So lassen sich Erdbeeren aufpeppen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlinchen, 05.04.16.

  1. 05.04.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    normalerweise warte ich immer auf unsere einheimischen Früchte, aber diesmal habe ich mich verführen lassen und spanische Erdbeeren gekauft. Sie machten äußerlich einen guten Eindruck, waren aber sehr hart und ohne Süße. Offensichtlich nicht reif, daher aber über Tage im KS haltbar.

    Jetzt habe ich die Erdbeeren kleingeschnitten, mit reichlich Flüssigsüße (Natreen) und etwas Zitronensaft vermengt und für 30 Min. ziehen lassen. Immer mal umwenden!

    Heraus kamen Erdbeeren süß und frisch und echt lecker.

    Die Stücke zogen kaum Saft und blieben auch bis zum nächsten Tag knackig und schmeckten fast wie unsere Früchte.
     
    #1

Diese Seite empfehlen