So kocht Bayern gerne

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Lara, 16.01.13.

  1. 16.01.13
    Lara
    Offline

    Lara

    Hallo, hab mal eine Frage, mein Sohn hat mir zum Geburtstag über Amazon das "Buch" So kocht Bayern gerne bestellt. Er hat dafür 25 Euro bezahlt.
    Aber es ist so eine Art Broschüre. Ist das tatsächlich so, dass dieses Teil 50 mark kostet.????. ich bin entsetzt.

    lilo
     
    #1
  2. 16.01.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 16.01.13
    Lara
    Offline

    Lara

    ja, genau, das ist es. Ich hab ihm gesagt, er soll es wieder zurückschicken. 25 Euro für dieses Heftchen, also das find ich unmöglich.

    Lilo
     
    #3
  4. 16.01.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Genau so. ;)
     
    #4
  5. 16.01.13
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Lilo,

    soviel Unverschämtheit ist mir selten begegnet.
    Das Heftchen für 25.oo Euro zuverkaufen grenzt schon an Wucher.

    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #5
  6. 16.01.13
    Lara
    Offline

    Lara

    ja allerdings, ichhab es mir noch nicht mal genauer angeschaut, ich bin immer noch entsetzt darüber.Mein Sohn wollte mir halt eine Freude machen, aber das kann ich nicht annehmen. für die drei Blätter soviel Geld.

    lilo
     
    #6
  7. 16.01.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  8. 16.01.13
    Lara
    Offline

    Lara

    Danke Haferl, nein hatte ich noch nicht gesehen. ich hab mir jetzt statt dessen ein paar Taschenbücherzum Schmökern ausgesucht, und er schickt das morgen zu Amazon zurück.

    Lilo
     
    #8
  9. 21.01.13
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo Lilo!
    er hat dieses Heftchen bei amazon für soviel Geld gekauft?? Wahnsinn! Ich hab das Heftchen auch, sind nette Sachen drin, hab es aber von einer befreundeten TM-Beraterin geschenkt bekommen. Sowas ist ja Wucher!
    Hoffe, dass das mit dem Zurückschicken klappt.
    Lg, gänseblume
     
    #9
  10. 21.01.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Lilo,

    bei Ebay ist dieser Anbieter auch vorhanden. Es gibt Finessen, den Kalender und TM-Zubehör für höhere Preise als bei Vorwerk:
    Vorwerk Thermomix TM 31 NEU OVP transparenter Varoma | eBay

    entweder mit MIX im Foto oder als Verkäufer kochstudio.engel

    ich habe bereits Heftchen dieser Firma gekauft. Als Ebay-Schnäppchen für 1 - 2,50 Euro sind sie ok. Aber für 10 Euro und mehr für den Sofort-Kauf ist mir das zu teuer.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #10
  11. 05.02.13
    allemagne
    Offline

    allemagne

    Hallo zusammen, nachdem der Titel schon steht, versuche ich jetzt mal mein Problem hier gelöst zu bekommen.
    Ich habe heute aus diesem Heftchen das serbische Reisfleisch gemacht, da wir nur 2 Personen sind, habe ich die halbe Menge gemacht aber dann hängt der Reis mit samt dem Gareinsatz ja nicht in der Flüssigkeit/Soße? Also kann er gar nicht garen, wie macht ihr das?
    Selbige Frage habe ich mir eben bei der Zubereitung von Eiern im TM gestellt, lt, rotem Buch gibt man 4 Eier in den Gareinsatz auf 500 g Wasser, die Eier sind somit nicht im Wasser, werden aber durch den Dampf gar???

    Vielleicht könnt ihr mir Neuling Input geben, danke schon mal vorab.

    Welche Rezepte aus dem Heftchen sind absolut empfehlenswert?
     
    #11
  12. 06.02.13
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    Ich reduzier die Wassermenge eigentlich nie ... weiss jetzt nicht, ob Du dann evtl. zuviel Soße hast, das Reisfleisch hab ich noch nie gemacht.
    Wir haben hier bisher für gut befunden:
    Obazda
    Karottenaufstrich
    Kartoffelsalat
    Fleischsalat sowieso
    Käsesalat
    Streuselkuchen ruckzuck
    Omas Hefeteig
    Rustikales Brot
    Brezen Knödel
    Caramelpudding
    Ruckzuck Schokomouse
    der Suppengrundstock gehört in jeden Haushalt
    Hoffe, Du probierst mal was aus davon!
    Gutes Gelingen und lg, gänseblume
     
    #12

Diese Seite empfehlen