Snickers-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von drooschel65, 12.05.08.

  1. 12.05.08
    drooschel65
    Offline

    drooschel65 Inaktiv

    SNICKE*S-TORTE:rolleyes:

    Rührbesen einsetzen.
    3 Eier
    100 g Zucker
    2 Esslöffel Wasser - Stufe 3 - 8 Minuten rühren.

    50 g Mehl
    50 g Stärkemehl
    1 Teelöffel Backpulver
    20 g Kakao - kurz auf Stufe 1 unterheben.

    Den Teig in eine gefettete, mit Mehl bestäubte Springform füllen und bei 180° ca 20 - 25 Minuten backen.
    Auskühlen lassen.
    TM reinigen.

    1 Glas Sauerkirschen abschütten.
    Rührbesen einsetzen.
    Den aufgefangenen Kirschsaft
    2 Esslöffel Zucker
    1 Esslöffel Kirschwasser und
    1 Pck. Vanillepuddingpulver in den TM geben und
    - auf 100° - 5 Minuten - Stufe 3 -kochen.
    Die Masse über die Kirschen geben und mit einem Kochlöffel verrühren. Nun einen Tortenring um den Boden legen und die Masse darauf geben. Abkühlen lassen. TM reinigen.

    2 1/2 Becher Sahne für 20 Minuten in den Gefrierschrank geben.
    3 Snicke*s in Stücke und
    2 Pck. Sahnesteif in den TM geben und die gut gekühlte Sahne hinzufügen. Nun 30 Sekunden auf Stufe 10 verrühren.
    Die Masse auf den Kirschen verteilen. Im Kühlschrank fest werden lassen.
    Nach Belieben mit Sahnetuffs garnieren!
    Gutes Gelingen!
     
    #1
  2. 12.05.08
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    AW: Snickers-Torte

    das klingt gut - ist schon mal für den nächsten Geburtstag abgespeichert
     
    #2
  3. 12.05.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Snickers-Torte

    Hallo Marion,


    das hört sich ja sehrgut an, (sabber :p ) habs mir schon mal ausgedruckt.
     
    #3
  4. 12.05.08
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    AW: Snickers-Torte

    Hallo Marion,

    das ist ja genau mein Geschmack. Werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Mainzelmann :wave:
     
    #4
  5. 13.05.08
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Snickers-Torte

    Hallo Marion,

    ich liebe Sni*ckers! Da ab Juni wieder die Feste anstehen werde ich Dein Rezept auf alle Fälle testen.

    Meinst Du die großen Sn*ickers?
     
    #5
  6. 13.05.08
    drooschel65
    Offline

    drooschel65 Inaktiv

    AW: Snickers-Torte

    Hallo,

    freut mich, dass euch mein Rezept gefällt. Hoffentlich schmeckt es euch auch so gut wie mir und meiner Familie.

    @sansi
    ....ja, ich hatte die großen Snicke*s. So´n bisschen was muss ja auch drin sein;)).
     
    #6

Diese Seite empfehlen