So koche ich gerne

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von fabi, 12.01.11.

  1. 12.01.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich habe seit vorgestern das Kochbuch "So koche ich gerne".
    Da sind ja viele tolle Rezepte drin. Ich kann mich gar nicht entscheiden was
    ich zuerst kochen soll.
    Welche Rezepte habt ihr schon ausprobiert und welche sind eure Lieblingsrezepte ?


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 12.01.11
    Mariah
    Offline

    Mariah

    Hallo Tanja,

    ich finde das Buch auch sehr gut. Das Toastbrot backe ich jede Woche, wird keins mehr gekauft. Die Zwiebelsuppe ist auch sehr gut.

    Viele Grüsse Maria
     
    #2
  3. 12.01.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Maria,

    das Toastbrot habe ich gestern auch gebacken. Gab es heute zum Frühstück. Zwiebelsuppe ist nicht so mein Geschmack.
    Hast du schon viel daraus gekocht ?

    Gruß
    Tanja
     
    #3
  4. 14.01.11
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Tanja

    ich finde Kabeljau mit Zitronenbutter und Indisches Curry sehr lecker....
     
    #4
  5. 14.01.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Ulrike,

    das Indische Curry habe ich gestern gemacht. Fand ich auch sehr lecker. Nur meinen Kids musste ich mal wieder was anderes kochen.
    Morgen möchte ich die Wirsingrouladen kochen.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #5
  6. 14.01.11
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Tanja,

    ich besitze das Buch leider nicht selbst, aber Sonja/sun hat es mir mal ausgeliehen. Seitdem mache ich ganz oft den Weißkohlsalat daraus.
     
    #6
  7. 14.01.11
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Tanja,

    ich hatte heute die Feurigen Kartoffeln von Seite 58. Die haben genau so gut geschmeckt wie die Tapas im letzten Spanien-Urlaub. Die Soße werde ich mir auf Vorrat kochen, von der waren meine Männer begeistert. Allerdings fehlte ein wenig Salz.

    Die Schokoladenmousse hatte ich letzte Woche nach Rezept gemacht, aber zum Schluss waren noch kleine Stückchen Schokolade drin, das nächste mal werde ich sie länger erhitzen.

    Bei mir kleben auf jeden Fall noch ganz viele Zettel im Buch von den Rezepten die ich unbedingt noch nachkochen will. Das wären auf jeden Fall der Thunfisch mit Kartoffelragout das indische Gemüse-Currry und, und, und ...

    Also Du siehst, ich bin genauso begeistert wie Du.

    Viel Spaß noch beim Nachkochen !!!
     
    #7
  8. 14.01.11
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo miteinander,

    also mein Favorit ist der Polnische Käsekuchen *mmmhhh*. Sieht zwar nach Arbeit aus, ist aber alles "volle easy" !!!
     
    #8
  9. 14.01.11
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    ich habe das Lemon Curd nach dem Rezept aus diesem Buch gemacht, ist sehr gut geworden :)
    Gruß Amrei.
     
    #9
  10. 15.01.11
    Mariah
    Offline

    Mariah

    Hallo Tanja,

    ich habe die kleinen Krappen-Omelettes gemacht, haben uns gut geschmeckt, die wird es öfters geben.
    Gestern habe ich den Kartoffelbrei gemacht, war sehr gut und locker.
    Und mir geht es wie denn anderen, mir gefallen sehr viele Rezepte aus dem Buch, die ich noch kochen möchte.

    Viele Grüsse Maria
     
    #10
  11. 15.01.11
    Clementine
    Offline

    Clementine

    Hallo Ihr Kochwütigen,

    ich weiss eigentlich gar nicht, was ich zuerst an rezepten ausprobieren will, so viele schöne Sachen....

    Gut geschmeckt haben uns die feurigen Kartoffeln, der Weisskohlsalat (Spitze!), das Schokoladenmousse.

    Gestern habe ich Thunfisch mit Kartoffelragout gekocht, das war komplett für die Tonne :-( Die Kartoffeln und die Soße waren lecker, aber Thunfisch ist so gar nicht unser Geschmack. Dabei essen wir gerne Fisch.

    Silvester gab``s Caipi, die war lecker :)

    Borschtsch hab ich probiert, ist nicht so der Hit.

    Gestern hatte mein Sohn Geburtstag, da gab es den polnischen Käsekuchen. Geschmacklich ist er super, so ein ähnliches, weniger gehaltvolles Rezept backe ich schon lange. Allerdings werde ich beim nächsten mal die Backzeit verlängern (oder bei 200 °C backen), der Boden war noch recht glitschig.

    Fröhliches Ausprobieren! Postet mal weiter, was sich lohnt nachzukochen :) Ich werde als nächstes das Gulasch und die Wirsingrouladen probieren.

    Schönes WE wünscht
    Andrea

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 16:33 ----------

    PS: Das Kartoffelpürree mit Möhren war auch sehr gut :p
     
    #11
  12. 15.01.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

     
    #12
  13. 15.01.11
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Rena

    ist ein Kochbuch von Vorwerk. Mit vielen internationalen Grundrezepten.

    LG

    Ulrike
     
    #13
  14. 15.01.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich habe heute die Wirsingrouladen und den polnischen Käsekuchen gemacht. Beides war lecker. Nur meine Kinder mochten die Wirsingrouladen nicht.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #14
  15. 15.01.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    ich habe von einer Freundin zu Weihnachten auch das (den?) Lemon Curd aus diesem Buch geschenkt bekommen und ich fand ihn super!
     
    #15
  16. 16.01.11
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallöchen ja das bei amazon das Kochbuch was angebeblich von Voerwerk sein soll hat auch einen stolzen Preis 55 € na dann viel Spaß.
     
    #16
  17. 16.01.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Schnattchen,auch wenn ich den Titel noch so oft eingebe,bei mir wird das bei Amazon nicht angezeigt....woher hast Du die Info und kannst Du eventuell einen Link dazu setzen?
    LGRena
     
    #17
  18. 16.01.11
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallöchen hier der Link dazuhttp://www.amazon.de/dp/images/B001NWPIIS/ref=dp_image_0?tag=wunderkessel-21&n=299956&s=books ich hoffe es klappt.
     
    #18
  19. 16.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    das ist das Grundkochbuch vom TM 3300 :wink:
     
    #19
  20. 16.01.11
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Rena

    das Buch "So koche ich gerne" gibt es im Augenblick bei Vorwerk nur, wenn man eine Vorführung macht
    (oder ich glaube, auch wenn Du jetzt einen neuen TM 31 kaufst).
    Man kann es aber auch bei Ebay ersteigern oder hier (so wie mein Christkind) von einer lieben Hexe kaufen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen