #11
  12. 18.03.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo Zuckerfee,

    habe Gestern die Muffins mit Mars gebacken. Super lecker. Selbst mein Göga, der sonst um alles Kuchige einen riesen Bogen macht, hat 2 Stück gegessen und war begeistert.
    :3some:
    LG Tina
     
    #12
  13. 31.03.05
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo!

    Habe ganz vergessen hier zu berichten:

    Ich hatte so meine Schwierigkeiten diese Muffins zu backen, lag aber nicht am Rezept! Kaufte eine Tüte Snickers und als ich backen wollte, war die Tüte leer. Das gleiche beim zweiten Anlauf. Dann habe ich eine Tüte im Vorratsraum vergraben. Endlich konnte ich das Rezept ausprobieren - rechtzeitig zum Nordbaden-Treffen!

    Die Muffins sind wirklich lecker. Habe 12 große für zuhause und 12 Mini-Muffins für's Treffen gemacht.

    Muß das Rezept auch an eine Freundin weitergeben, deren Mann fährt auf Snickers total ab. Denke nur, daß sie dann das gleiche Problem wie ich bekommt und die Tüte leer ist, wenn sie backen will.

    Gruß Tina
     
    #13
  14. 31.03.05
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo!

    Da kann ich Tina nur zustimmen, die Muffins sind wirklich lecker (Danke Tina!!! :lol: )

    Ich habe das Rezept auch schon gespeichert und bei nächster Gelegenheit werde ich auch die Muffins backen. Ich denke, ich werde vor ähnlichen Problemen wie Tina stehen, aber bei uns muss ich die Tüte mit den Snickers wohl eher vor mir :oops: verstecken...
     
    #14
  15. 24.07.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Snickers-Muffins

    Hallöchen!!

    Manoman Mädels was macht ihr hier mit mir:rolleyes:
    Ich hatte glücklich den 30kg Schwangerschafts- u. Geburtsspeck überlebt jetzt komm ich in den Wunderkessel u. werde mit so irren leckeren Rezepten überschüttet!
    Hab grad die Snicker-Muffins gebacken u. gleich probiert.
    Es stimmt, die Dinger machen süchtig=D
    Danke für das leckere Rezept!!!
     
    #15
  16. 24.07.07
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Snickers-Muffins

    Liebe Zuckerfee,

    vielen Dank für dieses einfache und super leckere Rezept. :wav:

    Als ich das heute gelesen habe, hab ich spontan meinen Einkaufszettel erweitert und werde morgen meine Kollegen mit diesen super leckeren Muffins erfreuen.... sofern mein Mann heute Abend nicht schon den Großteil aufgegessen hat. Ich jedenfalls bin beigestert.
     
    #16
  17. 25.07.07
    pooh
    Offline

    pooh

    AW: Snickers-Muffins

    Hi,

    ich liebe Snickers und ich liebe Muffins --> das perfekte Rezept. Danke DIR! :)
     
    #17
  18. 27.07.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Snickers-Muffins

    Huhu,

    also ich habe sie ja heute gemacht: bei mir sind's 12 suuuperleckere Muffins geworden. Gebacken habe ich sie 20 Min. im vorgeheizten Ofen bei 160° Umluft (so back' ich grundsätzlich meine Muffins).

    Im meinem Eifer habe ich natürlich beide Formen eingefettet, daher werde ich mich jetzt noch an die Käsekuchen-Muffins wagen :rolleyes:.

    Eifrige Grüße,
    Nicole
     
    #18
  19. 29.07.07
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Snickers-Muffins

    Hi,
    wenn ich jetzt sage daß meine beiden Kids 24Muffins in nichtmal 24Stunden gefuttert haben ist das Lob genug ;) ??
    Einen hab ich auch abbekommen und für leeeeecker befunden.

    Das Rezept kommt dierekt in meine Sammlung. Danke.



    Gruß
    Stephanie
     
    #19
  20. 02.08.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Snickers-Muffins

    Hi,

    da ich nur den TM 3300 habe, würde ich gerne wissen wie ich die Snickers-Muffins darin machen muß.

    Ich hab mit der Umrechnerei absolut keine Ahnung :-(

    Möchte diese Muffins für einen Geburtstag am Samstag machen, bitte helft mir=D=D=D=D=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen