So reinigt man ganz schnell Silikonfugen

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Sacklzement, 30.09.08.

  1. 30.09.08
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    wenn es mal ganz schnell gehen muss mit dem Putzen (weil die Schwiemu kommt ;) )und die hellen Silikonfugen voller Haare sind lassen die sich ganz schnell mit Klebestreifen ( T*sa oder schmales Klebeband) abziehen. Einfach ein ca. 40 cm Band abschneiden, auf die Fuge pappen und abziehen. Das ganze läst sich mehrmals wiederholen bis man sieht das Klebeband nimmt nichts mehr auf. Dann das nächste Band abschneiden. Auf diese Art läst sich Klebeband das schon alt ist und nicht mehr so gut klebt auch noch weiterverwenden. Auch schwierig zugängige Ecken (hinterm Heizkörper zum Beispiel) lassen sich so spielend säubern.
     
    #1
  2. 30.09.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Sacklzement,
    wenn meine (nichtvorhandene) Schwiegermutter hinterm Heizkörper nach Haaren suchen würde, würde ich ihr gleich einen Feudel in die Hand drücken. Nach dem Motto, wenn sie schonmal unten auf allen Vieren ist...

    Aber trotzdem - Danke für den Tipp.
     
    #2
  3. 30.09.08
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    :biggrin_big:
     
    #3

Diese Seite empfehlen