Snow Creme mit Erdbeeren

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Nelchen, 16.04.06.

  1. 16.04.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    AW: Snow Ceme im TM 31 ???

    Hallo Mümmel,

    für unser Familienessen am Ostermontag habe ich heute schon den Nachtisch zubereitet. Ich hatte noch ein Paket Snowcreme, ca 300 g gefrorene Erdbeeren, 500 g Magerquark, 200g Sahne und ca 100 - 150 g Weiße Schokolade.

    Zunächst habe ich die Schokolade geschreddert und mit der Sahne auf 50° geschmolzen, da habe ich dann den Quark und die Snowcreme einfach reingetan und alles auf St 5 - 8 verrührt. Die Snowcreme nimmt keine Geschwindigkeit übel. In meinem 2. Mixtopf habe die Erdbeeren geschreddert und zu der Masse gegeben, ein Vanillezucker habe ich auch noch dazugetan. Und dann alles wieder auf St. 5 - 8 verrührt, bis eine geschmeidige Creme entstanden war. Den Schmetterling habe ich nicht genommen, da die Rührstufen dafür zu hoch sind. Die Snowcreme kannst du auch erhitzen, sie wird immer wieder fest. Dauert aber manchmal ganz schön lange. Schau mal unter dem Link im 78. Beitrag (Seite 7 ?) nach, dort ist ein Rezept mit Zartbitterschokolade.

    http://www.wunderkessel.de/forum/showthread.php?t=12050&page=8&highlight=Snowcreme
     
    #1

Diese Seite empfehlen