So, nu isse da, die Höllenmaschine

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Tibornike, 04.10.08.

  1. 04.10.08
    Tibornike
    Offline

    Tibornike TM-Zauberlehrling

    Hach, ich freu mich so!
    Seit 30 Minuten ist die Höllenmaschine hier eingezogen, der TM31, jetzt schon Luzifer genannt.
    Nachdem vorgestern schon das Backbuch da war, war ich heute in froher Erwartung, den DHL-Fahrer noch zu Gesicht zu bekommen.

    Ich mach das Gerät nich an, ich nicht!

    Das hätte ich nie gedacht, aber der Preis des Gerätes erweckt schon Respekt und irgendwie ist mir die Maschine suspekt :)

    Ich hab mich zumindest getraut, das Gerät mal einzustecken und mir das Display anzuschauen. Die Gebrauchsanweisung hab ich auch schon zur Hälfte durchgelesen.
    Leider muß ich dieses Wochenende arbeiten und hab nicht viel Zeit, mich einzulesen.
    Ich denke, ab Montag werd ich mal anfangen, das Gerät in Gebrauch zu nehmen und werd Montag aber erstmal entsprechend einkaufen.

    Bis dahin hab ich das Kochbuch studiert...
    Ich freu mich aber, das Luzi da ist...
     
    #1
  2. 04.10.08
    sahari
    Offline

    sahari

    Hallo Rieke!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Höllenmaschine"!:p
    Nur keine Panik. Ich bin anfangs auch mit gemischten Gefühlen vor dem TM gestanden. Aber nach etwas ausprobieren (Semmelbrösel, Vannillezucker, Milchreis.....) wird die Handhabung immer einfacher. Ich bin jetzt froh, dass ich mir den TM gekauft habe und möchte ihn auch nicht mehr hergeben.
    Also, nur keine Hemmungen - rann an den "Feind".
    Viel Spaß ;)
     
    #2
  3. 04.10.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Na Du hast ja Nerven ;)

    ich hab damals fast vergessen, ihn kurz auszuspülen, bevor ich den Inhalt meines Kühlschranks nach und nach geschreddert und gekocht habe... ;)

    irgendwie waren zu wenig Personen im Haus um alles aufzuessen :)

    aber so sind die Menschen unterschiedlich... was bist Du für ein Sternzeichen???

    LG Nicole
     
    #3
  4. 04.10.08
    Tibornike
    Offline

    Tibornike TM-Zauberlehrling

    Ich hab mir schon ein paar Rezepte ausgesucht aus dem Kochbuch.
    Montag fang ich an, das Gerät in Ruhe auszuprobieren (Ungeduld ist eigentlich mein zweiter Vorname und vielleicht mach ich ihn heute abend schon mal sauber:))
    Ich bin Krebs vom Sternzeichen her deshalb paßt dieses Verhalten nicht wirklich zu mir aber Montag hab ich einfach mehr Ruhe, mal die Umdrehungen und alle Knöpfe auszuprobieren.
    ich weiß nicht, was meine Nachbarn sagen, wenn ich heute abend um 11 nach der Arbeit probehalber Dinkelkörner schreddere
    (Mir sind bei der Vorführung fast die Ohren weggeflogen, so laut war das) und ich hab nette Nachbarn...
    Ich halt Euch auf dem laufenden, ich werds wohl auch erstmal mit Milchreis probieren.
     
    #4
  5. 04.10.08
    Lillymau
    Offline

    Lillymau Lillymau

    Hallo Rieke,

    große Bewunderung! Mein Hollengerät kommt am 16.10. Ich werde bis dahin meinen Kühlschrank ohne Ende auffüllen und vermutlich unmittelbar nach der Vorführung loslegen...

    Ich wünsche Dir gaaanz viel Spaß beim Kochen.
     
    #5
  6. 04.10.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Rieke,

    ich hatte auch großen Respekt vor dem Teil, weil ich noch keine Vorführung hatte, hab aber -mit "Manschetten"- gleich einen Brotteig darin gemacht. Es wurde ein voller Erfolg.

    Nach der Vorführung war ich dann nicht mehr zu bremsen und heut weiß ich nicht, wie ich ohne Jaques auskam.

    Nur Mut, dat wird!
     
    #6
  7. 04.10.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Rieke! :wave:

    Glückwunsch zu Deinem Luzi! Ich musste meinen auch gleich ausprobieren, ich hätte den nicht erst 2 Tage stehen lassen können. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass beim Ausprobieren! ;)
     
    #7
  8. 04.10.08
    Zotty
    Offline

    Zotty

    [​IMG] Hallo Rieke, :wav:


    [​IMG] herzlich Willkommen im Sucht- und Wunderkessel. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns im Forum und beim Stöbern und Nachkochen mit Deiner Höllenmaschine. Trau Dich, sie beißt nicht, ehrlich :p.[FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [​IMG]
     
    #8
  9. 04.10.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Rieke!!!

    Du hast Nerven!!!! Ich konnte kaum noch schlafen, als ich wußte daß er jeden Tag kommen könnte. Dann war er endlich da (Samstag) und ich bin das halbe WE nicht aus der Küche gekommen. Und um meinen Mann zu besänftigen und weil er in Jacques keinen Konkurrenten:sign10: sondern - na, äääh - eher eine Ergänzung :angel12: sehen sollte, habe ich als Erstes eine leckere Flasche Eierlikör gemacht. Und während er schleckte, konnte ich meinem neuen Hobby nachkommen.
    2 Tage warten ????? --- UNDENKBAR!!!! für mich.

    Wünsche dir trotzdem viiiieeeel Spaß mit ihm.
     
    #9
  10. 05.10.08
    Tibornike
    Offline

    Tibornike TM-Zauberlehrling

    :sign2:-Ok, Ihr hattet ja recht!:rolleyes:

    Um 23 Uhr stand ich in der Küche, nachdem ich heute in meiner Pause versucht habe, die Gebrauchsanweisung durchzulesen und zu verstehen.
    Als ich dann in der Küche war, hab ich Luzi angeschaut und hab gedacht, ich kann doch gar nicht sooo doof sein, die Gebrauchsanweisung nicht zu begreifen.
    Ich hab dann überlegt, daß ich morgen Griesbrei essen möchte und hab den Brei aus dem Grundkochbuch gekocht. Nachdem tatsächlich nach einigen Minuten ein Griesbreigeruch aus Luzi kam und sie wenige Minuten später tatsächlich einen lecker schmeckenden Brei zutage brachte, war ich ganz stolz auch mich.
    Anschließend fielen mir gammelige Äpfel auf meiner Arbeitsplatte auf, die auch schon bessere Tage gesehen hatte und ich hörte auf einmal Stimmen im Ohr: "Koch uns, koch uns, mach Apfelmus aus uns!"
    Gesagt, getan, wenige Minuten später war der Apfelbrei fertig und ich hatte sogar ohne Unfall das Kochen und das anschließende Pürieren hinter mich gebracht.
    Mit ein paar Umdrehungen und heißem Wasser im Behälter war dieser anschließend fast perfekt sauber.
    Ich hab mich sogar getraut (da war es schon nach Mitternacht), die Turbotaste zu probieren. Jetzt kennen auch meine Nachbarn Luzi.:sign2:

    Ob ich wohl morgen die Laugenbrötchen backe oder erst Montag? Montag wollte ich eigentlich Königsberger Klopse kochen, ich könnt aber auch....
     
    #10
  11. 05.10.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Rieke!!!

    =D =D Ich dachte schon, wie ich Deinen 1. Beitrag gelesen habe, also ich könnte das nicht aushalten, so lange zu warten, um etwas Neues auszuprobieren....
    Ich hab meinen Mixi vor ca. 5 Wochen bekommen , da sind mein Mann und ich um 22:30 von der Vorführung nach Hause gekommen (gleich mit einem neuen Mixi unter dem Arm) und haben sofort begonnen, Eierlikör zu machen.... Es gab fast ein Gerangel beim Karton-Aufreissen.... ;) :rolleyes: :eek: =D
    ... und siehe da - jetzt les ich grade Deinen letzten Eintrag und muß schmunzeln... jaaaaa, das klingt gut!!! Hast Du gut gemacht!!!!! :hello1:
    Und so ein Mitternachts-Apfelmus ist außerdem was ganz Besonderes, das können so "normale" Menschen, die untertags kochen, und in der Nacht schlafen, einfach überhaupt nicht nachvollziehen!!!!!! =D

    :wave: Ganz liebe *lachende* Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #11
  12. 05.10.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    hallo rieke,
    ...ich würd da auch ganz narrisch werden, hab nen tm an ne liebe freundin verkauft, im _august_! sie wollt zu ende september umziehen und hat ihn sich aufgehoben als belohnung :rolleyes:
    sie hat den karton denn dann nun auch vor ein paar tagen geöffnet *kreiiisch*
    *kicher* das kommt mir sooo bekannt vor..wir haben den tm ausm urlaub bei ner freundin mit heimgebracht*g* der wurd dann auch gleich nachts als erstes aus dem wagen ausgeladen, mein süßer durft weiter auto ausladen - wollt er aber nich allein, er wollt lieber mit kesseln..menno..meiner alleine *festhalt*:rolleyes:
    stimmt, bine, *g*, können sie wohl auch nit, ich glaub, ich hör meine äppel und die weintrauben von unten auch rufen*gg*:wave:
    viel spaß mit deiner luzi, rieke!!
     
    #12
  13. 05.10.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Guten Morgen!
    Na also doch!!!!
    ...sonst wärst du auch eine seehr außergewöhnliche Hexe :wave:
    Herzlichen Glückwunsch:rolleyes:
     
    #13
  14. 05.10.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Rieke =D
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Hausfreund und Deine netten Nachbarn kannst Du ja mit vielen Leckerlis "bestechen".;)
    Als ich damals meinen TM31 bekam, waren grad Ferien und die Kinder mußten mich sofort auf der Arbeit anrufen und waren total aufgeregt und konnten es dann kaum erwarten, daß ich nach Hause kam.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #14

Diese Seite empfehlen